1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Tobias Claren ist einer der skurrilsten User, die ich kenne: 530 Beiträge in 12 Jahren, weniger als 4 im Monat. Kommt wie ein Phoenix aus der Asche, ist plötzlich da, schreibt ellenlange Beiträge - und ist wieder weg. :eek:

Seit 12 Jahren registriert. Respekt!

An die Power-User, die immer noch über HD+ diskutieren: ich hab mir das überlegt. Ich kündige Sky und hole mir dafür irgend wann Pro 7 HD.

Wie kann ich Pro 7 HD sehen, ohne HD+ zu unterstützen?

Noch besser: wie kann ich Sat 1 HD sehen und gleichzeitig HD+ schaden?

Noch gar nicht.

Aber ich habe mir das überlegt: ich werde DVBT unterstützen.

Die Pro 7 Gruppe hat gerade in meinem Bundesland einen neuen terrestrischen Sender aufgeschaltet.

Die Pro 7 Gruppe setzt auf DVBT. :love:

Ich bleibe HD+ Gegner. Aber wenn jetzt meine Liebschaft mit Sky zuende geht (wofür es Hinweise gibt, lest meine Beiträge in den Sky-Foren), dann werde ich Pro 7 über DVBT eine Chance geben.

Das hat praktische Gründe. Meine Dreambox will ich behalten. Die HD03 Karte läuft nicht in der Dream. Ob nicht gepairte HD01 und HD02 Karten im Einsatz bleiben, wird man sehen - wahrscheinlich nicht.

Die jetzigen HD+ Restriktionsumgeher können ja mal einen Blick ins Sky-Forum werfen, wie denn so die Stimmung ist. :eek:

Nehmen wir mal an, HD+ Restriktionsumgehern wird das Licht ausgeknipst.

Will ich US-Serien wie NCIS und Castle bei den Pro 7 Sendern aufnehmen und vorspulen, bräuchte ich als HD+ Kunde eine HD+ zertifizierte Gängelbox.

Da meine Dreambox aber stehen bleibt, bräuchte die zusätzliche Gängelbox 2 zusätzliche Kabel von meinem Wohnzimmer zum Multischalter unserer Sat-Gemeinschaftsantenne.

Diese Kabel gibt es nicht. Die müßte ich erst verlegen lassen. Und freie Ausgänge am Multischalter gibt es auch nicht. Da müßte ich einen neuen Multischalter.

Wir haben vor vielen Jahren eine UHF-Richtantenne gekauft, die damals den analogen Südwestfunk holte (3. FS-Programm) - und heute das Bayerische Fernsehen auf Kanal 33.

Unser Multischalter schleift DVBT durch. Überall hin.

Wenn es denn so ist, dass die Fernseh-Zukunft in Deutschland aus Krüppelboxen besteht, dann kaufe ich mir eben eine DVBT Krüppelbox.

Die hat gegenüber HD+ den Vorteil, dass ich keine neuen Strippen und keinen neuen Multischalter brauche. :winken:

War wieder nix mit HD+.

Ich bleibe HD+ Gegner. Selbst wenn ich mich von Sky trenne und das (nun vorspulbare) Pro 7 als Serien-Quelle nutze:

HD+ kriegt mich nicht. Wenn schon, dann Pro 7 in HD über DVBT2.

Für die Zwischenzeit hole ich mir vielleicht (wieder) Entertain von der Telekom. Oder noch mehr Auslandssender.

Oder ich lass mir die Sachen mitbringen. Hab gestern die 1. Folge der 2. Staffel von Da Vinci's Demons gesehen. Es war nämlich Dienstag und da bekomme ich immer Sachen mitgebracht. So brauchte ich nicht bis Sonntag zu warten. :winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenns stimmt, klasse, wir brauchen mehr von deiner Sorte!

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Absolut FALSCH!
    HD-Inhalte werden nicht extra gehandelt!
    Die Filmunternehmen vergeben ihre Filmausstrahlungsrechte für:
    - Cinema(Kino)
    - Video, DVD, Bluray
    - PayTV
    - VOD
    - FreeTV
    Die Privaten Sender erwerben in diesem Fall die Ausstrahlungsrechte im FreeTV!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2014
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

Wann begreifst du endlich, dass HD+ eine Satellitenplattform ist und hier keine Werbung läuft!:eek::eek::eek::eek::eek:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Also ist das mit den teuren HD Rechten ein Mythos der Sender?
    HD+ ist eine Pay TV Plattform, von daher dürften die Sender dann die Lizenzware gar nicht senden.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und alles andere ist nicht in hd? Alle Eigenproduktionen nur in SD?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dir wurde schon MEHRFACH auf simple Weise widerlegt das diese Behauptung einfach nur totaler Stuss ist!

Das hat nicht einmal etwas mit HD+ zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das die Privaten für ihre klassischen Pay TV Ableger die Pay TV Senderechte benötigen!

Jetzt begreife das endlich mal, hör auf weiterhin diesen Unsinn zu verbreitet, auch wenns weh tut!

Dann wenn du begreifst was gemeint ist, aber die Schläue einer Fruchtfliege scheint man nicht bei jedem vorraussetzen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da steht aber (sinngemäß) auch das nicht die Allgemeinheit für HD+ zahlt. Habe den Satz im folgenden Zitat von der HD+ Webseite hervorgehoben:
    Falls HD Material teurer ist als SD, zahlen die Differenz nur Zuschauer die es auch gebucht haben und nicht die Allgemeinheit.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+ hatte auf seiner HP auch Preiserhöhungen ausgeschlossen...

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie jetzt? Ich dachte die Gebühr für HD+ ist gar nicht für die Sendung oder Inhalte sondern nur für den Sendebetrieb durch Astra?

Jetzt also doch Gelder für die Sender?

Komisch das Chrom deinen Post nur liked anstatt dagegen zu wettern das deine Aussage gar nicht stimmen kann.

Und das durchaus Werbegelder für die HD-Inhalte verwendet werden müssten habe ich schon öfter dargelegt - ich hatte es sogar versucht Schritt-für-Schritt dem Chrom zu erklären - nur mittendrin wurde es von Ihm abgebrochen.