1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Das nenn ich mal Pwnage. Ich lach mich scheckich über die Dampfnudeln in Köln, die wiedermal vorgeführt werden. Jetzt springt der einstige Verbündete in Sachen ÖR auch noch ab und UM steht wie der letzte Depp da. Einfach köstlich! Aber eigentlich ist es doch auch egal, diese Sender sieht ja eh niemand :D

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Stimmt, man nennt in 2 Pressemitteilungen ein genaues Datum und speist sie dann nicht ein. Wir reden von KDG nicht von den Vollhupen in Köln :D

Wenn du lesen würdest, dann ist das genau klar.
    Und obwohl dies Priorität hat ist man nach einem Jahr "Fusion" immer noch nicht fertig. Schaint ja eine echte Raketenwissenschaft zu sein.

Wir werden sehen, ob das wirklich so kommt.
    UM quetscht ebenso, also wo ist dein Punkt jetzt?
    Genau. Weil es die Kunden nicht wollen, speist man es ein. mischobo Logik :D

Dann lies die Mitteilung nochmal genau. Viel Erfolg dabei.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hierzu nochmal ein Nachschlag als Info zum Sky Mux4:
    Habe gerade erneut mit einer super netten Dame der Sky GL telefoniert, die mich bereits am Sonntag (!) wegen dem anytime Problem aufgrund meiner Mail an die GL angerufen hatte.
    Sie versprach mir einen Rückruf diese Woche, ob anytime weiterhin fluppt. So heute geschehen. Und sie gab mir tatsächlich eine persönliche E-Mail an die ich mich wenden solle, falls das Problem nochmals auftritt, da man auf die Mitarbeit der Kunden angewiesen sei. Man habe das Problem nämlich noch nicht wirklich durchschaut. Ich werde mich dann für Euch sofort bei ihr melden, wenn es wieder Probleme gibt. Also gerne PM an mich, wenn anytime wieder nichts mehr aufspielt im UM Netz. Ich habe quasi nun einen heißen Draht zu Sky. Man muss Sky echt mal loben, das nenne ich wirklich tollen Kundenservice!

Darauf fragte ich gleich mal, ob denn Sky3D und History HD nun auch nach NRW und Hessen kommen, da UM und KBW ja nun ein (Saft-)laden ist. Dann guckte sie kurz irgendwo nach und sagte, derzeit wäre das nicht geplant. Also soviel zu der Hoffnung, dass Mux 4 nach NRW/Hessen kommt. Also soviel zu dem Interesse von UM BW und NRW/Hessen anzugleichen.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Man könnte sagen, bei UnityMedia KabelBW sollte es nach Abrücken von KDG von der bisherigen Blockade-Geisterfahrt langsam PENG machen.

5. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Es ist wie im richtigen Leben, wer zu spät kommt, den bestraft der Kunde. Das gilt auch und gerade für beratungsresistente und von sich total überzeugten Managern. Die neuen Herren bei KDG haben ja noch gerade rechtzeitig erkannt, dass der neue Rock (Verkauf von Triple-Play-Paketen) auf Dauer lukrativer ist als die alte Hose (Festhalten am Einspeiseentgelt-Dogma und damit einhergehend künstlicher Verknappung kostengünstiger Angebotsinhalte).
    Auch wenn die treuen PR-Vasallen noch die UM-Fahne im Argumentationsschützengraben tapfer gen Forumshimmel recken, so wissen sie insgeheim höchstselbst, dass sie auf verlorenem Posten einen aussichtlosen Kampf ausfechten. Ihr bisher stärkster Allierte, KDG, hat mit wehendem Propagandagetöse gerade eine nicht zu übersehende Absatzbewegung vollzogen. Ich gehe davon aus, dass nach Verstreichen einer gewissen Schamfrist, auch die UM-Manager von ihrer bisherigen Haltung abweichen und weitere ÖR-HD-Sender aufschalten, sofern sie an einem wirtschaftlichen Erfolg dauerhaft interessiert sind. Die Desavouierung ihrer PR-Jünger in den diversen Foren-Außenposten wird man dabei geschmeidig unter Kollateralschaden kalt lächelnd in Kauf nehmen.

6. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nicht gleich Peng machen.....
    Aber die Geschäftsführung von UnityKabelBW mal austauschen. Bei KD hat das ja geholfen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@mono

... welche Meldung meinst du ? Die von Kabel Deutschland kann es nicht sein, denn da wird nicht erwähnt, wie und in welcher Qualität die HD-Sender der ÖR eingespeist werden. Darin heisst es lediglich:
    Auf welche Meldung beruht sich denn deine Aussage.

Bei Unitymedia werden alle Programme so eingespeist, wie vom Programmanbieter zugeführt. Das trifft auch auf die ÖR-Sender zu. Die KDG hat dagegen die Datenrate der ÖR-Sender auf deren Plattformstandard angepasst, was in etwa die Halbierung der Datenrate bedeutet.

Und was die Netzuzusammenführung angeht, muß erstmal die Technik angepasst und auch entsprechend konfiguriert werden. Das kann man also durchaus mit "Raketenwissenschaft" vergleichen.

@Planet2000
    ... die Netze in BW und NRW/Hessen werden zusammengeführt und zentral von Kerpen aus versorgt. Wie es auch schon in NRW und Hessen seit langen ist, werden Programme in den Regionen verbreitet, für die UMKBW und der Programmveranstalter es vereinbart haben. Dabei bleibt es nicht aus, dass diverse Programme nur in bestimmten Regionen eingespeist wird.
    Es wird Multiplexe geben, die in allen 3 Bundesländern verteilt werden, wobei der Kanal, auf denen diese Multiplexe nicht überall gleich ist.
    Der "4. Sky-Mux" wird in BW eingespeist, weil das der zu Grunde liegende Vertrag so vorsieht. Eine Einspeisung in dieser Form wird es in NRW/Hessen nicht geben. Wird der 4. Sky-Mux kommen, wird der auch bei Kabel Deutschland kommen ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... abrücken ?
    So zu lesen in der KDG-Pressemitteilung ...

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fragte vorallem deshalb nochmal neugierig nach, da besonders bei Chris "drüben" im Helpdesk-Forum das Thema nochmal aufkam und auch wiederholt betont wurde, dass der entsprechende Kanal bei UM in NRW und Hessen extra freigehalten wird. Wozu frage ich mich allerdings? Soll der jetzt in NRW und Hessen noch die nächsten 5 Jahre brach liegen?

Dass die beiden Programme noch Restbestände aus der Zeit vor der "feindlichen" Übernahme durch UM sind, ist ja jedem hier klar.

Dass ein 4. HD Sky Mux demnächst bei KD starten könnte, würde ich bei den neuen Managern gar nicht ausschließen. Auch ganz ohne, dass UMKBW da mitzieht.

10. brooklyn

brooklyn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es wird kein vierten Sky HD Mux in NRW/Hessen geben, da die Anmietung von Kapazität Geld kostet und Sky möchte nicht in weitere Inhalte für KNB-Kunden investieren, wann versteht ihr das?