1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Woher weißt Du das? Du spekulierst hier wild in der Gegend herum, weil sich irgendein Hinz wild gestikulierend in diesem Forum gemeldet hat, dass nach einem Receiver Tausch seine Karte nicht mehr läuft.

Wo ist der tatsächliche Beweis, dass der neue Receiver gepairt wurde und warum schließt Du konsequent aus, dass es sich bei den Beispielen um menschliches oder technisches Versagen handelt?

Was Du und auch andere "Spezialisten" hier in diesem Thema betreiben, ist Glaskugelleserei mit Schnappatmung, denn nicht jeder schwarze Bildschirm leidet unter Pairing.

Und wo ist hier der Zusammenhang mit einem Verdacht auf Pairing? Schon mal darüber nachgedacht, dass sich in Foren in der Regel immer nur die Menschleins melden, bei denen etwas aus irgendeinem Grund nicht funktioniert?

Woher ziehst Du die sichere Erkenntnis, dass das beschriebene Phänomen bei allen Receiver Tauschaktionen bundesweit auftritt und wie enttäuscht musst Du sein, wenn der erste Kunde vermeldet, dass es bei ihm in beiden Receivern einwandfrei funktioniert?

Und nicht, dass wir uns falsch verstehen. Auch ich hege den Verdacht, dass Sky derzeit mit Pairing experimentieren könnte, doch empfinde ich Diskussionen unter Schnappatmung eher als nicht zielführend.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Man muss damit rechnen wenn man die AGBs liest und akzeptiert.

Die Tolerierung kannst Du aber nicht rechtlich einfordern oder hast Du ein separaten Vertrag für deine Fremdhardware ? Außerdem hast Du bestimmt nicht die ausdrückliche mündliche Erlaubnis von Sky bekommen Fremdhardware benutzen zu dürfen.

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne, ist leider nicht nötig, die bestätigte Kündigung reicht mir.

Ansonsten würde ich mich freuen, von dem Zwangstaussch betroffen zu sein; wäre ein weiterer Fall, der der Verbraucherzentrale Bayern zur Prüfung und Verwertung vorgelegt werden könnte ...... .

B.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

chris, es gibt nur AGB, keine AGBs, lerns endlich, danke :)

wenn eine Firma NIE von etwas Gebrauch gemacht hat, was diese laut AGB könnte, muss ich als Verbraucher nicht davon ausgehen, dass es kommt. Aber als Verbraucher darf ich meine Konsequenzen daraus ziehen und Sky kündigen/Abo reduzieren. Das kann ich auch, ob da Sky mit rechnet weiß ich nicht ;)

5. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mündlich nicht.
    Ich kann es schriftlich dokumentieren, dass Sky über meinen alternativen Receiver infomiert ist und Kenntnis hat, dass bei Pairing eine Fortsetzung meines Abos für mich nicht in Frage kommt.

6. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Dass Sky Receiver tauscht, und dass man den alten behalten kann ist bestätigt, da es auf der Sky-Webseite dazu eine FAQ gibt, das brauchst du also nicht bestreiten.

Und deine anderen Punkte, warum man angeblich nicht pairen kann, lassen sich alleine durch die Tauschaktion widerlegen, da man bei einem neu zugeschickten Receiver eindeutig weiß, welchen Receiver der Kunde hat und es dazu unerheblich ist, welchen er vorher hatte.

Dass alle getauschten Receiver gepairt werden, habe ich auch nicht behauptet, es gab hier auch Meldungen da war das nicht der Fall. Aber umgekehrt - alle Pairing-Opfer, die sich bislang gemeldet haben, haben angegeben einen neuen Receiver bekommen zu haben. Es kann natürlich auch Fälle geben, wo der Nutzer das gar nicht merkt, weil er eh den Sky+-Receiver verwendet.

Und dass alle gemeldeten Fälle Bedienfehler sind, ist auch mehr als unwahrscheinlich.

Und worauf wolltest du jetzt eigentlich hinaus?

7. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ausländische Abo Karten zu besitzen ist zumindest in Europa gestattet. Da solltest Du dich genauer informieren! Es gibt sogar schon Gerichtsurteile dazu... Erinnere nur an irgend einen Kneipenbesitzer, der statt Sky zu bezahlen für weniger aus dem Ausland beziehen wollte und das unterm Strich auch durfte!

8. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielleicht meinte er aber auch, es wäre illegal sein Sky-Abo zu Kündigen und ein Entertainment-Abo abzuschließen. :D

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie tragisch, dass Du dies lesenderweise nicht erkennen kannst, was aber auch daran liegen könnte, dass Du selektiv liest und Dir das, was Du nicht hast lesen können, phantasievoll dazu addierst, denn nirgendwo hatte ich bestritten, dass Sky Receiver tauscht.

Die Tauschaktion widerlegt auch keines meiner Argumente. Zwar mag Sky nun einige Kunden mehr kennen, von denen sie wissen, dass sie einen ganz bestimmten, zertifizierten Receiver besitzen, die Frage, ob Pairing in Deutschland tatsächlich kommt, lässt sich hieraus aber beim besten Willen nicht ableiten, es sei denn, man entwickelt einen Zwang, dies ableiten zu müssen.

Ebenso scheint es mir zwanghaft zu sein, von "Pairing Opfern" zu sprechen, ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen, denn das ist bestenfalls "Bild Niveau" mit Marktschreier Anleihen.

Und genau dies braucht hier wahrlich kein Mensch, weder die, die sich inhaltlich über Pairing informieren möchten, noch die, die aus welchem Grund auch immer vor einem schwarzen Bildschirm hocken.

10. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist unbestritten, dass es Kunden gibt, bei denen die unbestellten neu zugeschickten Receiver und Smartcard gepairt wurden. Wenn du das Gegenteil behauptest hast du halt nicht Alles gelesen.

Man kann also davon ausgehen, dass Sky hier einen Feldversuch gestartet hat. Ein solcher Versuch macht eigentlich nur Sinn, wenn man vor hat das Pairing komplett einzuführen. Ob es dazu kommt und wenn ja wann, ist in der Tat nur Spekulation. Andererseits kann man annehmen, je weniger Kunden sich im Rahmen dieses Feldversuchs dagegen wehren, desto eher und desto schneller wird Sky das Pairing einführen.

Man kann auch sagen, dass der Austausch der S02-Karten, so er denn nächstes Jahr nötig wird, ein willkommener Anlass sein könnte, diese Massnahme auszuweiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.