1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Offensive April

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Chris, 25. März 2014.

  1. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    pressemitteilung

    26.3.2014
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Also die 466 MHz ist digital belegt, da wäre die nächste digitale Frequenz ja 474 MHz. 471,25 MHz ist derzeit aber analog mit sixx belegt. Digitalisiert man den etwa und packt sixx auf einen anderen ÖR Analogkanal?

    Das wären fünf HD und zwei SD-Kanäle. Eindeutig der alt bekannte KD-Plattformstandard. :eek: Blieben zehn HD-Kanäle, die man ja auf zwei Frequenzen verteilen kann.

    EDIT: Habe das 'über' missinterpretiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Naja, die entscheidende Frage ist ja, ob sie UNTER 630 MHz liegen, also auf UHF-Kanal 21 bis 40.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Beim KDG-Forum wurde gerade folgendes gepostet:

    Hallo!

    Ich habe eben ein paar Quellen (in dem Fall die PR-Agentur von KDG) angezapft und eine Info zu den Frequenzen bekommen:

    ---

    Frequenz < 470 MHz:
    - Disney Channel HD
    - Nat Geo People HD
    - N24 HD
    - Alle Dritten Programme der ARD in HD

    Frequenz < 630 MHz:
    - Sport 1 US HD
    - 3.sat HD

    Frequenz > 630 MHz:
    - KiKa HD
    - Phoenix HD
    - zdf_neo HD

    ---

    Ich frage mich, ob die dritten Programme auf den vier ARD/ZDF-Frequenzen laufen werden. Dann wundert mich allerdings, warum auf der ZDF-Frequenz keine ZDF-Programme kommen. Naja, man wird sehen...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Wenn das stimmt, dann wäre das sehr ärgerlich, da die SD-Version von zdf_neo beschissen aussieht bei KD! :mad:
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD kündigt Einspeisetermin für mehr ÖR in HD an

    Die HD-Version ist ja nicht viel besser. Da lief noch keine Sekunde HD.
     
  7. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Offensive April

    Durch die Übernahme von Vodafone geht es endlich in die richtige Richtung ..
    Jetzt nur noch die fehl. sky HD Sender und die Welt ist i.O.

    Vorallem den sky 3D Kanal ...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Offensive April

    Wie viele Threads kommen denn noch zu dem Thema? :rolleyes:
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: HD Offensive April


    absolut berechtigte Frage


    Zumal es langsam zur Unsitte wird, zu jedem Thema ein halbes Dutzend Threads zu eröffnen.
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Offensive April

    Zwei Threads wurden nun zusammengefügt.