1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Quelle?

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  2. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Nein. Es wurde einfach ein neuer geliefert und den alten konnte man behalten. Alle bisherigen Pairing-Opfer haben einen neuen Receiver bekommen, infolge dessen lief die Karte ausschließlich in diesem Gerät.

Wozu müssen sie wissen, was man für einen hat? Es gibt einfach ein neues, aktuelles Modell und fertig, und die alte Karte und den alten Receiver, falls Leihmodell, kann man behalten. Siehe mehrfach in den Threads verlinkte offizielle Sky-Seite mit der FAQ zu der Tauschaktion.

Nö, nicht allen. Aber eben nach und nach allen, die derzeit eine S02 nutzen, oder die gar keinen oder einen uralt-Receiver eingetragen haben.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...0,01% der Sky Kunden werden kündigen. In Unterföhring gibt es bestimmt eine Krisensitzung nach der nächsten. :winken:

4. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das Gute im Menschen und Vernunft wird wieder nur von Sky erwartet, man selbst darf natürlich auch zu illegalen Maßnahmen greifen, man ist ja schließlich Kunde.

5. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube Ihr zieht das Ganze mehr oder weniger absichtlich ein wenig ins Lächerliche, kann das sein?

Größtenteils wird es dabei sicherlich auch nicht um Kunden gehen die irgendwelche Linux Receiver nutzen wollen. Ob nun für CS oder nicht. Ich halte die Schreckensmeldungen um CS sowieso für hirnrissig. Hatte schonmal geschrieben. Von 20 Freunden/Bekannten mit SKY macht GENAU EINER CS über Internet. Wenn das schon Gefahr für Sky bedeutet, dann steht das Geschäft ja auf sehr stabilen Beinen! Das dazu.

Ich denke es wird vielmehr um sehr viele Leute gehen, die nicht bereit sind mehr als eine Karte zu abonieren und die Sky Karte gerne mal mit ins andere Zimmer nehmen bzw. ins Ferienhaus oder den Campingwagen oder sonst was. Davon kenne ich im Vergleich zu CS doch einige!

Sky hat in Q4-2013 irgendwas mit knapp 3.7 Millionen Abos ausgewiesen. Lass es nur 2-3% sein die auf den Mist so keine Lust mehr haben, sind das zwischen 70.000 und 110.000 Abos die man auslaufen lässt. Ob man die einfach so ziehen lassen will. Ich weiß es nicht...

Ich werde mit sicherheit dazu gehören ;)

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

1. Auch für Dich sind das die AGB.
    2. Tut Sky aber seit Jahren nicht, aber plötzlich soll man damit rechnen?

7. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So einfach es aber nicht, wenn Sky als Anbieter in seinen AGBs eine Regel verfasst und dann die Nichteinhaltung trotz (nachweisbarer) Kenntnisnahe toleriert, wird es selbst Sky schwer haben, später ohne Sonderkündigungsrecht, auf die Einhaltung zu bestehen.

8. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Meine Meinung; die wollen alle Kunden auf HD Standard bringen, um Doppeleinspeisungen in SD abzuschaffen. Welchen HD(!) Receiver man am Ende benutzt ist nicht vordergründig relevant. Jetzt soll mir mal einer (aktueller Stand) das Gegenteil beweisen.

Eine gute Sache, wenn dem so sein sollte!

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  9. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich sehe das Thema ganz gelassen, sollte Sky das Pairing bei mir versuchen durchzusetzen, ist Sky mich zum nächstmöglichen Termin los und dies ohne Wenn und Aber.
    Seit es kein NHL Eishockey mehr gibt, hat das Sport Abo eh keinen großen Wert für mich.
    Fußball interessiert mich nicht und für den Bereich Film und Kinderserien gibt es zu viele gute Alternativen als sich mit Gängeltechnik abzufinden.

Auch dieses ständige Argument, dass man mit alternativer Hardware gegen die Sky AGBs verstößt, geht mir ehrlich gesagt ein wenig auf den Zeiger. Sky weiß sehr wohl um die Kunden die alternative Hardware nutzt und tolerierte sie bisher. Ich bin gegen jede Art von Smartcardmissbrauch z.B. in Form von Cradsharing. dies käme für mich, sowie für die Mehrheit nie in Frage. Die meisten die eine Sky–Smartcard in einem alternativen Receiver verwenden machen dies weil sie einfach "bessere Hardware" bevorzugen.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Könntest Du mal aufhören, hier Usern andauernd zu unterstellen, illegales zu tun?

Es gibt legale Möglichkeiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.