1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

@Brillo

Du kannst ja gern dein Sky Vertrag anfechten, viel Spass^^

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja ich hatte mir nur mal so einige Dinge der letzten Jahre vergegenwärtigt. Da war auch mal was mit der VBZ und Sky/Prmiere. Zuletzt das mit irreführender Werbung.....

Ich selbst bin mit Sky fertig. Und ab Juni "Sky-frei".
    Alle Berichte zum Pairing gäbe es nicht, wenn man es nicht einführen wollte.
    Praktische Erfahrungen des users Kreisel, der schon einige Jahre hier zugegen ist, untermauern das für mich.
    Zumal ich auch Oscam-Logs woanders gelesen hatte, die das Pairing bestätigen.

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das ist es eben nicht, es sei denn, Du bist Hellseher und schließt bei solchen Meldungen menschliches oder technisches Versagen aus.

Es bleibt eine reine Spekulation.

Gibt es hier irgend einen Kunden, der von Sky aufgefordert wurde, seinen Receiver gegen einen anderen Receiver zu tauschen?

Um dies zu tun, müsste Sky bei allen Kunden wissen, dass a) überhaupt jemals ein zertifizierter Receiver geliefert wurde und b) um welchen Receiver-Typ es sich handelt und das weiss Sky nicht.

Sky wird wohl kaum jedem Kunden einfach einen Receiver zuschicken.

Ich zitiere Dich mal selbst ... "offensichtlich bereits beschlossen"

Und auch hier reine Kaffeesatzleserei.

4. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

75% Kündigungsbereitschaft sprechen eine eindeutige Sprache.

Die Idee eines Testballons seitens Sky für Pairing war eine herausragende Idee und ein voller Erfolg! Der Testballon ist geplatzt. Pairing kann somit als "Gift fürs Geschäft" abgehakt werden und Sky kann sich wieder wichtigeren Dingen widmen, wie z.B. letzte Sender in HD und Ausbau der Filmrechte.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man in diversen Foren reinliest und auch in die "Grauzonenforen" merkt man aber auch dass an einer Umgehung des Pairings gearbeitet wird.
    Würde Pairing wirklich kommen, würde das zu Kaufeinbrüchen bei Nichtskyrec. führen.
    Also Leute ran an das Problem.....

6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Quelle :confused:

In IT und UK geht bis heute noch nix:winken:

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bitte um Entschuldigung, habe im Moment technische Schwierigkeiten.

Was die Alternative ist? Siehe oben.

Du hast 3 Möglichkeiten:

1.) Du stellst die Krüppelbox neben die Dreambox und benutzt beide Geräte parallel.

Für Kabel-Kunden vielleicht empfehlenswert. Als Sat-Kunde hänge ich an einer Gemeinschaftsantenne Astra + Hot Bird und hab gar keine 4 Leitungen, um 2 Twin-Receiver parallel zu betreiben.

Klarer Vorteil für Kabel-Kunden. Als Sat-Kunde im VDSL Ausbaugebiet kann ich mir aber den Media Receiver von Telekom Entertain neben die Dreambox stellen. Das geht technisch und ich hab weiterhin fast alle Serien aus dem Sky Satelliten Angebot.

2.) Du kannst die Krüppelbox anstelle der Dreambox benutzen und die Dreambox abbauen. Kommt für mich nicht in Betracht

3.) Du kannst die Krüppelbox nicht auspacken, sondern in den Kofferraum deines Autos tun und zu jemandem hinfahren, der sich über die Kiste (mit allen Mängeln, die sie hat), trotzdem freut. :love:

Variante 3 geht natürlich nur, wenn du bereit bist, dich innerlich von Sky zu verabschieden.

Ich bin dazu bereit. Wie steht es bei den anderen?

Ich hatte bereits Entertain und würde mir wahrscheinlich wieder Entertain holen, siehe Punkt 1. Dazu ein paar Blu Rays aus der Videothek. Hab auch Amazon Prime zum Spottpreis bekommen und zugegriffen.

Fußball ist mir nicht so wichtig. Wie Holladriho sagt, muß man auch verzichten können.

Als Alternative zu Entertain kommt auch in Betracht, dass ich mir für den frei werdenden Kartenslot in der Dream eine ausländische Smartkarte hole. Die osteuropäische Eurosport 2 Version hat die Bundesliga-Rechte. :D

Zwar nicht für Fans geeignet, die jedes Spiel ihres Vereins sehen wollen. Aber es gibt Alternativen zu Sky. Ein guter Freund fährt über Ostern zu seinen Eltern nach Polen und hat schon angeboten, mir eine Fernsehkarte mitzubringen.

Ich hab erst mal abgelehnt. Im Moment gibt es Grund zu der Hoffnung, dass Sky zur Vernunft kommt und wir zufriedene Sky-Kunden bleiben können. :D

Den Vertrag für Telekom Entertain und / oder ein Auslands-Abo unterschreibe ich erst, wenn der Postbote mir die Sky-Krüppelbox tatsächlich ins Haus bringt.

Bis dahin glaube ich an das Gute im Menschen. Hoffentlich siegt die Vernunft, auch bei Sky. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  8. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wunsch? Vater? Gedanke? Das hat doch mit den tatsächlichen Zahlen nichts zu tun, was hier abgestimmt wird. Sky wird schon kalkulieren, dass ihnen einige Tausend Kunden verloren gehen. Aber sie werden neue Einnahmen dagegen rechnen und evtl. haben sie keine Wahl.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

+1

Wobei die Sache mit Entertain.... für mich wie "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" darstellt.
    Danke. Genau, den Rundball kann man gepflegt in die Ecke treten/Tonne kloppen. :D
    Und man muss auch nicht alles "haben müssen".

10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich betreibe seit gestern zwei Boxen, da ich mittels Satausgang beim Vip2 den Sky versorge, dh. twin x 2.

Auf Sky verzichten will ich ebenso wenig wie auf Streams aus dem Netz, deshalb wart ich mal ab ob ich gepaired werde und schau dann weiter.

Ein Aktivieren der alten Karte würde wahrscheinlich in den nächsten Monaten eine neue mit Standardrec. bringen, soferne Sky wirklich ernst meint.

Werd also HS und Sky solange wie möglich genießen.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.