1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. physiol

physiol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Super Jungs, danke!
    Heißt für mich: alles ist gut, ich schau nur zu Hause und ich will nichts runterziehen (Festplatte reicht) und bis jetzt hat alles so funktioniert, dass es für mich passt, d.h. ich habe bei Pairing nichts zu befürchten.
    *ausschnauft*

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Würd ich auch sagen, ABER...
    Hab seit gestern sky+HD und beim Schalten auf anytime hängte sich Box auf.
    Stromkabel gezogen, danach nix mehr und gelben Rufzeichen.
    Nach Reset (einschalten, guide und Rücktaste erst beim 3 Neustart loslassen) ladete er wieder die Software, aber dennoch nix.
    Nach 10 mal Ausschalten, begann die Installation von vorne, sollte jetzt gehen, musste aber zur Arbeit und konnte Ende nicht abwarten.

Wird jetzt die neue Karte solange im Edision mit Enigma laufen lassen, bis Sky paired, also jetzt und in Zukunft 2 Receiver laufen lassen (Loop).

Klar ist mir noch immer nicht ob Pairing gleich gestern hätte passieren müssen, oder jederzeit kommen kann, auch über den Edi ?

3. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wann hast Du denn abgeschlossen? Neues Abo oder Verlängerung? Mit HD+ oder ohne? Im Sky Receiver aktiviert oder im Edison?

Man müsste das ganze schon versuchen etwas zu klassifizieren...

Ansonsten wie gesagt, siehe http://forum.digitalfernsehen.de/fo...g-eure-reaktionen-umfrage-56.html#post6454787

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, ich hab bislang auch keine Probleme. Ich nutze für die ZK einen aktuellen Sky Receiver im Kinderzimmer. Da wäre mir Pairing auch völlig egal. Für die Hauptkarte einen Skyreceiver als Zweitreceiver im Schlafzimmer und einen anderen (hab auch noch einen zertifizierten alten Humax) im Wohnzimmer. Wenn Pairing kommt, hab ich ein Problem. Ja, mein Hauptreceiver ist nicht zertifiziert. Könnte aber den Humax nehmen. Allein, das ich kein HS per Hand (umstecken) nutzen könnte wäre für mich ein Unding. Zweitkarte habe ich schon. Soll ich noch ein Abo abschliessen, oder den Receiver jedesmal mitnehmen? Und ich betreibe keinerlei CS oder HS ausser dem mauellen. Für mich eine klare Entscheidung. Kommt Pairing, gehe ich. Oder zumindest reduziere ich, wenn mir Livesport doch zu wichtig ist.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klassifizieren? :eek: Wie bereits geschrieben seit gestern als Neustart des Abos nach Kündigung.
    Aktiviert im Skyrec. da im Edision wegen der Emu nicht möglich.

6. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ähnlich... War bis letztes Jahr Kunde... Gekündigt, jetzt wieder eingestiegen, allerdings mit neuer Kundennummer...

Kommen soll Sky komplett inkl. HD+ für 12 Monate und ein Sky Receiver...

Laut Hotline kein Pairing... Habe als Hauptgerät die Coolstream Tank... Darin werde ich die Karte auch aktivieren und mich dann überraschen lassen...

Angeblich dürfte die Karte dann nach etwa 3 Tagen nicht mehr funktionieren, wenn die Behauptungen in diversen Foren stimmen...

Bei Dir scheints ja aber auch schonmal anders zu sein... Wenn Du sogar im Sky Receiver aktiviert hast, war die Chance ja groß dass Du direkt gepairt wirst...

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

warum melden sich die Sky Callcenter Mitarbeiter eigentlich ständig mit neuen Nicks an um hier pro Sky zu spammen?

Langeweile auf Arbeit?

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie schon mal geschrieben: Es ist keine klare Linie erkennbar. Wenn hgerry seine Karte gestern aktiviert hat, könnter morgen das Pairing aktiviert werden. Bei mir: montags aktiviert, Pairing kam zwei Tage später.

9. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann geht das Ding nach dem Pairing zurück inkl. Receiver. Wenn man mir zusagt dass ich unter den zeritifzierten Receivern tauschauen kann erwarte ich das auch.

Sky FAQ ist auch eindeutig:
    "8. Ich möchte einen Vertrag mit Sky abschließen, habe aber bereits einen Digitalreceiver – geht das?
    Ja, sofern Ihr Receiver als "geeignet für Sky" bzw. "geeignet für Premiere" gekennzeichnet ist, ist dies problemlos möglich. Sie müssen bei der Bestellung dann lediglich die Receivernummer Ihres Gerätes angeben. Diese 14-stellige Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2)."

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Sky die Seriennummer dieses zertifizierten Receivers hat, kann die Karte auch mit diesem gepairt werden, ohne dass die Aussage in den FAQ falsch würde. Du kannst dann ja ein alternatives zertifiziertes Gerät nutzen. Aber die Karte nicht in verschiedenen zertifizierten Receivern wechseln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.