1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. physiol

physiol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Hallo Leute!

Bin totaler Frischling hier und hab wenig Ahnung daher bitte Gnade wenn ich blöde Fragen stelle:

1.: heißt Pairing Karte geht nur mehr in sky Receiver-richtig?
    2.: wenn ich eh deren Receiver nutze ist das doch kein Problem/Nachteil oder?
    3.: was ist denn der große Vorteil wenn man keinen Receiver von sky verwendet außer natürlich das Runterziehen von Inhalten-aber das interessiert mich eh nicht?

Danke!

2. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich geb es zu, ich bin auch einer dieser "Verbrecher"...

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tach auch, Antworten blau eingefügt.

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß noch immer nicht gibt's nun gepairte Karten oder nicht.
    Siehe auch meine Anfrage oben weiter.

Lt. Hotline ist dzt sowas nicht geplant und ich könnte bei Widerruf meine alte wieder aktivieren (meine die Karte:D).
    Dennoch neuer Vertrag und neue AGB, also theoretisch jederzeit Tausch möglich.

5. stampes1

stampes1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich bin März Kündiger und habe eine V13 Karte. Ich möchte eigentlich schon verlängern. Habe einen alten Philips Reciever, einen Edison vip 2 uns eine Vuplus Solo2.
    Wie ist das mit dem pairing ? Kommt das? Kann ich meine Reciever nicht mehr nutzen?
    Soll ich das sky Abo doch nicht verlängern? Habe bis jetzt kein interessantes Angebot bekommen.
    Falls ich keine guten Konditionen bekomme würde Ich auch die 3 Monate warten und dann neu abschließen. Aber dann bekomme ich doch die v14 Karte.

Oder soll ich versuchen eine s02 Karte zu bekommen.

Ich weiß viele Fragen. Bin gerade ein wenig verunsichert

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

1. Richtig, oder mit einem schei*s CI+ Modul auch wechselweise in anderer Gängeltechnik,
    (dann aber ohne Aufzeichnungen)!
    2. Dann musst du für die SKY-Nutzung den an die Karte gebundenen Receiver z.B. mit ins Gartenhaus nehmen, oder in den Urlaub.
    3. Das ist ein Thema, welches ein Buch füllen könnte: keine PIN-Eingaben erforderlich, in einem freien Receiver weitere verschlüsselte Programme nutzen können (z.B. ORF / SRG / MTV-Unlimited / TNTSat / ...), MultiCrypt-KartenSlots ermöglichen Multi-Transponder-Decoding (acht parallele Pay-TV HD-Aufzeichnungen, auch mit nur einer SmartCard), Multiroom / PartnerBox-Plugin, freies Video-Streaming (mit Transcoding auch über das Internet), freie Aufzeichnungen mit Export auf einen PC, freie Downloads von Video-Portalen, freies HbbTV, XBMC,
    und vieles mehr. Kurz und bündig > freie Combo-Receiver nutzen können,
    die fast alle Verbraucherwünsche erfüllen! :D (SKY bekommt sein Geld für das genutzte Abo).

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schrieb über die Nutzung zertifizierter Hardware. Wo siehst Du da einen AGB Verstoss?

AGB´s gibt es immer noch nicht.

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die sehr intensive Diskussion hier ist eigentlich überflüssig:

Die gesetzlichen - und AGB - Regelungen schreiben die Anwendung der PIN in den besagten Fällen vor.
    Ob Sky das zum Anlaß nimmt, das illegale CS gleich mit zu unterbinden, das zu seinen Lasten geht, ist müßig zu diskutieren.
    Das Problem für die meisten (über 80%?) ist, daß sie kein CS betreiben, sondern sich sehr an ihren tollen Linux-Receiver gewöhnt haben, der ihnen praktisch alles an individuellen Einstellungsmöglichkeiten gewährt.

Die Konsequenz für diese Leute mit einem solchen Receiver (wie mich mit einer VU+ Duo2 Box) wäre, Sky zu kündigen.

Aber wenn man gleichzeitig so ein Fußballfan ist wie ich, bleibt nur, mit zusammengebissenen Zähnen das Komfortgerät gegen ein Krüppelgerät zu tauschen :mad:, oder gibt es eine Alternative? (Das Umstecken der SAT-Leitungen vom Sky- auf den bewährten Receiver ist sehr umständlich!).

Bleibt als einzige Hoffnung, daß das Pairing evtl. doch nicht kommt!?
    Aber da sprechen schon die internationalen Usancen gegen.

9. stampes1

stampes1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry kennen mich nicht so aus. Aber könnte man nicht das Antennensignal bzw. Kabel mit einem Verteiler aufteilen und dann Fußball über den sky Reciever schauen? Habe ja auch die Vu Solo2. Und würde. Sky wahrscheinlich dann auch kündigen.

10. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja der Witz an der ganzen Diskussion :D Irgendwo sind Gerüchte (vielleicht auch Wahrheiten?) aufgetaucht, dass es nun Pairing gibt. Die Aussagen in diversen Foren sind aber teilweise sehr widersprüchlich.

Auch ich wollte Gewissheit haben, schon bevor Karte und Receiver zu mir kommen und habe damit die Hotline befragt.

Gleiches Spiel wie bei Dir. Hartes Pairing gibt es laut Hotline nicht. Angeblich kann mit der Karten und Receiver Kombination, die ich bekomme völlig problemlos die Karte im Haus wandern und in alle NDS Receiver gesteckt werden. Ohne Einschränkungen!

Ob das so ist, werde ich dann ja am Wochenende oder Anfang nächster Woche selber sehen... Bis dahin glaub ich nichts mehr was ich in irgendwelchen Foren lese :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.