1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Und BVB, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg nicht einen Kader wie der FCB. Warum hat Schalke bloß gestern mit den jungen Kerlen gespielt und keine gestandenen Topspieler auf den Rasen geschickt. Ups, es gibt keine.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig. Gegenüber Bayern. Erklärt aber nicht die Niederlagen gegen teils viel schwächer Teams.

Der Hunter ist kein gestandener Topspieler? Boateng?

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  3. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das nicht, ich frag mich aber trotzdem was das mit dem Trainingsalltag zu tun hat.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei Dortmund ist es wirklich Verletzungspech. Wenn alle Vereine so viel Geld zur Verfügung hätten wie Bayern, dann könnten die sich auch einen derart starken und ausgeglichenen Kader zusammenkaufen. Wobei ich mich, nach den aktuellen Ereignissen durchaus frage, wie dieser Reichtum Bayerns zustandegekommen ist. Doch Dortmund und die anderen Vereine haben nun mal dieses Geld nicht. Sammer redet viel Mist wenn der Tag lang ist. Und der Klopp hat durchaus recht, wenn er sagt, das Bayern keinen Punkt weniger hätte, wenn Sammer nicht da wäre. Was macht der eigentlich bei Bayern, außer dem Training von Guardiola zuzusehen? Der ist doch nur ein Frühstücksdirektor, zumindest sorgt er dafür, das in Bayerns Gebäude an der Säberner Strasse, wenigstens alle Büros besetzt sind. Der Sammer soll sich über den momentanen Erfolg Bayerns freuen und sich nicht in Dinge einmischen, die ihn nix angehen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Schalke hat 10 verletzte Stammspieler. Soviel Verletzungspech ist schon dramatisch. Bei Dortmund fehlen 5 Stammspieler. Auch nicht gerade wenig.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich nicht so, aber ich habe natürlich auch keine genaue Kenntnis, wie genau seine Stellenbeschreibung aussieht. Was man aber so mitbekommt, ist, dass er sehr nah an der Mannschaft ist und er dann fähig ist, schädliche Tendenzen schnell zu erkennen. Somit ist es dann möglich, diese schon im Keim zu ersticken.
    Man kennt das ja aus der Vergangenheit, dass nach Erfolgen eine Mannschaft satt ist und sich nicht mehr zu 100% reinhängt. Genau das wird "Motzki" mit allen Mitteln verhindern.

7. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sammer ist ein Hoeneß-Klon für die Abteilung Attacke. Das Stand wahrscheinlich im Profil und klar dass man dann auf Sammer kommt :)

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Interessant finde ich, dass hier Sammers Vergangenheit als DFB Sportdirektor komplett außen vor lassen. Als dieser hatte er ständigen Kontakt mit den Vereinen und dürfte somit auch wissen, wie dort trainiert wird.

Das wird aber bei der Diskussion vollkommen außer Acht gelassen.

Seine Aufgaben bei Bayern sind nicht anders, als die von anderen Sportdirektoren/Sportvorständen. Dazu bin ich mir sicher dass er im psychlogischen Bereich durchaus das ein oder andere Gespräch mit Spielern führen wird, da er grundsätzlich extrem viel Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung von Spielern legt.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Glückwunsch zur Meisterschaft!

Ich hoffe, dass die nächste Saison der Kampf um die Meisterschaft wieder spannender wird. Befürchte allerdings, dass es nicht viel anders sein wird. :(

10. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weißt du was Stammspieler sind?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.