1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2014.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Bemerkenswert ist ja, dass es schom im April passiert und nicht erst drölf Monate später. Wahnsinn! :eek:
     
  2. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Na sowas, mein Kabel D speist endlich die Öffis in HD ein. :love:
    Kleiner Wunsch von mir, bitte auch wieder MTV-Dance und VH-1 Classic einspeisen, dann gibts ein Lob von mir. Über die fehlenden Sky HD Sender reden wir dann später nochmal. :D
     
  3. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    na wenn de schon bei wünsch Dir was bist ;) BFC - LIFE bei SKY :winken:
     
  4. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Moin!

    Da bekommen wir wohl in den nicht Ausbau Gebieten nicht einen neuen HD Sender?
    Sehe ich das richtig?:confused:
    Das darf doch nicht war sein.....
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Ist ja gut. :rolleyes:
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.410
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Es heißt vom April bis Juni sollen die neuen Kanäle eingespeist sein. Ich weiß nicht warum man solange zum Einspeisen braucht. Wir leben doch im digitalen Zeitalter. Oder müssen die das manuell einspeisen?
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    "Die Aufschaltung der neuen, zusätzlichen HD-Sender findet am 03. April 2014 statt. Die Anpassung der analogen Senderbelegung erfolgt im Zeitraum 03. April bis voraussichtlich 12. Juni 2014 je Region." Quelle Hausaushang von Kabel Deutschland zu finden auf ihrer Homepage.
     
  8. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Wenn die neuen HD Sender genau so schlecht sind wie die alten HD Sender(ARD,ZDF,ARTE) dann ist das alles nur eine mogelpackung.
    Ich bin vor ein paar Wochen von Kabel auf Sat umgestiegen, und habe festgestellt das ich eine viel bessere BQ habe. Habe meinen alten Plasma nicht mehr wieder erkannt was der für ein gutes Bild er auf einmal hat.

    Habe dann mal Aufnahmen von HD Sendern mit Sat und Kabel gemacht. Immer die gleiche Sendung 90min Film, und musste feststellen das der Film auf Kabel ca.6GB groß war und mit Sat ca.9GB groß war.

    Daran sieht man ja schon das KD sehr schlecht einspeist, und die Kunden was BQ betrifft nur bescheißt. Ob sich das jetzt mit den neuen HD Sendern ändern wird bezweifle ich doch sehr stark. Da wird es genau so schlecht sein wie vorher.

    Die sollten endlich mal die alten analogen Sender abstellen damit sie mehr Platz haben.
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Den Unterschied sieht man auch zwischen Kabel Deutschland und Entertain bei den 3 Sendern ARD HD,ZDF HD und ARTE HD.

    Bei Entertain einwandfrei und bei Kabel D kommt das Bild beim hinschalten auf den 3 Sendern verpixelt und baut sich dann erst auf.
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Leider nicht die Öffis, sondern nur einige...

    Die KDG hat leider auch bei HD "Plattformstandard" :rolleyes:


    Diese "Offensive" dient nur dazu, den größten Unmut der abhängig Versorgten abzufedern.

    Von dem was bei einem Kabelanbieter im 21. Jahrhundert geboten wäre [Analoge Abschaltung; Einspeisung aller ÖR; Einstellung der mutwilligen Bildverschlechterungen] ist die KDG noch ein gutes Stück entfernt.