1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Richtig, das wird wohl u.a. die TK-Pizza sein. Bild ist weiter oben.
    Derzeit bin ich aber nur zwischen Ja! und "Rewe Beste Wahl" gewandert.
    Normales Rewe Logo hatte ich noch nicht - in letzter Zeit - im Wagen. Aber ich frage mal das tüchtige Team vor Ort - welche Produkte es noch von "nur Rewe" gibt.
    Werde die "beste TK-Pizza Deutschlands" diese Wochenende mit einkaufen. Muß mir ja mal ein Bild machen, ob es stimmt was darüber gesagt wird. ;)

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich bin eigentlich hellauf froh, die Sachen von real quality oder tip -zumindest was Lebensmittel betrifft - nicht mehr einzukaufen. Rewe ist da schon ein gefühltes Stückchen besser drin - und das t.w. auch im Preis. Wobei die Auswahl von einem real gegenüber rewe oder rewe city im vergleich unschlagbar ist. Und das ein oder andere Markensonderangebot wie auch die Frischetheke. Allerdings ist das beim rewe center (vormals toom) nicht der Fall. Die sind in der Regel mit real "ebenbürtig".

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Real haben wir hier nur einen einzigen in der ganzen Region.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was ich glaube oder nicht ist der Punkt nicht.
    Ich bezog mich auf die Aussagen im genannten Magazin.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da besteht ein direkter Zusammenhang.

Es gibt, zumindest bei Backwaren, 3 Einkaufs-/Geschmackstypen.

Die Guten, die nur handgemachte Qualitätsware kaufen.
    Die Doofen, die den Massenkrempel ausschließlich aus Geiz(andere Begründungen sind unzulässig und führen zu persönlichen Ausseinandersetzungen) konsumieren.
    Die ganz Doofen, die backen nur noch selbst.:)

Bei Fleisch sieht es ein wenig anders aus.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Beim Fleisch ist es doch das selbe.

Da gibts die Guten, die nur teures Fleisch kaufen und die ganz ganz Bösen, das sind diejenigen, die aufs Geld achten müssen und sich deshalb günstiges Fleisch vom Discounter kaufen. Das sind die ganz, ganz bösen, weil die sind schuld am leid der Tiere, an der Klimaerwärmung und an allen Lebensmittelskandale. Habe ich noch was vergessen?:D

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Es gibt noch eine dritte Gruppe: Die, die aufs Geld achten müssen und statt jeden Tag, nur am Wochenende Fleisch essen und sich dieses Fleisch dann vom Schlachter kaufen, weil sie dann das Geld nutzen können, dass sie an den anderen 5 fleischlosen Tagen für das teuere Fleisch gespart haben.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, denn mit den Backwaren sättigst du dich, da ist eine bestimmte Menge nötig um ausreichend Kohlenhydrate zuzuführen. Natürlich wäre es besser du tätest das mit Kartoffeln, am besten frisch vom Acker oder mindestens vom Bauern um die Ecke, aber mit Backwaren geht es auch. ;)
    Fleisch hingegen enthält nichts was man in den Mengen benötigen würde wie sie hier konsumiert werden, da könnte man problemlos auch mit weniger auskommen.

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich würde mir auch gerne das etwas billigere Weißbrot im Supermarkt kaufen, kann es aus oben erwähnten Gründen aber nicht. Also bin ich gezwungen mich zu den "Guten" zählen zu müssen, obwohl ich lieber zu den "Doofen" gehöre würde. Ich kann es ja immerhin noch als "ganz doofer" probieren. Zumindest schmecken soll es ja besser, wenn man es selbst gemacht hat :winken:

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Fleisch gehört zu den Grundnahrungsmitteln, also ist es ebenfalls wichtig.

Wann und wieviel man Fleisch konsumiert ist jedem selbst überlassen. Ebenso wieviel man dafür ausgeben will. Wir kaufen unser Fleisch im Supermarkt an der Fleischtheke. Das reicht vollkommen aus.