1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich Frage mich echt was Ihr von einer Hotline erwartet? die befolgen nur Ihre Anweisungen.

und die Aussagen Sky würde keine S02 mehr freischalten stimmen nicht.

hier mal mein Beitrag von Anfang März.

bei meinem Bruder der ja Zwangsgetauscht wurde hat sich letzte Woche etwas getan.
    V14 ging ja nach ca 3 Tagen nicht mehr in seiner Dream, S02 wurde abgestellt, und sollte ja vernichtet werden.
    Da mein Bruder sich mit der SkyKiste überhaupt nicht anfreunden konnte, hatte sich mein Bruder an die GF von Sky gewannt. Kündigung war ebenfalls raus.
    Am Donnerstag dann einen Anruf von Sky mit der Frage ob er denn die S02 Karte noch hat. die Karte hatte er noch. also um es kurz zu fassen.
    Die S02 wurde wieder freigeschaltet, den Receiver möchte er bitte mit der V14 an Sky zurückschicken. er bekam dann noch 3 Select Filme und das Gespräch wurde beendet.

S02 Karte läuft wieder in seiner Dream.

Mein Bruder hat wieder gute Laune, und Ich hab wieder meine Ruhe und muss mir sein rumgeheule nicht mehr anhören

kann ja sein das es sich mittlerweile geändert hat, aber das glaube Ich nicht.

und solang Sky noch Nagra nutzt brauchen die gar nicht diskutieren.

Dann sollte Sky reinen Tisch machen, und sagen das sie Nagra nicht mehr unterstützen und fertig. aber das tun sie ja nicht. also mit was für eine Begründung will Sky mir klar machen,warum Sie mir meine S02 nicht wieder freischalten?

Lasst euch von diesen d r e c k s l a d e n nicht alles gefallen, und vor allen nicht von den Call Center. Die erzählen nur das was sie dürfen, die Technik Hotline ist da auch nicht viel besser. An die GF wenden.alles andere hat keinen Sinn.

Ich selbst habe letze Woche ohne Probleme für einen Bekannten eine S02 bekommen ( ist ja bekannt das sie die noch raushauen ) sollte Dieser nach Ablauf des Widerrufs eine V14 inkl. Receiver erhalten, wird die Annahme verweigert und fertig. die können gerne Tauschen wenn sie sagen wir mal Nagra zum 31.05.15 abschalten. dann reicht es 1 Woche vorher. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  2. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es nicht sein, das Du schon am 09.03.2014, das gleiche geschrieben hast?
    Und nein, selbst mit dem Schreiben vom Anwalt an die GF habe ich keine Rückmeldung erhalten.
    Du bist auch seltsamer Weise der einzige wo das von sich gibt, alle anderen schreiben, das die Hotline stur ist, auch meine Erfahrung, die weichen keinen mm auch nur ab.

3. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

genau hatte ich schon mal geschrieben,kann ja sein das es ab JETZT nicht mehr möglich ist die S02 wieder zu aktivieren, aber es ging.Dennoch ist es von Sky das letzte was die da abziehen, da kann mann nur jeden raten zu kündigen.

der einzige bin ich nicht schau mal bei elite nach da gab es noch mehr.zumindest war es Anfang März noch so. und bei denjenigen die die Annahme vom Paket verweigert hatten,haben sie die S02 auch wieder freigegeben.

Sky kann ja nicht mal richtig begründen, warum sie die S02 nicht wieder aktivieren. es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, Nagra läuft noch, es gibt kein offizielles statement das sie es abschalten. die geben fröhlich die s02 weiter aus.

aber egal ändern kann man es womöglich nicht, da hatte mein Bruder scheinbar noch glück mit seiner Karte

4. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

Hättest Du alle Postings von mir gelesen wüßtest Du auch das meine Frau an ein Telefonhotline für ein großes Unternehmen arbeitet und die Fachbegriffe sind überall gleich , ich bin übrigends im Einzelhandel beschäftigt und habe somit die Möglichkeit die Sky Karten zu testen

5. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist nicht weiter schwierig.

Abo-Abschluss 2014=Angebotsstruktur 2014=Sky Receiver Zertifizierung 2014

Mit einem Gerät, was Du evtl. 2010 gekauft hast, was nach damaliger Struktur lizensiert war kannst Du nicht mehr punkten. Es sei denn, dass Du einen vollkommen unveränderten Vertrag hast, aber Sky schliesst ja keine 4 Jahres Verträge ab. Die Realität ist, dass man irgendwann in die neue Angebotsstruktur rutscht und dann gelten neue Regeln.

Natürlich versucht Sky auch alte Geräte weiter laufen zu lassen, aber darauf festnageln kannst Du sie nicht, das geben die AGB niemals her. Im Rahmen eines Abschlusss oder einere Verlängerung akzeptierst Du die neuen AGB und damit akzeptierst Du die neuen Zertifzierungssbestimmungen. Streng genommen könnte es Dir passieren, dass Du vor einem Jahr zu einem Jahresvertrag ein Gerät gekauft hast, das aber wegen fehlender technischer Möglichkeiten nicht mehr unterstützt wird. Für die Vertragslaufzeit von dem Jahr hast Du einen Anspruch, darüber hinaus nicht.

6. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Also die Verletzung der AGB ist für Dich gar nicht existent, oder? Das Vertragsrecht interessiert Dich nicht? Interessieren Dich auch Deine Rechte bei Deinen auch Verträgen nicht?

Ist provokativ, weiss ich. Und ich will Dich auch nicht bevormunden, aber wenn man seinen freien Receiver nutzen will, soll man nicht immer so tun, als man kein Wässerchen trüben könnte. Du verletzt die AGB und damit den Vertrag mit Sky. Wenn man das tun will, dann soll man dazu stehen.

Wir lesen von Vorschlägen, mit welchen Geschichten man sich welche Karten erschleichen soll. Wir lesen von digitalen Kopien verschlüsselter Inhalte.

Das mag für viele nicht so schlimm sein, aber ehrlich ist es nicht.

Homesharing hat für mich sogar schon was von Betrug.

7. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Du nutzt aktuell zertifizierte Receiver? Dann hast Du doch auch keine Probleme mit einer V14 Karte für den Betrieb. Dann ist doch alles gut.

Aber darum geht es Dir doch nicht.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die Karte nicht an einen Receiver gebunden ist (Pairing), dann gibts auch keine Probleme. :)
    Ein CI+ Modul :mad: ist wegen der generellen Aufzeichnungssperre grundsätzlich abzulehnen.

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ach so, dann sind also nicht mehr alle von Sky - insbesondere unter "weitere Receiver" aufgelisteten Receiver für Sky geeignet ?

Woran erkennt denn der Kunde, der sich dort informiert, für welches Gerät die Eignung noch vorhanden ist und für welches nicht ?

Was bedeutet eigentlich " Sky versucht alte Geräte weiter laufen zu lassen " ? Sind diese Gräte nun geeignet oder nicht oder nur ein wenig ?

Und wo in den AGB ist von neuen Zertifizierungsbestimmungen konkret die Rede ?
    Und auf Grundlage der AGB soll Sky berechtigt sein, ungeachtet der Aussagen auf der eigenen Website zu entscheiden, das dort genannte Receiver plötzlich nicht mehr geeignet sind.

Sowas wäre als "überraschende" Klausel in den AGB per se unwirksam.

Abschliessend nochmal:

Um wirksam zu sein, müssen AGB für den durchschnittlich begabten Normalverbraucher OHNE PROBLEME verständlich sein.

Unklare Klauseln gehen lt. BGB zu Lasten des Verwenders.

Und nur am Rande: Meine persönliche " Angebotsstruktur" beinhaltet lediglich die leihweise zur Verfügungstellung einer Smartcard und wird sich erstmalig zum 30.6.2014 ändern; zu diesem Termin endet nämlich unwiederbringlich meine Geschäftsbeziehung zu Sky.

B.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo
    Nach soviel Seiten blick ich bald nicht mehr durch.
    Ich hab gestern die neu Card und den Sky+ bekommen und die neue Card läuft weiter in meinen edision.
    Müsste meine Karte nicht gepairt sein oder kommt noch was?

Hab den sky+mit hd gratis bekommen und ein günstigeres Angebot.
    a. Wenn ich den Rec. zurückgebe und meine alte Karte wieder aktivieren lasse könnte sein, dass mir Sky durch den neuen Vertrag in den nächsten 24 Monaten eine neue Karte aufdruckt und ob ich dann wieder den SkyHD um 0,- krieg glaub ich nicht.
    b. Könnte ich einfach, solange es geht die neue Karte in meinen edision laufen lassen und dann bei Pairing in den Sky stecken...schwere Frage.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.