1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom Kyle

Tom Kyle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Hmm. 25 km weiter östlich, dafür marginal größere Schüssel. Kann nicht glauben, dass das beim Empfang jetzt den Riesenunterschied machen soll, d.h. einen Unterschied zwischen "Wahnsinnsempfang" bei dir und drei Stunden hart an der Pixelgrenze bei mir. Ich muss wohl doch noch mal aufs Dach. Oder meine 125er verkaufen und mir wieder meine alte 85er Fuba dranschrauben. Dann kann ich jedenfalls sicher sein, nichts zu empfangen :mad:

Gruß, Thomas

2. Battiston

Battiston Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Triax/Hirschmann
    28.2 Ost im Fokus
    Nokia Mediamaster 210 S

Dann sagt denen da mal, dass sie die jetzt genau da stehenlassen sollen verdammt noch mal! ZUSTAND EINFRIEREN!!!!!!!!

Sorry jungs, bin heute in Bierlaune! Fussi geht los........

3. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Genau und wer kein Sky hat auf BADR schalten, entscheide gerade noch für welches Spiel. Und schon Tor für Bayern, der Araber Kommentator bekommt ein Infarkt :)

4. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir sinds zur Zeit 2,5-3db Differenz zwischen 2F und 2E der im Moment förmlich reinbrennt, normal waren um die Zeit nur noch 2-3 Transponder knapp über der Grasnarbe vom 2E empfangbar.:eek:

5. astrium

astrium Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte mich nochmal zurückmelden. Empfange nun mit einer Wavefrontier T90 in Ulm sowohl Astra 19.2 (Inverto Green) als auch Astra 2E/2F (Inverto Black) als Multifeed.

Genaue dB Angaben zu den Empfangswerten muss ich nachreichen, sobald meine S2-3200 einen Anschluss bekommt. Mein Samsungfernseher zeigt die Werte nur in Prozent an (derzeit, also 20:45, 26% Signalqualität bei ITV HD, BBC HD kommen mit 64% Signalqualität). Die Werte muss ich mal noch ein paar Tage beobachten, aber es scheint, mir als wäre selbst ein 24h Empfang drin. Einzig ITV HD schwächelt bei Regen etwas. Ich werde hier eventuell noch einen Regenschutz bauen und weiter optimieren.

Außerdem vermute ich, dass durch mein 25m Baumarktkoaxkabel und meinen Best-Germany Diseqc derzeit noch wertvolle dBs verloren gehen.

An die Wavefrontier Spezialisten: Ich habe mich beim Montieren des Masts etwas verschätzt und kann nun die Antenne nicht soweit nach Osten drehen, wie ich es gerne würde (stößt am Dach an). LNB von Astra 2 ist somit gerade auf 13L montiert, wobei die Wavefrontier ja den besten Empfang zwischen 10L und 10R bietet. Kann jemand abschätzen, was das Versetzen des Masten bringen würde?

6. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

So Halbzeit und kurz mal geschwenkt.

Soeben:

2F
    ITV HD 7,1 dB (kurz vor Weggang)
    UTV HD 7,3 dB (passt wegen 22000 und kein S2)

2E
    BBC one HD 8,6dB

Festnageln, genau so soll es bleiben, aber gebe mich keinen Illusionen mehr hin, es ist ein auf und ab.

7. BBCfanBS

BBCfanBS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125cm, Octagon Optima OTLO PLL Twin LNB, DiSecQ Spaun SAR 212 WSG, Receiver: Octagon SF 4008

P { margin-bottom: 0.21cm; } Liebe Astra 2E-Gemeinde,

in der Tat heute auch in Braunschweig besondere Verhältnisse. Ich habe lange kein HD mehr gehabt um diese Tageszeit. Auch 2F war heute hier besonders stark.

Aus welcher Quelle kommt die zuvor im Forum kommunizierte Information über Bahnänderungen der Satelliten? Gibt es vielleicht auch irgendwelche Hinweise, dass die derzeitigen atmosphärischen Bedingungen (jedenfalls für den main lobe) besonders günstig sind?

Viele Grüße

Jochen

8. Partenia

Partenia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe heute auf fast alles vertikalen Transpondern klötzchenfreien Empfang, auf den horizontalen Transpondern habe ich derzeit keinen Empfang mehr.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  9. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck

Moin.
    Aktueller Stand bei mir (22:10):

Astra 2E:
    Film4 12.0 dB
    BBC1HD 12.0 dB
    ITV1+1 12.5 dB

Astra 2F:
    Ch5 9.0 dB
    BBC4HD 9.0 dB
    ITV HD 8.6 dB

10. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Im vergleich:

Astra 2E:
    Film4 8,8 dB
    BBC1HD 8,6 dB
    ITV1+1 9,3 dB

Astra 2F:
    Ch5 7.0 dB
    BBC4HD 7.1 dB gerade so, tot bei knapp unter 7,0 dB
    ITV HD Gerade tot, knapp unter 7,0 dB

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.