1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Das sieht man doch auch bei Netto. Kauft man den völlig überteuerten Zott Joghurt, bekommt man vielleicht 1% Fruchtanteil. Kauft man das Zeug von "Gutes Land" oder Sachsenmilch (gehört zu Müller) hat man ca. 20% Fruchtanteil. So ist das auch bei Edeka, real und z.B. im Kaufland. Fleisch, Wurst und Milchprodukte als Eigenmarke kommen gern auch mal aus der näheren Region (bei Edeka und LIDL z.B.).

Den Beitrag von Markt habe ich auch gesehen. Nach eigener Erfahrung komme ich aber eher zum Schluss, dass er ziemlich einseitig ist. Denn die Produkte bei Edeka z.B. kommen nie alle vom selben Lieferanten und sind je nach Region verschieden gut oder schlecht.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Gut&Günstig (Edeka), ja! (REWE) und K-Classic (Kaufland) kommt laut Herstellercode oftmals vom gleichen Hersteller wie bei Aldi, Norma und Lidl.

Lediglich einige Produkte wie Backwaren und Wurstwaren stammen von anderen Herstellern, da die Supermärkte da eigene Partner haben. Aber auch da ist die Qualität einwandfrei.

Viele Produkte gibt es tatsächlich REWE Beste Wahl, z.B. Länderkaffees und Tiefkühlpizza.

Viele Bekannte von mir schören auf den Kenia-Kaffee (ist angeblich ähnlich dem Tchibo Africa Blue). Vielleicht ist er das sogar? Selber kann ich es allerdings nicht nachvollziehen da er nicht in meine DolceGusto passt.

Das ist definitv die leckerste Tiefkühlpizza die es in Deutschland gibt. Kommt laut Herstellercode aus Österreich, und gibt es in Deutschland sonst niergendwo.

Bei Milch oder Butter hat man tatsächlich die Wahl zwischen ja! und REWE Beste Wahl. Es gibt zwar unterschiedliche Hersteller, Milch kommt z.B. einmal aus Rheinland-Pfalz und einmal aus Österreich. Qualitativ wirds bei Milch aber keinen Unterschied geben, denn Milch ist ja Milch.

Weidemilch kommt aus Mecklenburg-Vorpommern. Die nehm ich meistens, nicht wegen der Qualität sondern weil ich es besser finde wenn die Kühe nach draussen dürfen als wie wenn sie nie Tageslicht sehen. Und da wir maximal 2l pro Woche brauchen tun mir die 1,15€ pro Packung auch nicht weh.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ohhhhh doch. Da gibt es definitiv Unterschiede - schon im Geschmack.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wobei ich sagen muss das ich Milch nicht pur trinken.

Sondern entweder als Heisse Schokolade, Puddingdesert, Eiscreme, zum backen, ... und da scheckt man dann den Unterschied nicht so. ;)

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Eben nicht, dafür brauchst du nur ein paar Seiten weiter zurück lesen, da ich das ja nahezu bis zur aller Gänze ausgeführt habe!
    Die ja! frische Voll-Milch ist tradititionell hergestellt, während die von RBW eine sog. ESL-Milch ist, die mit einem speziellen Verfahren länger haltbar gemacht wird. Allerdings im Gegensatz zur H-Milch trotzdem gekühlt werden muß.

Und ich glaube auch nicht das Weidemilch irgendwie großartig anders ist. Das ganze ist ein Marketing-Gag. Die Kühe stammen nicht von der Weide, sondern aus Ställen. Und kriegen auch kein besonderes Futter. Nur eben das aus der Region die da abgebildet wurde. Und Genfrei ist das ganze dann auch nicht. Die Molkerei für hansano ist noch dabei - vllt. irgendwann die Genfreiheit als Kriterium mit aufzunehmen. Und ESL ist das ganze auch noch. Wenn man frische echte Milch von denen will, muß man die Frische Landmilch nehmen. Hält natürlich nur kürzer.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich meine nicht Best Quality, sondern die normale REWE-Marke.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Oh- ich glaube ich verwechsel da etwas, war das nicht Rewe "Beste Wahl"?
    Kommt wohl davon wenn man mal eine Zeit lang nur bei real einkaufte. :eek:;)

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt. Habe gerade im Kühlschrank nachgesehen. Es heißt Beste Wahl...:winken:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja und dann gibts halt noch die normale REWE-Marke mit dem normalen REWE-Logo. Das ist dann die Marke, die etwas teurer ist als JA!, aber nicht unbedingt besser!

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Eigenmarken "TIP" und "real" wurden ja schon mal im TV zerlegt.
    Außer einer "hochertiger" wirkenden Verpackung kam dabei nix raus.