1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Ich war früher gegen Kaninchen allergisch, das wechselte dann irgendwann auf Katzen und Pferde, Birke wurde irgendwann zu Roggen, so Allergien sind halt nichts was man einmal testet und dann gelten sie für immer und alle Zeit. Ich kenne auch Nußallergiker die schonmal von Paranüssen zu Mandeln gewechselt sind.

Von daher wäre ich mit Aussagen wogegen man allergisch ist und wogegen nicht, immer vorsichtig. Leider kann sich sowas immer wieder mal ändern...:(

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich war während der Weißbrot Geschichte beim Allergologen und der hat nichts aber auch gar nichts außer der schon erwähnten Penicillin Allergie feststellen können.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Allergisch kann man gegen alles mögliche sein, nicht nur Pollen oder Lebensmittel. Ich vertrage z.B. keine Daunen in Kissen. Dann bekomme ich schwer Luft.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich kenne jemanden der verträgt bestimmte Biersorten nicht aus der Flasche, die führen schlagartig zu roten Flecken im Gesicht und einem zuschwellenden Hals. Er sucht bis heute den Auslöser, der Verdacht liegt beim Reinigungsverfahren der Pfandflaschen, bei Dose oder Fass tritt es bei den gleichen Sorten nämlich nicht auf. :(

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie jetzt keine zweite Meinung? Es sind doch die gleichen Macher (aber andere Redaktion ÖRR) die zu dem Schluss kommen, daß Fleisch bei Rewe/Edeka in allen Preisklassen die gleiche Qualität hat....:eek:

ARD-

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kleine Anmerkung.

Die Qualität der Eigenmarken im Supermarkt soll geringer sein-, als die der Marken der Discounter wie Aldi, da die Supermärkte ihre Eigenmarken
    ggü. den normalen Marken abgrenzen müssen, und diese nur anbieten, um den Discountern Paroli zu bieten. (Quelle: N3 Markt -Wirtschaftsmagazin)

Und dann gibt es noch die Luxus Eigenmarken der Supermärkte, die in der Regel aber nicht besser sind. Real Quality wäre da zu nennen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich finde die Eigenmarken von Edeka und insbesondere von Rewe sehr qualitativ und hochwertig. Das sind für mich alles -quasi- Markenhersteller. :)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oder REWE bei REWE. Gibt sich meist nichts gegenüber JA!, aber ist teurer. Oder EDEKA bei EDEKA ist auch nicht besser als GUT & GÜNSTIG, aber teurer.

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das glaubst du doch jetzt nicht wirklich selber, oder? :rolleyes:

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Naja, zumal Rewe Beste Wahl (RBW) auch eine Egänzung zu Ja! darstellen kann. Zwar gibt es bspw. Fruchtjoghurt von Ja! zu 0,29 und von RBW zu 0,44 - aber Karottensaft gibt es nicht von Ja!, aber dafür von RBW zu 0,55.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014