1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

sorry doppelt gemoppelt!

2. srumb

srumb Guest

Erst mal abwarten!
    Wenn Du kein neues Abo abgeschlossen hast, dann kann es funktionieren.
    Ist Dir der Receiver und die neue Smartcard im Rahmen der Umstellungsaktion überlassen worden, dann war es in der Vergangenheit so, dass nach 3 Tagen das Licht im freien Receiver aus war.

3. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das bezweifel ich ja garnicht... Also nochmal, dass Sky rechtlich gesehen am längeren Hebel sitzt (zumal ich ja dann von Beginn an einen Vertrag mit V14 und einem gratis Sky Festplatten Receiver haben werden) und sich dadurch nicht unbedingt ein Sonderkündigungsrecht für mich ergibt will ich garnicht anzweifeln...

Ich habe eigentlich auch garnicht vor den Sky Receiver überhaupt auszupacken. Die Karte wird nur in die Collstream Tank kommen und sicherlich nicht in deren Hardware... Wie lange das funktioniert steht ja auch in den Sternen... Wirklich förderlich ist das für Sky alles aber nicht, wenn man irgendwann im großen Wurf alle Alternativreceiver raus kickt...

Sollte sich bei mir dennoch ein Pairing einschleichen, werde ich das zunächst auch nicht akzeptieren und alles tun um eine NICHT gepairte Karte zu bekommen. Obs die S02, die V13 oder V14 ist, soll mir erstmal egal sein... Laufen ja derzeit alle in den bekannten und beliebten Fremdgeräten

4. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Doch ist ein NEUES Abo, mit neuer Kundennummer und vorher keine S02 oder sonst was...

5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn man die Tatbestandsvorausetzungen von arglistiger Täuschung und das Verhalten von Sky mal " übereinanderlegt" (subsumiert) kommt man zu einem eindeutigen Ergebnis ..... .

Wo in den AGB stand noch mal, daß Sky die Benutzung eines ganz bestimmten zertifizierten Receivers vorschreiben kann ?

Bitte nicht wieder mit 1.4.4 kommen: Dort wird die Verwendung der Smartcard geregelt.

Wenn ich einen Receicer benutze, der Ziffer 1.1.1 entspricht, aber nicht den Anforderungen nach 1.4.4 hat Sky ein Problem, schliesslich ist mein Receiver AGB-konform.

Bemerkenswert auch noch die FAQ von Sky:

Welche Receiver sind geeignet; da steht irgendwas von Fachhandel usw., von pairingfähig steht da nix.

Die diesbezüglichen Regelungen in den AGB sind unklar, unverständlich, widersprüchlich und somit letztlich unwirksam.

Schließlich soll der durchschnittlich begabte Normalverbraucher die AGB ohne Probleme verstehen können.

B.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da gibt es von Sky auch keine "moralische Täuschung". Was soll das überhaupt sein ? Es gibt die AGB's die man akzeptiert und fertig ob es Dir nun passt oder nicht. Was Du vielleicht beim Callcenter erwähnst ist doch egal, Du weißt doch was Du tust. Wer hält sich den mit Fremdhardware nicht an die AGB's ?

7. wittgenstein

wittgenstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eben bei der Hotline angerufen. Der Mensch auf der anderen Seite meinte "Sie können nutzen, welchen Receiver Sie wollen. Wenn Sie unseren nicht wollen, gibt es halt keinen Support. Aber wir wollen Ihnen nicht verbieten, bestimmte Hardware zu nutzen."

Das fand ich interessant. Dann meinte er: "wir haben an Ihrem Vertrag nichts umgestellt oder geändert. Sie müssten eigentlich mit Ihrem Altgerät gucken können. Vielleicht ist bei Ihnen das CAM durchgebrannt oder so"...

Nun weiss ich nicht, ob der keine Ahnung hat, oder ob es wirklich so ist... Ich möchte mir aber jetzt auch nicht noch ein Cam kaufen und dann klappts wieder nicht...

8. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte jetzt auch eine Anweisung oder eine Masche sein, dass die Hotline die Themen so wegbügeln soll. Würde sich auch mit den Aussagen meines Typen an der Hotline decken... Unterm Strich hat der ja nämlich auch versichert, dass es kein hartes Pairing an die Hardware von Sky gibt.

Fragt sich ob sich das User nur einbilden... Wohl eher nicht... :) Bin schon gespannt was bei mir passiert... Sollte ja bis spätestens zum Wochenende alles da sein...

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Achso, jetzt muss sich Sky D. noch bei den Dreambox Leuten entschuldigen ?

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann hier wirklich mit all denen, die Skyreceiver nutzen und mit Sky zufrieden sind diskutieren, auch wenn man anderer Ansicht ist. Du bist echt der einzige, der unbeweglich in einer Ecke steht und kein einziges Gegenargument zulässt und sich keinen Millimeter bewegt.

Wozu dann überhaupt noch auf Deine Thesen antworten, wenn dann nur das gleiche zurückkommt? Ich werde das jedenfalls nicht mehr machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.