1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

das ist ja wieder das Schlimme. Als Premiere offen war hatte ich auch ein Abo, es war schlimm zu sehen wie einfach es war einen Baumarktreceiver zu patchen und für lau schauen zu können.

Und nun würde es neben den CS und HSlern eben auch viele mit alternativer Hardware treffen die einfach nur bessere Hardware nutzen wollen. Sky hat nun aber das Probnlem, das sich viele schon an die Möglichkeiten der Alternativen Kisten gewöhnt haben, so dass vielen auch die Schritt zu groß zurück zur Sky-Kiste ist.

Besonders das Film-Paket wird darunter leiden, denn in dem Bereich gibt es mittlerweile Alternativen! Nur noch Sport und BuLi gibts nur bei Sky, wenn es dafür auch eine Alternative gäbe... wer weiß...

2. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei anderen soll die Karte wieder umgetauscht worden sein. Ich nehme an, es kommt auf die Restlaufzeit des Abos an. Neukunden bekommen derzeit ja auch noch S02 Karten.

Kunden die schon gekündigt haben sind für Sky besonders wichtig. Man wird alles versuchen um sie dazu zu bringen das Abo zu verlängern. Ich habe auch schon den ersten Bettelbrief erhalten ;)

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich willst Du nicht gegen die AGB verstossen. Du hast doch bestimmt einen zertifizierten Recediver, den Du weiter nutzen möchtest. :winken:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sie haben sich mit ihrer Programmgestaltung an die alternativen Receiver angepasst.

Z.B. läuft zur Zeit an jedem Werktag auf Anytime die legendäre Serie Oz, 6 Staffeln zum ersten Mal überhaupt im deutschen Fernsehen, gibt es hierzulande in keiner anderen Form zu sehen. Parallel zeigt SyFy angeblich zum letzten Mal die Serie 4400, gibt es in HD auch nirgends, 2 Folgen pro Werktag. Neben den vielen wöchentlichen Neustarts von Folgen neuer Serien (House of Cards, The Walking Bad, Ray Donovan, Good Wife um nur einige zu nennen). Selbst wenn der Skyreceiver alle Folgen aufnehmen sollte (was meiner aber nicht tut, gleich beim ersten Versuch mit 4400 verschluckte er die zweite Folge und ging in den Ruhestand, als ich ihn da rausholte, nahm er dann den Rest der zweiten auf), kann man unmöglich alle Folgen zeitnah weggucken. Im Grunde ist diese Art ein Service für Kunden mit alternativen Archiviermöglichkeiten. Die nehmen dann die komplette Serie auf und sehen die Folgen zumindest einer Staffel hintereinder weg, so kommt man auch erst richtig in die Geschichte hinein – jedenfalls bei solch anspruchsvollen und aufeinander aufbauenden Folgen wie Oz, House of Cards, The Newsroom, GoT oder Ray Donovan.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  5. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also die Moralkeule gegenüber Sky schwingen zu wollte, die vertragsgemäß ihre Produkte anbieten, gegenüber Kunden, die eben diese Verträge nicht einhalten ist schon bemerkenswert.

Ansonsten können wir nicht abschließend bewerten, was für Sky notwendig und sinnvoll ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das schon eine sehr überlegte Aktion ist. Sie machen das nicht um Kunden zu vergraulen.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr gut kommentiert Alaska ... es wäre in der Tat eine moralisch unsägliche Nummer, wenn Sky erst alle Kunden mit 2 Jahresverträgen bindet und dann die Pairingfalle zuschnappen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm, was ist bitte daran nicht vertragskonform einen anderen (oder mehrere) zertifizierte Receiver zu nutzen?

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was soll den daran eine "moralisch" unsägliche Nummer sein ? Wer ein Sky Vertrag abschließt oder verlängert akzeptiert doch die AGB's von Sky. Da nützt auch keine Klage vor Gericht etwas.

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Na was wohl?. Sky gibt weiterhin S02 Karten aus. Bindet auf zwei Jahre. Erlaubt die Nutzung von Sky zertifizierter Hardware und kurz darauf wird gepaired? Wieso werden denn überhaupt noch S02 Karten ausgegeben? Um auch Kunden ohne aktuelle Sky Hardware zu binden.

Was hat eine Klage denn mit Moral zu tun?

P.S. Wer akzeptiert denn die allgemeinen Geschäftsbedinbgungens? Es gibt keine AGB´s. Nur AGB.

10. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun die Kunden dürfen sich das nicht gefallen lassen, vor allem, welche die gerade neu noch die S02 Karte bekamen.
    Ist schon bewusst Täuschung des Kunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.