1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich würde versuchen das ganze wieder gegen eine S02 Karte zu tauschen. Vor allem, da das Abo ohnehin schon gekündigt ist.

Eine Email an Brian Sullivan könnte auch helfen

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@Wittgenstein,

hast Du die Möglichkeit eine andere Sky Karte in Deiner Hardware zu testen, um jeglichen anderen Hintergrund definitiv auszuschliessen?

Auf jeden Fall ist eine Mail an die GL einen Versuch wert.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

direkt kündigen, und wenn schon geschehen noch mal kündigen mit dem Hinweis auf Pairing.
    Da es ein Testballon ist, müssen so viele wie möglich kündigen, denn Sky will ja sehen wie die Kunden auf das Pairing reagieren.

4. wittgenstein

wittgenstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na ja aber das kann doch alles nicht wahr sein. So sehr ich mich über den Vorschlag freue, aber ich werde sicher keinen DVD Recorder kaufen und dann damit Aufnahmen brennen... Das ist mir alles zu mühsam...

Aber ich denke, das ist tatsächlich das Ende von Sky Film. Im Zeitalter der Mediatheken und Online-Videotheken kann man für wenig Geld Filme und Serien ansehen, wann man will (und durch offline Nutzung sogar, wo man will). Ich sehe nicht, warum ich mich dann durch kastrierte Hardware gängeln lassen muss.

Genau wie dieser HD+ Kram, den sie mir kostenlos auf die Karte gepackt haben. Was soll ich damit? RTL in HD? Super, wer will so was? Wenn die mal was interessantes in HD senden, was ich sehen will, möchte ich das aufnehmen und innerhalb der Aufnahme auch vorspulen können.

Ich bin jetzt sauer.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Benehmen, Anstand und das Akzeptieren anderer Meinungen sind wohl nicht gerade Deine Stärke, oder?

Auch ich bin gegen das Pairing, wie sicher die meisten hier. Aber auch andere Meinungen sind zu akzeptieren. Auch für diese gibt es Gründe (auch wenn Sie für mich nicht verständlich sind).

Und Beleidigungen gehen gar nicht. Für solche Aussagen sollte es aus meiner Sicht mindestens eine Verwarnung geben.

6. wittgenstein

Punkte für Erfolge:
    1

Leider habe ich diese Möglichkeit nicht.

7. wittgenstein

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das machen. Sie haben ja meine S02 Karte ohne mein Wollen ungefragt gegen diese andere Karte eingetauscht und mir den anderen Receiver geschickt. Also das S02 Thema ist meines Erachtens abgefahren. Da hätten sie sich alles sparen können.

Ob Brian sich um die Meinung eines bereits gekündigten Mitglieds kümmert, der gegen die AGBs verstossen will und sich beschwert, dass das nicht klappt... Ich weiss nicht...

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was genau hast du zu verlieren? Einfach Mail schreiben und auch die Hotline bemühen!

Offenbar hast du auch HD+ aktiviert - probier mal, das deaktivieren zu lassen. Hat auch schon geholfen.

9. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gründe für das Paring aus Kundensicht? Ist mir ja eigenlich egal, was andere Kunden machen, ist deren Entscheidung.

Aber wenn Sky das Pairing wegen Sharing einführen muss, weil sie sonst den Kampf mit den Sharern verloren haben, dann sollte man das akzeptieren. Denn sonst haben wir alle irgendwann kein Sky mehr oder mit weiter verminderter Qualität. Und das wäre mir nicht egal.

Und wenn ich mal ein wenig weiter spinne, dann könnte ich sagen, dass wenn Sky sicherstellen kann, dass die Seher auch bezahlen, dann könnte es für Sky gewinnbringender sein als verärgerte Kunden zu verlieren. Und mehr Geld könnte sich in entweder günstigeren Preisen oder verbessertem Angebot niederschlagen. Schliesslich muss Sky ja was tun.

Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Aktivitäten wie das Pairing auf Dauer für Sky lebensnotwendig sind.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das glaube ich wirklich nicht. Premiere war ja mal richtig offen, so dass man gar keine kriminellen Zwischenhändler brauchte, da glaubte Kofler damals, er würde durch das Schließen der Lücke die meisten Schwarzseher als Kunden gewinnen.

Das war damals ein Schuss in den Ofen.

Ich kann verstehen, dass Sky professionelles Cardsharing unterbinden will, aber solche Kunden zahlen nicht den regulären Preis, die wird Sky damit nicht gewinnen. Das ist berstimmt keine Frage von Sein oder Nichtsein.

Eher wird Sky mindestens mehrere Zehntausend Kunden durch das Pairing verlieren. Zumal bei der aktuellen Hard- und Software mit ihren Fehlern und eingeschränkten Möglichkeiten (verglichen mit GB). Das kann nicht gut gehen. Und wenn Sky das so durchzieht, dass sie erst jeden mit einem 2 Jahresvertrag binden, bevor sie ihn pairen, ist das moralisch eine unsägliche Nummer, AGBs hin und her.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.