1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Annington darf Mietern keinen Kabelzwang auferlegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2014.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Deutsche Annington darf Mietern keinen Kabelzwang auferlegen

Keine Frage, das weiß ja auch jeder, wenn er eine neue Wohnung anmietet. Wenn man dann die bezahlte Leistung nicht nutzt, ist das jedem seine eigene Sache. Wenn mir jedoch jemand nachträglich einfach etwas unterschieben wollte, würde ich auch ablehnend reagieren. Zum Glück ist das hier auf dem Dorf alles etwas einfacher...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind Argumente die überzeugen :eek:

4. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center

Das mit dem Fahrstuhl hast du natürlich weg gelassen. Sagt schon alles. Überhaupt hat niemand mein Fahrstuhl-Ergeschosswohnung-Beispiel kommentiert. Das mit der Toilette war ein extremes Beispiel... aber im Grunde genommen richtig, da der Vermieter nunmal sagt: "Das und dieses und jenes gehört zur Wohnung. Muss bezahlt werden, wer hier einziehen will."
    Was ist daran so schwer?

Ich kann wirklich jedem raten, der die volle Hoheit über seine Nebenkosten haben will, sich sein eigenes Haus auf seinem eigenen Grundstück zu bauen. Dann gibts auch keinen Stress mit 10 EUR Kabel- oder Fahrstuhl-Nebenkosten. :p

5. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Um nachträglich unterschieben geht es ja nicht. Es ist natürlich klar, das dieses ohne Einverständnis des Mieters nicht geht (mein Putzfirma-Beispiel habe ich ja deshalb auch genannt). Das wird sich auch kein serioser Vermieter erlauben. Und gesetztlich ist es ja nicht erlaubt.

Es geht ja um die, die das im Mietvertrag von Anfang an drin stehen haben, und sich später aufregen. Fällt denen komischerweise erst nach Vertragsabschluss ein.:rolleyes:

6. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Ja, und der LCD-/Plasma-TV ist auch nicht mit bei! ;)

Im Ernst: meine Eltern haben eine Eigentumswohnung. Letztes Jahr wurde in der EWG-Versammlung beschlossen, den KD-Vertrag zu verlängern. Es gab ein paar wenigen Gegenstimmen. Die Mehrheit der Eigentümer wollte weiter Kabel haben. Die Gegenstimmen-Wohnungseigentümer mussten sich halt beugen. So sind die Spielregeln. Dafür bekommen die halt bei anderen Angelegenheiten Recht, und die anderen mal nicht. Thats life.

Übrigens, jede Wohnung bekommt wegen des verlängerten Vertrags von KD eine Smartcard kostenlos mit Privat HD Abo dazu.

7. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Wie wir in die neue Wohnung eingezogen sind habe ich meinen Sky-Receiver angeschlossen. Auf alle TV-Sender war kein Empfang da. 3 Tage später ist einer von Kabel Deutschland gekommen, hat am Verteiler etwas gemacht. Der Mann ist nochmal in die Wohnung gekommen und hat es nochmal gemessen. Ich bin in das Menü reingegangen und hab ihm gesagt, dass die Signalstärke nur 35 % beträgt. Der Mann hat gesagt das ist normal, weil die Wohngesellschaft zusammen mit Kabel Deutschland arbeitet. Bei der Wohngesellschaft gibt es auch ein Büro für Kabel Deutschland. Ich vermute die Wohngesellschaft bekommt Prozente. Dann zahlt man für alle Sky-Sender und die kann man teilweise nicht empfangen. Die wollen nur Geld verdienen. Wenn man die öffentlichen Programme sieht, da ist die Bildqualität mies.

Liste der Programme der Kabel-Premium-Plattform

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hier in Hannover gibts ein Wohngebiet am Mittellandkanal neben der Werft in der List. Dort gibts nur 30 analoge Kanäle, sonst garnichts! Ich wollte es kaum glauben, kann man aber auf der Homepage der AnTec nachlesen!

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, so ist es eben: Je größer die Nachfrage, desto mehr können sich die Vermieter "erlauben".

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Totzdem sollte das für andere Mietverträge auch gelten.