1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Solange die Hard- und Software von Sky gerade bei Serien nicht funktioniert, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als Alternativen zu nutzen. Warum zertifiziert Sky nicht Receiver anderer Hersteller, dann wäre man nicht gezwungen, die billigste "Leihgeschenklösung" zu akzeptieren und es gäbe sicher auch hochwertige Konkurrenz.

Mir persönlich wäre es eh lieber, man könnte die Inhalte aus einem Rechtepool mit kompletten Serien auf einen von mir aus zertifizierten modernen Receiver mit interner (!!!) Platte hochladen. Das würde mir viel Arbeit ersparen, auf die ich überhaupt nicht scharf bin.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau.. unser deutsches Sky verhunzt die zwar proprietäre, aber an sich gut funktionierende britische Sky-Firmware durch Anpassung ans Deutsche und an die Billighardware... denn die Briten können sich wenigstens darauf verlassen, daß ihre Boxen zuverlässig laufen. Hatte Sky UK ja selber jahrelang genutzt und das auch erst mit originaler Hardware.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

OT: Ich muß gerade lachen. Denn das erinnert mich an T-Mobile Austria. Die haben ähnliche Probleme nach der Anpassung.

Da aber lediglich 275.000 der Sky Abonnenten nicht zufrieden sind, wird sich unser PayTV-Riese auch in Zukunft keine Mühe geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2014
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, ist wohl leider wirklich so. Die britischen Boxen gaben sogar eine Meldung aus, wenn die Batterien in der Fernbedienung schwach wurden und warnten vor Fehlfunktionen. Wenn ich diese getauscht hatte, war es wieder gut. Hatte damals ne Panasonic-Box und diese funzte auch mit dem Astra 2D gut, war bekannt für die guten Tuner für schwache Signale. Und was machen die bei uns? Setzen diesen schippligen Receiver einfach auf eine externe 2 TB HDD mit einem zweifelhaft kurzem Kabel und wundern sich, wenn die Kunden sich reihenweise beschweren und sie erst mal nochmals die Kabel tauschen müssen um eine halbwegs korrekte Funktion zu gewärhleisten. Ich verstehs nicht! :eek: :eek: :eek:

5. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß gar nicht warum hier über die Skyhardware so viel gemeckert wird was die Benutzung angeht. Ich nutze das Teil als meinen primären Fernsehreceiver und hab da selten bis nie ein Problem. Ich habe lediglich noch eine Zweitkarten an meinem Mac hängen um Serien und Filme zu archivieren. Das ist meiner Meinung nach das einzige große Manko, aber ansonsten kann ich über das Teil nicht klagen.

Ich nutze ab und an Sky Anytime, bestimmt häufiger als Sky go, ich finde es großartig das ich bei Frequenzwechseln und neuen Sendern das nicht alles manuell umsummen muss, Ich kann von unterwegs aus Aufnahmen programmieren... Es gibt schon auch ein paar Sachen, die das Ding gut kann. Gut ich habe auch einen mit integrierter Platte (Glaube von Pace ist der), weil das der einzige von Sky ist, der Unicable kann... Die sollen ja ein wenig besser sein als die mit der externen Platte...

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das Zusammenspiel mit der externen Platte scheint mir die Hauptquelle von Fehlern zu sein. Bei den meisten Abstürzen meiner Kombi war die externe Platte beteiligt (Aufnahme, Anytime) und rödelte, während der Receiver nicht mehr ansprechbar war. Trotz längeren Kabels.

Receiver mit interner Platte bekommt man nicht mehr.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das machen die aktuellen Geräte hier auch.

Alle aktuellen Sky+ Geräte können Unicable.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich schon, das Teil ist nicht Stand der Technik und die Bedienung umständlich etc.pp. Wir haben eine solche Box für die Zweitkarte und Schwiegerpapi kommt damit zwar ausreichend zurecht, aber Sender einstellen usw. muss ich dann immer machen :rolleyes:. Für Netzwerk und Archivierung sowie HbbTV etc. interessiert er sich nicht. Damit ist die Kiste für ihn ausreichend, aber in meinem Wohnzimmer will ich was anderes haben!!!

9. wittgenstein

wittgenstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hatte damals den Thread zum Zwangs-Receivertausch aufgemacht und hätte da mal eine Frage.

Aber zuerst die Vorgeschichte:
    - Sky Welt, Film HD im Humax Icord HD mit S2 Karte in Alphacrypt Light
    - Vertrag ist bereits gekündigt
    - Plötzlich kommt ne Email "juhu bald bekommen sie den neuen Receiver"
    - und dann kam der Receiver (keine Aufnahmefunktion, kein FTP etc...)
    - Alphacrypt Light upgegraded nach Infos hier im Forum und die neue Karte (die beim Receiver beilag) im Humax betrieben. Alles gut.

Jetzt kommt der Witz: gestern wollte ich etwas anschauen, aber leider kam sowohl vom Alphacrypt als auch vom Receiver selbst die Fehlermeldung, dass das Programm verschlüsselt sei und ich das nicht anschauen kann. Dann habe ich per Internet schnell die Freischaltung angefordert und den Receiver auf Sky Cinema gelassen, aber auch nach ein paar Stunden war Sky noch dunkel.

Der Receiver funktioniert ansonsten noch gut im Free TV etc, alle Stecker sind richtig drin, keine Updates am Receiver oder sonstwo gemacht...

Und nun kommt die Frage:
    Wie mache ich Sky bei mir wieder hell? Soll ich die Hotline anrufen? Was soll ich sagen? Ist das Problem ein vor ein paar Tagen eingeschaltetes Pairing (kann ich irgendwie kaum glauben, denn der Empfang ging ja nun eine Weile)? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich werde heute abend mal das komische Ding aus dem Keller holen. Wenn Sky dann funktioniert, ist entweder der Receiver kaputt oder ein Pairing ist aktiviert. Oder kann es auch etwas anderes sein?

Danke und Gruss

10. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Receiver mit interner Platte gibt es teilweise noch im Fachhandel z.B. bei Tagaro. Wird allerdings nur auf Anfrage vermittelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.