1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

1. Ähm, nein. Du bestimmst gewiss nicht, was "vernünftig" ist ... Du bestimmst maximal, was Du für Dich für richtig hältst ... aber den Unterschied werde ich Dir nicht erklären.

2. Nein, mach Dich mal schlau, was "Demokratie" bedeutet, bevor Du Dich dermaßen blamierst.

So, viel zu viel Zeit verschwendet ... ich hätte vor der ersten Antwort wissen müssen, daß es zwecklos ist, Deine Ansichten erschüttern zu wollen ... das wird mir nicht noch einmal passieren ... :winken:

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann da Mythbuster &Co schon auf eine Art verstehen. Aber ich kann dieses Gerede von "....wenn sich Harz 4 Empfänger das nicht leisten können dann sollen sie eben auf was anderes verzichten" nicht mehr hören. Da explodier ich. Es gibt auch Harz 4 Empfänger die nur das nötigste haben. Aber das ist nicht das Thema hier.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Herrgott, der Mann heißt Peter Hartz ... mit tz!

Außerdem habe ich rein gar nichts gegen Hartz IV Empfänger ... ich habe nur etwas gegen diejenigen, die immer mehr wollen ... und die denen alles neiden, die dafür arbeiten.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Demokratie bedeutet erst mal, den größten Teil seines Leben frei bestimmen zu können, wenn man gegen kein Gesetz verstößt. Dazu gehört auch, wieviel Geld man für Lebensmittel ausgibt oder ob man sich Zigarretten kauft, oder ob man sich ein Sky-Abo holt.

Dein zur Schau gestelltes Demokratieverständnis in diesem Forum,lässt mich wirklich zweifeln.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

was heißt hier arroganz?
    dass duvon keine ahnung weiß inzwischen jeder, der hier mitliest.
    aber wenn du schon keine ahnung hast, solltest du dich mit deinen ahnungslosen äusserung nicht blamieren.
    wenns dich wirklich interessieren würde, könntset du wenigstens etwas schlau machen.
    ich bin auch kein landwirt, wohne aber im allgäu auf dem land, und habe kontakt mit landwirten, und weiß daher einiges.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich fürchte das Kleine Metzgereien da nicht unbedingt besser sind als Discounter und Supermärkte, sondern das viele Verbraucher nur bei den Kleinen Metzgerein subjektiv ein besseres Gefühl haben.

Viele Metzgereien schlachten nämlich eh nicht mehr selber sondern kaufen Schweine- und Rinderhälften schon geschlachtet, und bestimmte Sachen wie z.B. Rohschinken und Salamis sogar ganz fertig als Handelsware.

Wenn es um Tierschutz geht sind folgende Labels zu empfelen:

Und das Positive daran ist, das diese Produkte einerseits günstiger als Bioprodukte sind, anderseits aber eben es nur ein Logo gibt statt unzähliger Biosiegel wo einige "Mogelsiegel" darunter sind.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer jammert denn hier? :confused: Ich sicher nicht!

Danke für die Belehrung der richtigen Schreibweise. :rolleyes:
    Bei dem Rest gebe ich dir recht. Gerade im Zusammenhang das diejenigen auch nicht die Anstalten machen wollen sich einen Job zu suchen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Stimmt, ich Dummerchen habe ja auch nur Politologie studiert ... da habe ich natürlich keine Ahnung, was "Demokratie" bedeutet ... :rolleyes:

Hier, für Anfänger: Demokratie

Da wirst Du nichts darüber finden, daß Du Dein Geld so ausgeben kannst, wie Du es gerne willst ... obwohl Du das in Deutschland kannst ... nur hat das nichts mit Demokratie zu tun ... :cool:

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und ich habe keinen Kontakt mit Landwirten, na und? Schön für dich, das du Kontakten mit Landwirten hast.

Und über was ich mich schlau mache und über was nicht, das hast du mir bestimmt nicht vorzuschreiben.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dich meinte ich auch nicht persönlich.

Ich denke zum Beispiel an Menschen, die von Hartz IV leben, Computer, Spielekonsolen, DSL Flatrate etc. haben und die trotzdem immer wieder davon sprechen, daß ihr Leben menschenunwürdig sei ... da geht mir die Hutschnur hoch.