1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Nochmal, was sich ein Harz 4 Empfänger leisten WILL und KANN sollte demjenigen selbst überlassen bleiben. :mad: Ich weiß gar nicht woher sich die arbeitende Bevölkerung das Recht nimmt eben diese bevormunden zu wollen oder zu müssen!!!?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, ich habe Dir rein gar nichts vorgeschrieben! Ich habe lediglich geschrieben, wie eine vernünftige Ernährung aussieht und daß die sich jeder leisten kann.

Und sorry: Wenn Du Dir Dein Leben nicht so leisten kannst, wie Du es gerne hättest, dann ist das Dein alleiniges Problem ... es ist nicht im Geringsten einsehbar, daß der Steuerzahler für Subventionen aufkommen soll, damit der Sky-Kunde2 billiges Fleisch bekommt ... :rolleyes:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir will er vorschreiben, wieviel Fleisch ich essen soll. Und generell will er den Menschen das auch vorschreiben. Dabei sind die Zeiten in Deutschland doch vorbei, wo Lebensmittel rationiert werden.

Du hast recht, Hartz4-Empfänger können mit ihrem Geld, das ihnen zusteht, tun und lassen was sie wollen. Ein Sky-Abo können die sich nicht leisten. Und ebenso geht es Mythbuster auch nix an, wenn sich Leute Sky holen.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

die futterkosten entfallen eben nicht, oder glaubst tatsächlich, dass das bisschen gras für die heutigen hochleistungskühe genug ist?
    gemolken werden die natürlich auch auf der weide mit kübel und melkschemel.
    bis aufs melken gilt das gleiche für hühner und schweine.
    du weißt aber schon, dass kühe nicht lila sind.
    du offenbarst hier eine ungeheure menge an absoluter nichtahnung, was die heutige landwirtschaft angeht.
    du bist nur noch peinlich.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und auch Du kannst offenbar lesen, aber verstehst nicht, was andere Leute schreiben: Von mir aus kannst Du Dein Geld komplett versaufen, das interessiert mich nicht die Bohne!

Aber hör dann auf zu jammern, wenn das Geld nicht reicht! Das gilt auch für Dich: Wenn Du Dir mehr leisten willst, als die Grundsicherung vorsieht (für die der Steuerzahler übrigens arbeitet), dann musst Du selbst sehen, wie Du Deine Bedürfnisse finanzierst, so einfach ist das.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie eine vernünftige Ernährung für mich aussieht, bestimme ich auch selbst. Da brauche ich keinerlei Ratschläge von dir. Außerdem geht es nicht nur um mich, sondern auch um Menschen, die wenig Geld haben. Und da sind nicht nur Menschen dabei, die auf Hartz4 angewiesen sind, sondern auch leute die trotz eine 8 Stunden Arbeitstages wenig Geld verdienen. Und selbst denen hat keiner vorzuschreiben, wieviel Geld sie für ihre Lebensmittel auszugeben haben. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Dafür leben wir ja schließlich in einer Demokratie, damit jeder mit seinem Geld das machen kann, was er für richtig hält.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hör auf, mir etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe ... wenn Du Verständnisprobleme hast, frage nach ... aber unterlasse es, etwas in meine Aussagen zu interpretieren, was da nicht steht. :eek:

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

@Skykunde2
    Andersrum hast du auch nicht vorzuschreben, dass fleisch unter produktionskosten verkauft zu werden hat, also von Steuerzahlern kuenstlich billig gehalten zu werden.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Deine Arroganz kannst du für dich behalten. Woher soll ich was über die heutige Landwirtschaft wissen, ich bin ja schließlich kein Bauer?

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das wird doch seit Jahrzehnten mit der Milch gemacht, warum nicht beim Fleisch?