1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Wie hätte ich als zwangsbeglückter das denn verhindern sollen? Als das Pairing bei mir aktiviert wurde, sickerte erst so langsam durch, dass dies von Sky so praktiziert wird.

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sag ja Stand Heute kann man es verhindern.

3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es würden sich bestimmt einige freuen, wenn Du auch verraten würdest, wie das gehen soll?

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich in diesen Forum wegen den Regeln nicht im Detail schreiben.
    Nur soviel mit CCcam geht es NICHT.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dann kann ichs mir denken. Habs aber wirklich nicht kommen sehen. Nun isses zu spät.

6. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ne, Knopf 2.

7. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Auszügen konnte ich Deinen Beitrag noch lesen, will kurz was dazu schreiben.

Um es nochmal deutlich zu schreiben. Ich verurteile keinen für die Nutzung seines freien Receivers, ich versuche nur die Sache auch aus Sky Sicht zu sehen und glaube, dass es nicht so ungefährlich auf Dauer ist, wie mancher meint, aber da mag ich mich irren. Aber unabhängig von der Gefährlichkeit, ich möchte es prinzipiell nicht, ich habe mich dagegen entschieden, ich möchte da eine saubere Lösung für mich. Du findest bei mir auch keinen illegal runter geladenen Song oder sowas.

Ich habe mit Sky sonst nichts zu tun und habe vor kurzem von Vollzahler mit 2 Paketen auf Komplett umgestellt, weil man mir das besagte Angebot gemacht hat. Ich war bereit deutlich mehr zu bezahlen, habe sogar mehr angeboten. Ich habe im Gegenzug für den 2 TB Receiver 248,-- bezahlt, was aber nicht Vorraussetzung für diesen Nachlass war. Letzlich war es ein Test, was bei Sky geht. Es hat mich 2 Anrufe an 2 Tagen gekostet und ich hatte auch nicht gekündigt. Ich habe also alles anders gemacht, als es hier gemeinhin empfohlen wird, dennoch war es erfolgreich.

Grundsätzlich würde ich eine Politik von Sky vorziehen, die allenfalls Treuerabatte zuliesse, an sonsten ein klares, faires Preisschema hat. Ich habe aber gelernt, dass Sky nicht mit diesem Vollzahler Preis kalkuliert, sonder mit weniger. Es ist eine Politik des Preisaufschlages um etwas nachlassen zu können. Ich selbst mag wie Du keine Schnäppchenjägermentalität, noch weniger mag ich es allerdings, wenn man mich für dumm hält. Wenn also Sky ständig selbst diese Preispolitik betreibt, wenn der Vollzahler keine Vorteile mehr hat, dann ist auch für mich der Punkt gekommen diese Dinge zu hinterfragen.

Also, letztlich habe ich einen Preis, den Sky mir auf Nachfrage quasi aufgezwungen hat, den sie mir danach noch schriftlich bestätigt haben, sie sind willentlich diese Beziehung mit mir eingegangen. Ich selbst habe mich vollkommen Skykonform verhalten.

Dagegen wäre die Nutzung eines freien Receivers mit weiteren AGB Verstössen ganz sicher nichts, was Dir oder mir Sky schriftlich erlaubt oder auch von Sky so gewünscht ist.

Deswegen sind es zwei komplett verschiedene paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und wie? Dauerhaft? Quelle? :confused: :rolleyes:

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nochmal sorry, der Vergleich ist voll nach hinten losgegangen, so habe ich es nicht gemeint und leider kann ich die Zitate nicht löschen. :winken: Klar hat jeder das Recht und gute Gründe, ein Rabattabo zu nutzen, das wollte ich nie in Frage stellen. Meine Überlegung war nur, dass diese Rabattobos Sky mehr kosten als die durch Homesharing entgangenen Einnahmen für Zweitkarten.

Solch ein Verstoß gegen die AGBs hat rechtlich überhaupt keine Auswirkungen für den Kunden. Solange man das privat im eigenen Haushalt nutzt und nicht übers Internet, letzteres ist eine Straftat.

Ich hatte noch nie Probleme einem CCA gegenüber, wenn ich meine alternative Hardware erwähnte. Dass sehr viele Kunden die nutzen wusste Premiere und das weiß auch Sky, das ist überhaupt nicht mit dem illegalen Herunterladen von rechtlich geschützten Inhalten vergleichbar. Ich archiviere Serien, um die Folgen komplett und hintereinander sehen zu können und nicht, um die irgendwo zu verticken oder zehnmal hintereinander zu sehen. Einmal reicht mir, aber im Zweifelsfalle möchte ich bei der achten Staffel auch mal in der dritten nachsehen, falls ich was vergessen hatte, das in der aktuellen eine Rolle spielt.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Anders halte ich es auch nicht, ich gebe keine Aufnahmen raus die sind alle für mich selbst. Aber natürlich ist es für Sky schon problematisch, wenn mit Modulen und Linuxreceiver Aufnahmen archiviert werden können und damit ja auch beliebig vervielfältigt und weitergegeben werden können. Das muß man leider schon erwähnen... Es könnte schon sein daß da der Druck durch die Rechtehändler erhöht wurde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.