1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn pro Quartal kommen schon jetzt ca. 100.000 zahlende HD+ Kunden dazu - obwohl SD noch frei empfangbar ist.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das weißt Du doch: Weil sie vom Kartellamt dazu verdonnert wurden!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wo hast Du denn diese Zahlen her ? ;) Bei den letzten Quartalszahlen war bereits ein Trend Richtung Stagnation zu erkennen. Aber egal. Um beim Threadtitel zu bleiben, den HD-Check habe ich bereits gemacht und glasklar gegen HD+ entschieden. Die Fakten sind hinlänglich bekannt. Sky beginnt die selben Fehler zu machen, wenn nicht noch schwerwiegender. Ein Muckser mit deren Zwangshardware und die sind gekickt! :LOL: :D

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Es ging hier um die zahlenden Zuschauer!
    Da hast du scheinbar Probleme dieses auch zu akzeptieren.:rolleyes:

Zuwachs an zahlenden Zuschauern im Jahr 2013:
    Q4: 1.412.554 (Zuwachs zum Q3 131.771)
    Q3: 1.280.783 (Zuwachs zum Q2 87.799)
    Q2: 1.192.884 (Zuwachs zum Q1 89.183)
    Q1: 1.103.701 (Zuwachs zum Q4 2012 158.708)

Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Zuwachs von 117.000 zahlenden Zuschauern pro Quartal. :winken:
    Genau dieses hatte @Mario_67 mit den 100.000 auch festgestellt.:winken:

Die Privaten haben sich aufgrund des Urteils des BKartA verpflichtet bis 2023 weiter in SDTV zu senden.
    Daraus ergeben sich bis zum Jahr 2023 noch genau 40 solcher Quartale.
    Wenn man hier jedes Quartal nur diese 100.000 zahlende HD+ Kunden gewinnen kann, hat man bis zum Jahr 2023 4 Millionen neue HD+ Kunden.
    Zusammen mit den bisherigen 1,4 Mio.zahlenden Kunden, hätte man bei HD+ dann 5,4 Mio. zahlende SAT-Kunden.;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tendenz : Stark fallend!

Das bedeutet einfach das das Feld der Gängewilligen abgegrast ist. ;)
    Sicherlich würde ein großer Schwung HD+ abonnieren wenn SD wegfällt.
    Was aber ebenso sicher ist daß die breite Masse nicht für diese Sender zahlen würde und das bedeutet das die Sender nicht mehr zu finanzieren sind, denn nach wie vor finanziert der Werbetreibende die HD Varianten und nicht der HD+ Kunde mit seinen Gebühren!

Und im Gegensatz zu dir bin ich mir da zu 100 % sicher.:winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zu gar nichts!
    Sie haben selbst zugestanden 10 Jahre lang SD nicht zu verschlüsseln, aber nicht das sie weitere 10 Jahre SD senden werden!

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

So hatte ich das gelesen.

7. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Man kann ja zur Not mit den 50 € leben. Ich persönlich würde die zwar nicht bezahlen, aber das ist halt meine Entscheidung, dies nicht zu tun. Andere sehen das halt anders. Und wie heißt es so schön? Jeder Mensch kann allein entscheiden was er tut.

Was mich aber viel mehr an HD+ stören würde, ist diese Vorspulsperre bei den RTL-Sendern. Wenn ich etwas aufnehme, dann will ich die blöde Werbung nicht sehen. Deshalb nehme ich ja auch viel auf. Um dann die Werbung schnell Vorspulen zu können. Das spart immerhin fast 10 - 15 Minuten pro Film. Denn bei RTL besteht ja die Hälfte des Films aus Werbung. Und dafür soll man bezahlen. Wenn die die Werbung nicht hätten wäre das ja was anders. Schließlich bezahle ich auch für Sky. Aber dort habe ich halt keine Werbung.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Dann hast du das FALSCH gelesen!
    http://www.bundeskartellamt.de/Shar.../2012/B7-22-07.pdf?__blob=publicationFile&v=3

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OK Apollon, es stimmt.
    Dann wird uns HD+ wohl noch 10 Jahre erhalten bleiben wenn die Sender es durchziehen wollen.

Was sein kann ist allerdings das HD+ unverschlüsselt wird, SD abgeschaltet und dann UHD+ aufgeschaltet wird, anstelle von 1080i.

Was danach kommt kann heute keiner wissen.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wurde zwar nicht gefragt, möchte aber trotzdem darauf antworten. Folgendes Bild zeichne ich, sollten die SD-Versionen abgeschaltet werden: Die Leute werden wieder rausgehen und Ihre Zeit in der Realität abhängen. Langeweile kommt auf. Der ÖPNV wird noch ausgelasteter sein. Man wird sich Ersatzdrogen suchen. Die Gewalt und Beschaffungskriminalität erhöht sich. Und dann geht die Welt unter. ;)