1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Im Moment schon, wenn Sky die Kunden an sich fesselt, es wird eh nur wenige geben, welche sich auf ein Sonderkündigungsrecht berufen, wobei im DEB der Hinweis mit den Verbraucherschutzzentralen im How to auch nicht schlecht ist.

Wenn die unzufriedenen Kunden dann weg sind, lässt sich erst ein Trend feststellen. Und ob sich gerade im Bereich IPTV sich dann Kunden von Sky auf Dauer aussperren lassen sei mal eine Frage der Zeit.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ob sich SKY mit generellem SmartCard-Pairing einen Kundenverlust von ca. 1 Mio. Abonnenten leisten kann???
    > Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage) SKY hat Angst vor der großen Kündigungswelle, sonst hätte SKY für seine Programme schon längst die mögliche Aussperrung aller Universalmodule in CI+ Technik aktiviert! :LOL: :p

Die bessere SKY-Strategie wäre doch: an der Technik nichts zu ändern, beide Seiten können damit gut leben. Wenn HD+ weiterhin auf ein Pairing besteht, könnte SKY diesen Parasit in die Wüste schicken / die Zusammenarbeit mit HD Plus kündigen.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es an HD+ liegen sollte, was ich nicht glaube, könnte man Pairing auch an HD+ koppeln. Damit wäre allen geholfen.

Was mir hier nicht gefällt, ist das teilweise angreifen der unterschiedlichen Positionen. Den einen reicht die Sky Hardware, für andere ist es ein no go. Beide Positionen sind doch okay. Und keiner wird den anderen bekehren können. Darum sollte es doch hier auch nicht gehen. Daher leben und leben lassen. Sollte Pairing kommen, muss jeder für sich entscheiden, ob er bei Sky bleibt oder nicht. Wenn genügend mit dem Grund Pairing abspringen, wird Sky zurück rudern müssen. Wenn nicht, bleibt die Entscheidung Verzicht oder Akzeptanz. Für mich klar, Verzicht oder zumindest Reduzierung auf Sport und Buli. Mangels Alternativen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, schön wär's , ich glaube aber nicht an Realitätsdenken bei denen. Leider ist diese Umfrage auch nur für das Forum repräsentativ und nicht für den gesamten Kundenstamm... Interessant wäre es unabhängig vom Forum zu ermitteln wieviele Sky-Kunden nichtzertifizierte Hardware benutzen....

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  5. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird auch jede Menge Altkunden geben, welche noch die Receiver aus Premiere Zeiten her haben.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig und vor allem wenn sie noch Nagra-Receiver haben sind sie betroffen.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie kann ich denn bei Scam oder ccCam das Log einsehen? Letzte Woche funktionierte die Karte jedenfalls noch in der 8000er unter beiden Softcams und ohne spezielle Konfiguration.

@all: Es hat keinen Sinn, auf die eiträge des anscheinend Marketing-Azubis Chris1969 einzugehen. Da ist es effektiver, sich mit einer Wand zu unterhalten. Zudem haben diejenigen Leute, welche das Pairing kleinreden, wohl wirklich noch nie vernünftige Receiver benutzt.

8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Irgenwie beschleicht mich das Gefühl, daß sich hier wie bei HD+ hier immer mehr Promoter einfinden, die meinen, der Allgemeinheit sagen zu müssen, daß die paar Restriktionen eh keiner merkt, oder diese gar schön reden.

Nur stört mich das in diesem Falle persönlich, da ich für das eh schon räudige Filmpaket Geld abdrücke, und im Falle von Pairing meine Technik nicht mehr nutzen kann. Ich wäre ja sogar bereit einen günstigen Rückholer anzunehmen, aber nicht wenn gepairt wird.

Kann mir nicht erklären wie man die momentane Entwicklung schön finden kann, es sei denn man bekommt derartige Kommentare vergoldet.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Verdammt guter Beitrag!

10. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was weisst Du schon über die einzelnen Beweggründe?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.