1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Live leider nicht.Sport1+ bringt dann immer einen Tag zeitversetzt alles in Wiederholung.
    Müssen den werbeverseuchten Sport1 Sender beim 1.GP ertragen.Hoffentlich bleibt es in der Saison nicht so.

2. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie findet Ihr eigentlich die Nascar-Kommentatoren von Motorvision TV? Ich bin einigermaßen zufrieden... außer: Stefan Heinrich könnte mal etwas Baldrian nehmen, bzw. das Zeug welches er einnimmt etwas reduzieren :D

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Nascar-Kommentatoren sind alle ok. Stefan Heinrich sowieso.Sind immer am Geschehen drann und wenn es was zu überbrücken gilt wird es nie langweilig.

4. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Das hat mich vor 20 Jahren schon immer bei Eurosport gestört. Statt des angekündigten CART Rennens aus Laguna Seca oder Portland um 23:30 Uhr lief dann eben Hallenjojo aus Hintertupflingen aus der Konserve, weil es angeblich werbewirksamer gewesen ist.

Da ich mit dem Mielke in diesem Leben auch nicht mehr warm werde, muss ich mir mal wieder irgendwelche Streams oder Feeds suchen. Vorzugsweise in Englisch

5. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bis auf Leberkern, alle super! Bei Lenz stört mich eher das "aufgesetzte". Mario Fritzsche, hat z.B. ein unfassbares Geschichts- u. Statistikwissen. :eek:

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weis nicht , irgendwie fand ich Mielke im Jahr 2006 mit der Kombination Klaus Graf als Kommentator der NASCAR auf Premiere besser als bei der Moto Gp auf Sport 1 . Zu Alex Hofmann würde besser Ron Ringuth passen .

Ich denke das sich servus TV um die Rechte bemühen wird ,wenn es ein free tv Sender werden soll .ansonsten kann ich mir da kein anderen vorstellen , abgesehen von Eurosport .

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

War das die Saison wo Klaus drüben noch ARCA gefahren ist ?

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Außerdem setzt Sport 1 in diesem Jahr einige Sparmaßnahmen durch. Edgar Mielke und Alex Hofmann werden in diesem Jahr bei den Überseerennen (wie jetzt auch in Katar) nicht vor Ort sein. Somit wird es von dort nur aufgezeichnete Interviews geben. Das spricht für mich alles eher klar gegen eine Vertragsverlängerung von Sport 1.
    Zudem wird auf Sport 1+ der selbe Kommentar verwendet, wie im Free TV. Im letzten Jahr hatte man da ja immer 2 verschiedene Kommentierungen. Mal schauen, ob sich das dann auch ändert, wenn Sport 1 bei den Europarennen mit der Crew wieder vor Ort ist.

Die Kommentierung von Eddy Mielke und Alex Hofmann gefällt mir dennoch auch in diesem Jahr außerordentlich gut. Mielke ist vielleicht nicht jedermanns geschmack, aber für mich bringt er immer viel Emotion rein und kann sich mit Hofmann gut ergänzen. Zum Glück spielen beide auch nicht die beleidigte Leberwurst, dass sie nicht vor Ort sein dürfen (wie ein Jacques Schulz zu seiner Zeit bei Sky;)).

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jo, da hat Klaus Graf einige Rennen für Premiere kommentiert. Weitere Kommentatoren bzw. Experten waren Jacques Schulz und Christian Kuhn.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist eigentlich aus Christian Kuhn geworden , sitzt der eigentlich in Haft ?