1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Was sagt das log?

2. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei einem möglichen Pairing werde ich darauf bestehen, dass mein (unbenutzter) Sky-Receiver gegen ein CI-Modul ausgetauscht wird, das dann anstelle des MaxCams in meinem TV landet. Dann habe ich zwar ein paar Restriktionen und einen Jugendschutz-PIN, aber dafür kann ja Sky aufgrund von HD+ und dem Jugendschutzgesetz nicht wirklich viel. Und dass die was gegen die Cardsharer tun wollen, kann ich auch ganz gut verstehen. Da könnt ihr euch bei denen bedanken, die solche illegalen Methoden nutzen.

Aber: Viel schlimmer finde ich hier die Leute, die wegen soetwas auf die Barrikaden gehen und hier maßlos übertreiben. Das ist schon fast so schlimm, wie die ganzen Anti-HD+ Typen hier, das erinnert mich fast schon an eine Sekte. Nutzt es doch einfach nicht, denn keiner zwingt euch Sky oder HD+ zu abonnieren.

Natürlich ist der Receiver nicht gerade zeitgemäß (das pixelige Menü spricht für sich), aber dann holt euch halt das CI-Modul und steckt eben das in euren Receiver.

Wo ist das Problem?
    - Die Restriktionen? Dann beschwert euch bei HD+ oder nehmt die SD-Variante auf.
    - Der Jugendschutz-PIN? Dann beschwert euch beim Gesetzgeber.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du das CI+ Modul von Sky akzeptierst, dann verzichtest du auf Aufzeichnungen
    von allen SKY-Programmen.
    :( Und für ORF / MTV-Unlimited dann immer wieder im TV-Gerät
    das CI-Modul wechseln, für wieviel Steck-Zyklen ist die CI-Kontaktleiste im TV-Gerät konzipiert?

Wer nach Card-Pairing nicht auf SKY komplett verzichten will (SKY sollte dann den Zorn seiner Kunden spüren),
    für den bietet eine zertifizierte SKY-Box dann zumindest Aufzeichnungsmöglichkeiten (evt. ohne PC-Transfer).
    Noch verfügbare, ältere Premiere / SKY Receiver haben neben dem KartenSlot für die V14 / V13 Karte auch noch CI 1.0 Modul-Steckplätze, für den zusätzlichen Einsatz freier Universal CI-Module (USB-HDD nutzbar).

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sekte?
    Wer gehört denn zur Sekte?
    Diejenigen die unbedingt bei sky bleiben wollen oder ein HD+ Abo haben, oder di,e die ihr Abo kündigen oder abändern weil der Nutzwert gesunken ist und HD+ das sein lassen was es ist, Abzocke, die sie nicht mitmachen?

sky zu abonnieren fällt doch weg, sag ich doch, bei HD+ ist das anders, da wird man wegen der Werbefinanzierung zur indirekten Bezahlung bei den Einkäufen gezwungen, ohne es jedoch nutzen zu können.
    Das wäre so, als wenn sky Geld aus Steuermitteln erhalten würde und nur wer nochmal extra an sky zahlt kriegt auch was zu sehen!

Ein CI Modul gibt es von sky nicht, nur CI+ und sowas ist für mich vollkommen indiskutabel, ich lasse mich nicht von sky, oder wem auch immer verarschen und maßregeln und bezahle dann auch noch dafür !:winken:
    Wenn du fragst hats du NICHTS verstanden was HD+ anbelangt!
    Die Sender die bei HD+ ausstrahlen sind schon bezahlt, warum nochmal zahlen?
    Ich soll mich auf Wunsch der Sender dem Werbeterror aussetzen und auch nochmal extra dafür bezahlen?
    HALLO, GEHTS NOCH?
    Ich bezahle doch nicht bei meinen 3 TV Geräten fast 200 Euro jährlich zusätzlich für primitivste TV Inhalte, habe den Ärger mit den Restriktionen und lasse mich dann auch noch mit Dauerwerbung terrorisieren!

Du solltest hier mal lesen was beim Privatfernsehen Sache ist, oder bist du abhängig von Asi-TV?

Privatfernsehen : Der Grund, warum Fernsehen immer schlechter wird - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Zuschauer wie du sind es, die solch einen geistigen Tiefflug der Sender erst ermöglichen, unmündige Zuschauer, gesteuert von Privatsendern, die sich alles gefallen lassen und dafür auch noch bezahlen.
    Da kommt mir echt die Galle hoch wenn ich deinen Beitrag lese.:mad:

Warum beim Gesetzgeber?
    Der Jugendschutz PIN ist sinnvoll!
    Der Gesetzgeber sagt aber nirgendwo das die PIN Abfrage nicht vom ZUSCHAUER deaktiviert werden darf.
    Sämtliche Vorgaben gelten alle für den SENDER und nicht für den Zuschauer!

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem ist, dass man damit die Sky-Programme nicht aufnehmen kann und man CI+-fähige Hardware benötigt.

6. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde die Karte in den beiden Sky Receivern probieren. Wenn die Karte nur im dazugehörigen Sky Receiver funktioniert, ist sie gepairt :(

Außerdem hängt sich das Modul gerne beim Zappen auf. Dann kommt nur noch "Sender verschlüsselt" und man muss den Fernseher neu starten. Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem schon öfter.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Welche sofortige Ausstiegsoption siehts du denn? Meine Vertragslaufzeit geht noch bis Dez. 2015.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also hier gibts ja schon einen, der hat an Sky sämtlichen Kram zurück geschickt und außerordentlich gekündigt.
    So wie er schrieb, hatte bisher Sky auch keine weiteren Beträge abgebucht.
    Nur auf das Schriftliche wartet er wohl noch. Vielleicht meldet er sich noch mal und kann genaueres dazu schreiben.
    Aber es gibt auch gegenläufige Meldungen. Bei DEB hatte einer einen Brief eingescannt gezeigt, wo Sky der Kündigung widersprach.
    Deswegen ist/wäre es sicher besser, zum nächst möglichen Zeitpunkt wegen Pairing zu kündigen (das würde ich so rein schreiben).
    Dummerweise hatte ich schon Januar gekündigt, damit ich es nicht vergesse, also noch vor der Zeit des "Testlaufs".
    Ich selbst werde Sky im Mai nicht verlängern. Das steht fest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2014
  9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du wüßtest, was eine VU+ Duo2 Box ist bzw. was man damit alles machen kann, würdest Du nicht so reden.

10. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann nicht nachvollziehen, was Du mit diesem Link aussagen willst, mit den Aussagen von youckzOne hat es jedenfalls nichts zu tun. Dieser Link bestätigt mir nur eines für mich, lieber keinen "freien" Receiver als sich und die Familie mit Werbung und Trash-TV zuballern zu lassen.

Desweiteren ist die enstprechende Aussage des Gesetzes der Landesmedienanstalt auch schon hier gepostet worden. Der Pin darf nicht deaktiviert werden können. Das schliesst selbstverständlich auch ein, dass auch der Zuschauer nicht deaktivieren darf.

Und wenn Du einen Receiver mit "freier" Software bestückst bedeutet es noch lange nicht, dass die Nutzung auch erlaubt ist.

Mit einem solchen System erstellst Du digitale, unverschlüsselte Kopien von verschlüsselten Inhalten. Ich persönlich glaube nicht, dass man das auf Dauer mit einem "unwichtigem" AGB Verstoss abtun kann, aber man wird ja sehen.

Letztlich ist das aber wahrscheinlich nicht Sky´s grösstes Problem, sondern dass sie die Cardsharer eindämmen müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.