1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Genau das ist der Punkt. Ich habe mich sowas von daran gewöhnt - wenn ich blos an die Fummelei mit den Senderlisten denke wird mir schlecht....
    Wenn man nur einen HTPC hat mag das dann gehen, sicher dann wieder ohne Aufnahme. Aber wenn man nur schauen will ist es immer noch besser als so ne Friemelkiste.
    Streamen auf andere Rechner im Haus, oder Laptop im Garten ist dann aber sicher auch vorbei...

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Pairing dient dazu, dass man die Karte nicht mehr in alternativer oder eigener zertifizierter Hardware nutzen kann sondern nur noch in von Sky gestellter Hardware. Wenn man das mit Nutzung eigener Hardware umgehen könnte, dann bräuchte Sky kein Pairing. Ich glaube die Dame hat einen Logikfehler...

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Man erzählt doch jedem etwas anderes. Da ist überhaupt keine klare Linie erkennbar. Bin gespannt, wann auch meine Zweitkarte dem Pairing zum Opfer fällt. Muss kommende Woche mal den Hauptreceiver nach unten und den Zweitreceiver nach oben verlagern lassen.

Hoffe nur, dass Sky dank dieser Strategie nicht gerade wenige Kündigungen und Aboreduzierungen ins Haus flattern. Etwas anderes haben sie nicht verdient. Bei uns wird Sky wohl leider bleiben, da den Rest der Familie weder das Pairing, noch die offiziellen Sky-Receiver stört. Daher wäre ich in meinen Augen ein Egoist, wenn mir das Empfinden der anderen schnuppe wäre.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sind wir doch mal ehrlich - sky könnte dieser Diskussion hier - jetzt und sofort ein Ende setzen in dem man eine Pressemitteilung raus gibt: "Wir hatten Pairing im Auge gegen die Cardsharer, haben aber bemerkt, wievielen treu zahlenden Abonnenten dies Sorgen bereitet und verkünden hiermit offiziell, dass wir vom Pairing in Zukunft absehen werden."

Tut man aber nicht..... das spricht doch eine klare Sprache.

5. srumb

srumb Guest

Dienstag in 8 Tagen wird es eine solche Meldung von Sky geben, dann ist 1. April ...

6. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte Sky so was tun?

So lassen sich die Kündiger mit Zweitabos kompensieren, oder sogar noch zusätzliche Kunden binden, wenn auch nur für kurze Zeit-

Oder auch nur komplett öffentlich zum Pairing stehen?

Eine öffentliche Mitteilung und nicht nur die Stellungnahme beim Kartellamt und den Kunden wo Kündigen wollen, würde wohl einen Einbruch darstellen.

Das fürchtet Sky eben, so wird verhindert, das Kunden noch diese Jahr ihre reguläre Möglichkeit wahrnehmen können. Sky wird sich denken, für ein Jahr haben wir die Kunden schon mal gefesselt, und bei manchen wird in einem Jahr der Groll wieder vorbei sein.
    Versuchen kann es Sky, nur der Kunde entscheidet am Ende, lässt er sich nächstes Jahr wieder von der Hotline Sky einlullen, und verlängert, oder erinnert er sich an das üble Spiel, und tritt dem Haufen in den *****.

Unterm Strich soll Sky machen was sie wollen, wenn wir Kunden es nicht annehmen, bleiben die roten Zahlen eben. Wie lange Sky wohl Kohle von den Aktionären und der Mutter noch bekommt, ist dann eine Frage der Zeit.

Konsumverweigerung ist die beste Möglichkeit, den Markt zu regulieren. Wer meint es geht nicht ohne Sky, der muss sich dann eben auf Dauer auf weitere Einschränkungen gefasst machen, bei denen wo Sky einmal durchgekommen ist, wird Sky vor neuen Dingen (Rückkanal) auf Dauer auch nicht zurückschrecken.

7. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sieht im Moment so aus, dass es nur an den schwachen Batterien der Fernbedienung lag. Musste mich erst mein 6 jähriger Sohn darauf hinweisen.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Hab den Verdacht, dass jetzt auch auf meiner Zweitkarte das Pairing aktiviert wurde. In meiner DM 8000 wird nämlich nichts mehr hell.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir entfällt sky sofort nach einem Pairing.

Mir reicht da schon der Zwang zur PIN-Eingabe, von daher wars das dann mit sky.

Als Kabelkunde mit einem Nagra Receiver ist man hoffentlich davon noch eine Weile befreit denn ohne sky schrumpfen die brauchbaren HD Sender auf 4, 3 Öffis + servus TV HD

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir bleibt Sky aus Liebe zu meiner Familie, welche gerne Bundesliga und Champions League schaut und mit den zertifizierten Geräten keine Probleme hat. Versuche aber, zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Preis zu drücken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.