1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Richtig und zwar ein richtig schlechtes!

Daher muß man vermehrt Werbung machen um es überhaupt losschlagen zu können.

Da kann man sich z.B. vorstellen wieviel Krombacher verkauft wird wenn man dafür gar keine Werbung macht, also mir schmeckt es nicht, auch wenn die alle 5 Minuten Werbung machen würde ich das Zeugs nicht kaufen.

Gerade Bier ist da so eine Sache. Hat da nicht jeder seine Lieblingssorte oder wechselt man plötzlich wenn vermeht irgend eine Werbung ständig auftaucht?
    Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich reagiere eigentlich eh nicht auf werbung und wenn dann ablehnend.

Bei Werbung für neue Produkte differenziere ich da aber.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erhebe auch keinen Anspruch auf 100%ige Korrektheit oder Vollständigkeit, im Gegensatz zu dir, der sich für den Nabel der Welt hält!

Der ORF also Pay TV? :D
    Mein Name ist Crom, ich weiß von nix.

Tolle Empfehlung!
    Man schlägt vor Sender auf einer Pay TV Plattform zusammen zu fassen und gemeinsam zu vermarkten.
    Das war in dem Zitat eben nicht vorhanden da es um die ZEITFORM ging!
    Dieser Teil bezieht sich auf generelle Ideen von Astra für europäische Sender, daher wird das Beispiel Deutschland mit HD+ angeführt.

In Deutschland ist diese Empfehlung also längst umgesetzt worden und HD+ muß als Beispiel herhalten wie es im restlichen Europa funktionieren könnte.
    Mit den kleineren Sender ist auch nicht die RTL Gruppe oder PRO7 Gruppe gemeint, eben diese genau nicht, sondern die kleineren Sender, die ebenfalls "ein Zuhause" bei HD+ finden können, um von der Free TV Ausstrahlung auf die Pay TV Ausstrahlung mittels HD+ zu wechseln!
    Nach der Abschaltung des SD Signals hat man dann dieses Ziel erreicht und doppelte Einnahmen (Werbung und Pay TV Gebühren), vorrausgesetzt es finden sich genügend "Dumme" die das Spielchen mitspielen.

Sender die bei HD aufgeschaltet sind haben also den ersten Schritt getan und sind für ihre HD Inhalte bereits vom Free To Air Signal auf das "low cost pay–HDTV model" gewechselt.
    Das zu beurteilen überlasse ich lieber jemandem der weiß um wieviel Uhr ein neuer Tag beginnt, also nicht dir :D

Früher war ich für dich immer altersstarrsinnig, jetzt bin ich plötzlich nicht einmal mehr erwachsen. Zu deiner Info, mein Realname ist nicht Benjamin Button!
    Richtig, die hätten vermutlich Kurseinbrüche zu verzeichnen wenn du dort tätig sein würdest, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das sie dich einstellen würden.
    Bei dir besteht die einzige Möglichkeit wohl in der Selbstständigkeit, obwohl wenn du bei deinen Kunden so uneinsichtig und lernresistent bist wie hier sehe ich da auch keine Erfolgschancen.
    Na macht ja nix, unser Staat versorgt auch Menschen wie dich und es gibt sogar spezielle TV Sender die sich an deinen Interessen orientieren.

Man sieht ja auch wie stark dein Interesse am Empfang deren Sendeinhalte ist.

Wer von denen erhält für eine Ware aber von 2 Seiten Geld, wird also doppelt bezahlt?

Wenn du eine Ware herstellst erhälst du auch kein Geld von deinem Arbeitgeber und nochmal zusätzlich von dem der sie kauft!

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  3. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

Und was macht der? 30s vorspulen?
    Das geht aber auch nur, wenn man Timeshift aktiv hat.
    Und ist auch nichts Besonderes.
    Können z.B. auch die Vu+ Boxen.
    Je nach dem wieviele Sekunden ich Vörwärts und Rückwärts auf die ahlentasten lege.
    Die Vorgaben sind:
    "1" 10s zurück,
    "3" 10s vor,
    "4" 1min zurück,
    "6" 1min vor,
    "7" 5min zurück,
    "9" 5min vor

Ich könnte auch "7min" auf Tasten legen.
    Drückt man gleich bei Beginn einer regulären Werbung, könnte das klappen.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Pseudowissenschaftlich eingehüllt, aber eigentlich totaler Schwachsinn. Das Prekariats-TV hinterläßt immer größere Spuren. :rolleyes: Man sollt wirklich die SD Abschaltung forden. Die Masse der Zuseher wäre eh nicht in der Lage eine HD+ Abzocke zu installieren.

Aber zurück zum Post: Erkläre uns nur noch, wie die Firmen zu ihrem Geld kommen.

Juergen

5. srumb

srumb Guest

Leute, das Ding ist von Oktober !!!

@Crom:
    Ja wo haben denn die Firmen ihr Geld her? Von den Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Produkte, die wir bezahlt haben.
    Deine Logik ist so etwas von schlagmichtot!

Nur mal so nebenbei!

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Absoluter Brüller!
    Was glaubst du was passiert, wenn SD nicht mehr zu empfangen sein wird
    und die Klientel seine Sendungen nicht mehr sehen kann an die man gewöhnt ist?:p
    Was gibts da zu installieren?:winken:

Unternehmen planen etwa 2 bis 3% ihres Umsatzes ein, um in die Werbung investieren.
    Das nennt man Werbeetat!
    Werbeetat oder Werbebudget ist die Geldsumme, die in einem Unternehmen für Zwecke der Werbung innerhalb einer Rechnungsperiode (beispielsweise Bilanzjahr) zur Verfügung gestellt wird.

Die Höhe des Werbeetats wird nach dem Umsatz des Unternehmens bemessen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2014
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei großen Unternehmen liegt der Werbeetat real nämlich irgendwo zwischen 10 und 40 %. Je höherwertiger die Güter, desto höher auch der Etat. Auf 3-5% kommt man allenfalls im Dienstleistergewerbe und unter 3% sind Kleine und Mittelständler (meist sogar weniger als 1%).
    Und genau das bekommt man durch den Verkauf seiner Produkte wieder herein. Dieses Budget wird nämlich mit in den Preis einbezogen. Sowas nennt man dann Kalkulation. :D

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meine die sofortige Abschaltung!

Sag ich doch, Prekariats-TV Leute sind doch etwas weltfremd. Was gibt es also zu installieren? Dass fängt bei einem CI+ Modul an und hört bei zusätzlicher proprietärer Hardware auf. Das findet man sogar auf der Homepage der Abzockplattform.
    Genau, und dieses Geld flattert einfach vom Himmel. Herr lass Hirn regnen, wobei das ja bekanntlich auch nichts mehr bei den HD+ Befürwortern nutzen würde.

Juergen

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kaum das ein alter Thread zu HD+ wiederbelebt wurde, schon ist wieder ein gewerblicher HD+ Vertreter zur Stelle.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann dir sagen was man auf gar keinen Fall machen wird, ein HD+ Abo abschließen.:winken:

Was glaubst du wohl warum die Sender sonst SD nicht abschalten!

Wie sehnsüchtig so ein Gängel-TV wie HD+ erwartet wird siehst du z.B. in Baden Würtemberg beim DVB-t.
    Viseo+ ist der Reinfall schlechthin, die Zuschauer verzichten als lieber als sich solch einen Müll andrehen zu lassen.!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014