1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich habe ja mit Punkt 1 abgestimmt.
    Kündigen eh wegen Bestpreis und notfalls reduzieren auf Sport und HD.
    Und nachdem ich erfahren habe das unser Örtchen Ende 2015 am Highspeed DSL hängen soll...hmm, da eröffnen sich tatsächlich Alternativen. Kurios das genau da der Vertrag endet...
    Sollte der Zwangsumtausch (upps, das gab es doch schon mal)tatsächlich vorher kommen so geht das nur mit dem CI+ Modul nachdem ich ja weiß das der TV es kann.

    Leider sind eben bestimmte Inhalte was Sport angeht- speziell Motorsport- eher im Pay TV zu finden (F1,Nascar, WTCC, WEC teilweise nur auf Eurosport2HD). Streams sind da (noch) ein graus...
     
  2. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Der Serienfunktion traue ich nicht zu, dass sie fehlerfrei 10 Serien über drei Wochen aufnimmt. Das traue ich aber eher gar keinem Gerät zu. Du hast immer Doppelbelegungen, Zeitverschiebungen usw. Das ist aber auch ein sehr extremes Anforderungsprofil, weches bei mir so nicht vorkommt. Zur Zeit nimmt das Gerät CSI, Ray Donovan, Sturm der Liebe, Walking Dead fehlerfrei auf, bei The Wire gab es unlösbare Probleme, da Doppelfolgen gesendet wurden, aber immer nur eine aufgenommen wurde, die Serie habe ich dann abgebrochen, glücklicherweise kenne ich sie bereits. Wenn ich alles Serien aufeinmal aufnehme, die ich aufnehmen möchte, dann ist die Platte ratzfatz voll. Ich müsste alles analgo per Scart überspielen, dafür habe ich aber nicht die Zeit. Das war vorher einfacher,als ich von Receiver auf meinem DVD Recorder augenommen habe.

    Was mich seit heute Abend dann anfängt zu stören sind die Abstürze. Ich konnte gerade in mehren Versuchen keine 5 Porgramme ohne Einfrieren durchschalten. Ich tippe mal auf ein Wäremproblem durch die Festplatte. Denn mit dem Receiver allein hatte ich nie das Problem und heute war das Gerät nahezu den ganz Tag an, meine Frau hatte vergessen auch den Receiver abzuschalten. Gerade haben wir noch was von anytime gesehen und dann wollte ich noch was durchschalten, aber das ging mehrfach nicht.

    Das werde ich jetzt beobachten, denn das ist auch ein no go für mich. Da erwarte und verlange ich Besserung.

    Insofern können wir uns darauf einigen. die Hardware von Sky muss schon das können, was versprochen wird. Zeit zur Besserung gebe ich, verkaufe selbst technische Gerät und weiss um Probleme, die auftauchen können. Aber irgendwann ist dann Schluss.
     
  3. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Wenn man Sharing vermeiden will, dann geht das wohl nur global und es trifft auch die, die sich soweit korrekt verhalten, ja sogar eine Zweitkarte haben. Da bist Du in dem Fall ein Kollateralschaden.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich denke, ich toppe Alaska auch und vielleicht sogar Eike. Mit einem Sky Receiver wäre das definitiv nicht möglich.

    Bingo, so betreibe ich das auch. Wären die Sky Receiver da wenigstens zuverlässig, würde ich mir Pairing noch einreden lassen. Doch bei diesen billigen und anfälligen Kisten...niemals.

    Ich kenne die Sky Serienfunktion selber nicht. Mein Kumpel war damit zufrieden, wobei er nur "Raumschiff Enterprise" bei SyFy aufgenommen hat, wobei die Startzeiten da durchaus auch variieren.

    Das Serienplugin auf meinem Linux-Receiver kann ich wärmstens empfehlen. Jedoch sollte man für einige Sender (z.B. VOX bei Nachtwiederholungen) durchaus mehr Puffer als nur 15 Minuten einplanen.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  6. kevinallein1965

    kevinallein1965 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich habe jetzt meinen "Schlachtplan" wenn Pairing kommt für mich gemacht.


    Da ich über die Jahre Technik für geschätzte 11TSD € angesammelt habe kommt mir kein verkrüppelter Sky Receiver in mein 2000 DM Rack.


    Ich stecke mir halt das Sky Modul in meinen Pana DMR 820 an Stelle des Alpha und kann zwar nicht mehr aufnehmen.
    Aber das ist nicht so schlimm da die Filme eh zichmal ausgestrahlt werden.


    Dann programmier ich mir auf meiner Logitech Harmony 1100 (toll in der Bucht für 149,-€ von Saturn geschossen) einen Button mit der Aufschrift "PIN unlocked" und fertig.


    ob dann das Streaming vom Pana in`s Schlafzimmer noch geht weiß ich nicht ,probier ich dann wenn es soweit ist .
    Ansonsten liegt ja noch ein CAT Kabel bis dorthin -darüber kann ich auch Bild und Ton übertragen.


    und dann warte ich in aller Ruhe bis die Software Füchse das Pairing mit Cams ausschalten können .
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    So ähnlich wird es bei mir auch aussehen.
    Nur werde ich auf Kabel wechseln, dank der Vielseitigkeit der VU+ Ultimo, mit meinen Smartcards von ORF und SRG weiter über Satellit schauen, das Gleiche mit den ÖR, falls die 3. nicht in HD kommen.
    Über Kabel für 23,90 € kommen die für mich interessanten HD-Sender. Sky Film evtl. für 27,90 €, falls da nicht auch die Pairing-Axt zuschlägt.
    Den einen oder anderen aktuellen Film kann man dann über iTunes, Amazon Prime oder Watchever schauen, so dass die Kostenbilanz ausgeglichen ist.
    Funktioniert aber eben nur, wenn man kein Interesse an Sportsendern hat.
    Ist zwar insgesamt 6,90 € teuerer als bisher (ja ich war immer so blöd, Sky den vollen Bertrag zu zahlen, und soll nun von denen in den Hintern getreten werden), aber der Komfort meies Receivers bleibt erhalten. Ohne Sky spare ich sogar noch.
     
  8. Shalana

    Shalana Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein Sky verlängert (hab noch eine S02 Karte und ne vu+ duo). Habe auch nach dem Pairing gefragt.

    Die Frau am Telefon meinte, dass definitiv die alten Karten wegkommen ("nicht heute oder morgen, auch nicht in diesem Jahr, aber definitiv über kurz oder lang"), aber dass das mit dem Pairing nur für die Receiver gelte, die Sky stellt. Wenn man darauf besteht, weiter einen skyzertifizierten zu benutzen, dann würde das wohl auch gehen.

    Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich dachte bei nem Jahr kann ich ja nicht so viel falsch machen...

    Grüße

    Shalana
     
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Wenn die Zeichen so stehen, und es ist auch Ende Juni noch so, würde ich mit mir über einen günstigen Rückholer reden lassen. Da ich nur Film- und HD-Kunde bin, und die Gesamtsituation in diesem Bereich eh mies ist (Angebot, Abspannwerbung), würde ich aber auch nur um 1 Jahr verlängern. Ich schaue am HTPC, besitze gar keine Box, und habe das vor vielen Jahren auch so angegeben. Weiß nicht wie die dazu stehen, aber mehr als ein Jahr zu verlängern wäre da momentan wohl zu gefährlich.
     
  10. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    bei mir wäre es dann ebenfalls vorbei.
    ich habe mich an meinen htpc gewöhnt und will nichts anderes mehr. schon gar kein extra gerät. gerade das ist ja der vorteil von einem mediapc.
    wenn es eine tvkarte mit ci+ geben würde würde ich nochmal darüber nachdenken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.