1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Panasonic bzw. HTPC (Kabel Deutschland, Sky)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jaochoo, 19. März 2014.

  1. jaochoo

    jaochoo Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welches Modul für Panasonic Plasma bzw. HTPC (Kabel Deutschland, Sky)?

    Ich habe mir nun endlich den ersehnten Fernseher gekauft (Panasonic 55STW60). In meiner Wohnung liegt ein DVB-C-Anschluss, über den ich Kabel Deutschland empfange. Ich würde gerne die HD-Programme abonnieren. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft Sky Bundesliga HD anzuschaffen.

    Neben dem Plasma habe ich mir außerdem einen HTPC gebaut, auf dem XBMC läuft. Momentan ist da noch eine Hauppauge DVB-S/T-Karte drin, die ich irgendwann austauschen will.

    Frage(n):

    - Welches Modul/Zusatzbehör brauche ich für a) den Fernseher und b) den HTPC, um 1) Kabel Deutschland HD und 2) Sky Bundesliga HD empfangen zu können? Neben dem bloßen Empfang wäre ich gerne möglichst unabhängig von den Sendern/Kabelbetreibern was Punkte wie Aufnehmen, Time-Shift usw. angeht. Lässt sich das irgendwie umgehen?
    - Brauche ich zwei Module für beide Plattformen?
    - Sollte ich mir ein Modul kaufen oder es von den Betreibern leihen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Modul für Panasonic bzw. HTPC (Kabel Deutschland, Sky)

    Das DeltaCam Twin Info-Sammlung Universal CI-Modul sollte gut geeignet sein:
    Für die Beschaffung einer G02 Karte > Was brauche ich? (Beiträge #2 u. #12),
    auf die G02 Karte kann SKY und KDG Pay-TV aufgeschaltet werden.

    Für den HTPC
    > DVB-C von KDG mit PC und Windows Media Center ;)
    Eine fertige Lösung > REC 100 CT-CI *** Digital Devices Edition

    Eine restriktionsfreie Alternative ohne CI-Modul > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D
    (an-ti nutzt eine G09 Karte, die G02 funktioniert mit dem VU+ Ultimo genauso gut: Smartcards)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  3. jaochoo

    jaochoo Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Panasonic bzw. HTPC (Kabel Deutschland, Sky)

    Danke, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher :D ;)

    Also, lass mich mal zusammenfassen (mein Verständnis):

    Für den Fernseher würde ich ein DeltaCam Twin-Modul kaufen. Anschließend würde ich mir von KDG bzw. Sky eine G02-Karte geben lassen. Dazu sage ich denen, dass ich einen bestimmten Receiver habe, der die braucht.

    Für meinen HTPC würde ich von Digital Devices eine der Karten samt CI-Modul kaufen.

    Ist das korrekt so?
    Würde in das HTPC/Digital Devices-Modul dann auch die G02-Karte rein?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Modul für Panasonic bzw. HTPC (Kabel Deutschland, Sky)

    Du besorgst dir die Nummer von einem zertifizierten CI+ Kauf-Modul, welches für die G02 Karte geeignet wäre,
    mit dieser Modul-Nummer bestellst du bei SKY dein Pay-TV Abo, parallel kannst du dann auch noch die Kabel-Deutschland Pay-TV Programme zusätzlich auf diese G02 Karte hinzubuchen.
    [SMIT KABEL DEUTSCHLAND CI PLUS-MODUL - CI MODUL FÜR CI PLUS SCHACHT im Conrad Online Shop | 943835]
    Um an eine solche Seriennummer zu gelangen, ohne ein CI+ Modul wirklich kaufen zu müssen,
    scheint es ein kleines Programm zu geben. > KD-NDS-Serialgenerator-Beta.v0.1.zip
    Das imaginäre CI+ Modul wird dann gegenüber SKY und KDG nominell in deinem CI+ TV-Gerät genutzt
    (das DeltaCam-Twin u. den HTPC nicht erwähnen).
    Entweder hast du dann zwei DeltaCam-Twin (im TV-Gerät und im HTPC),
    oder du musst das eine vorhandene CI-Modul mit der G02-Karte dann umstecken (zwei G02 Karten ist Luxus).
    Dein HTPC hat doch bestimmt auch einen HDMI-Ausgang, zur Visualisierung auf dem TV-Gerät?

    PS: beim Einsatz einer G02 Karte im freien LINUX-Receiver könnten Pay-TV Programme in weiteren patchbaren Receivern parallel genutzt werden ("halblegales" Multiroom / HS, Nutzung nur in einer Wohn-Einheit), das wäre aber ein Verstoß gegen die AGBs von SKY und KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  5. jaochoo

    jaochoo Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Panasonic bzw. HTPC (Kabel Deutschland, Sky)

    Danke!

    Brauche ich auch den USB-Programmer zum DeltaCam-Modul oder nur das Modul selbst?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Modul für Panasonic bzw. HTPC (Kabel Deutschland, Sky)

    Entweder ein einsatzbereites CI-Modul kaufen (FW bereits aufgespielt, mit Rückgabemöglichkeit):
    Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay (aktuelle FW: Cobra 1.51 / Python 1.51),
    der Programmer kann dann später noch dazu gekauft werden, falls erforderlich.

    Oder ein SET / Bundle kaufen und die Modul-Firmware dann selbst aufspielen, gemäß Anleitung:
    Bundle: Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul + USB Programmer, 99,00_
    Loader-Software > unicam unicam2 unicrypt deltacrypt u. Modul-Firmware > unicam unicam2 unicrypt deltacrypt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  7. jaochoo

    jaochoo Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Panasonic Plasma bzw. HTPC (Kabel Deutschland, Sky)?

    Das HTPC-Projekt hat sich leider etwas verzögert, nun soll es aber so weit sein. Dazu ein paar weitere Fragen zu den DD Karten:

    1. Benötige ich eine DVB-C oder -C2-Karte? Wo ist der Unterschied?
    2. Benötige ich das Cine- oder das DuoFlex-Modell? Ich erkenne da keinen Unterschied.
    3. Brauche ich auch für normales Kabel Deutschland (ohne HD-Abo) ein CI-Modul? Habe gelesen, dass es teilweise eine "Grundverschlüsselung" gibt.