1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Glabe icht, dass ich für Sky Werbung mache, ich vertrete nur meinen Standpunkt, dass man a) die Sache auch mal aus Sicht von Sky sehen sollte und b) lehne ich die Nutzung ausserhalb der AGB ab. Das aber nichts mit Sky zu tun.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Humax 9700c war ein sehr robuster, zuverlässiger Receiver mit einem erstklassigen SD-Bild. Dagegen wirkt der neue Humax mit externer 2TB-Platte wie ein billiges Chinaprodukt.

Wenn man die wenigen ganz oder halbwegs zufriedenen Nutzer von zertifizierten Receivern hier nach ihrem Fernsehkonsum befragt – wie z.B. Roter Blitz oder Tehoa – stellt man fest, dass dieser nicht sonderlich ausgeprägt ist. Vielleicht ist gelegentliche Nutzung und vor allem Desinteresse an Serien eine Hauptvoraussetzung, um mit der offiziellen Skyhardware leben zu können.

Wenn hier jemand mitliest, dessen Skyreceier mit externer Platte nie abstürzt, bitte melden, ich korrigiere meinen Eindruck gerne.

3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Serien sind mein Haupinteresse, habe bei Wunschliste sicherlich ca 50 Stück hinterlegt. Ich sehe mir also ohnehin den daraus resultierenden Sendeplan an und nehme dann danach auf, was ich sehen will.

Aber bis vor kurzem habe ich meist nur SD gesehen und mein aktueller Fernseher bräuchte mal dringend einen Austausch, aber mehr als 39 Zoll wird es eh nicht und auch kein 5.1 Sound.

Ich freue mich also auch über ein scharfes Bild und nehme mir auch Zeit für die Bildeinstellung, aber alles noch im Rahmen. Heimkinoansprüche lassen sich bei mir nicht realisieren.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte mich über die unpassende Emotionalität beschweren, mit der einige User an dieser Diskussion teilnehmen.

Wenn ich eine Silberscheibe aus der Videothek in meinen Blu Ray Player einlege, ist das definitiv kein Trash-TV. :winken:

Alle Leute, die ich kenne, haben ein Budget für Unterhaltungselektronik. Ist man Sky-Kunde, geht ein großer Teil dieses Geldes an die Firma Sky.

Ist man kein Sky-Kunde, bekommen andere Firmen dieses Geld. :winken:

Aus den Bieter-Wettstreiten um die Bundesliga sollten die Sky-Manager doch eigentlich in Erinnerung haben, wer ihre schärfsten Konkurrenten sind.

Letztes Mal hätte die Telekom beinahe Sky kaputt gemacht. Die Telekom möchte, dass ich bei ihnen Entertain kaufe.

Bisher hat Sky den Vorteil, dass ich über bei Sky gemachte Aufnahmen frei verfügen kann. Fällt dieser Vorteil weg, kann ich mir Entertain an Stelle von Sky holen.

Arena hatte die Fußball-Rechte. Arena war eine Tochter des Kabelnetzbetreibers, der zurzeit Unitymedia heißt. Teil eines globalen Konzerns, der mit UPC Cablecom und UPC Nederland auch in den Nachbarländern sehr aktiv ist

Ich hab selber kein Kabel, weil das Haus, wo ich lebe, eine Sat-Gemeinschaftsantenne für mehrere Sat-Positionen hat. Aber Freunde von mir haben Kabel.

Tatsache ist: Unitymedia / UPC verschenkt das Paket Highlights mit HD Option an 3play Premium Kunden.

Bis auf die RTL HD-Sender kann das Kabel-Angebot restriktionsfrei genutzt werden

Ich kann also einen verkabelten Freund bitten, Serien von Pro 7 HD, Sat 1 HD und den Highlights-Sendern Fox HD, NatGeo HD, Syfy HD und TNT Serie HD für mich aufzunehmen und mir dann bei Gelegenheit - wie beim Doctor Who Fox Mega Binge zu Weihnachten - ganze Staffeln von der Festplatte reinziehen.

Dazu brauche ich kein Sky.

Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 haben gute US-Serien im Programm. Der US-Top-Hit Castle kommt dieses Jahr sehr früh auf Kabel 1. Auch NCIS auf Sat 1 ist eine Top-Serie.

Was hat Sky Deutschland an Top-Serien zu bieten? Wenig.

Die Werbung beu Sat 1 stört mich nicht, wenn ich eine Aufzeichnung gucke und die Werbung mit 128-facher Geschwindigkeit vorspule.

Mich persönlich stört auch nicht, wenn Sky am Ende eines Films Werbung für einen anderen Film macht. Das ist Geschmackssache. Viele regen sich darüber auf. Ich nicht.

Kostenpunkt: 0 € im Monat. Es gibt kostenlose und legale Alternativen zu Sky.

Ich habe Sky, weil ich Sky bequem und praktisch finde. Ich bekomme bei Sky mehr Filme und Serien frei Haus geliefert, als ich als beruftstätiger Mensch in meiner Freizeit ansehen kann.

Aber Sky ist doch nicht der einzige Weg, der zum Ziel führt. Das Ziel ist, dass ich in meiner Freizeit unterhalten werden möchte.

Brot und Spiele - das wußten schon die alten Römer. :winken:

Wenn Sky Restriktionen einführt, die mir nicht gefallen, besorg ich mir meine Unterhaltung eben woanders.

Ansonsten gibt es so schöne Dinge wie den Western Digital Live Media Player.

Die meisten Film- und Serien-Sender sind doch reine Abspul-Stationen. Ob ich jetzt Sky-TV einschalte oder einen Film gucke, der auf einer Festplatte ist, die mit den WD Live Media Player verbunden ist - wo genau ist da der Unterschied?

5. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin da unentschlossen, da ich ja das schon dem RA übergeben habe. Auf der anderen Seite sehe ich der RA hat so viel Arbeit, noch heute keine Durchschrift erhalten, das macht mich nachdenklich.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gaaaaaanz gefährlich in diesem Forum.

Für viele ist Fernsehen nicht so wichtig. Die sitzen dem entsprechend auch seltener vor der Glotze. Ergo kommt die Technik auch seltener an ihre Grenzen. Ich hingegen nehme am Tag bestimmt für Sachen auf...tägliche und wöchentliche Serien, Spielfilme, Dokus, etc. Da raucht ein Sky-Receiver schon in der ersten Woche ab. Deshalb die alternative Hardware. Das bedeutet aber nicht gleich, daß ich alle Sky-Aufnahmen extern speichere oder gar noch weiter verbreite, was laut Sky AGB ja auch verboten ist. Pairing würde mir da den Garaus machen und ich müßte mich unnützer Weise einschränken.

Das ist Blödsinn. Ob Leihdisk, gekaufte Scheibe oder Sky, der größte Batzen davon geht an Rechtekosten drauf. Genauso wie bei DVD oder BR, wo ein kleiner Teil an den Laden geht, der die Scheibe verleiht oder verkauft, geht bei Sky ein kleiner Teil der Einnahmen in die eigene Kasse, um Mitarbeiter, etc. zu finanzieren. Das Prozedere ist überall das gleiche.

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin einer der "ich werde nicht kündigen":
    Aus folgenden Grund:
    Was hab ich in Österreich für Alternativen.Keine..
    Noch hab ich eine alte Karte und Sky will mir gar keinen HD-Receiver geben als Rückholangebot.
    Gerade im Bereich ältere Filme und Serien ist für mich Sky unverzichtbar, trotz Wegfall von Brennmöglichkeit und HS.

Sollte ein Skyrec. mit Pairing kommen, nehme ich halt die Filme über scart am Recorder auf und für den Zweitrec. hol ich mir eine ORF-Card.

Außerdem bleibt mir noch der halblegale Weg über ATVjb-Xstream-Kinox (solange sich in Österreich nichts rechtlich ändert).

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dazu noch mal meine Frage: Läuft Deine Skybox so zuverlässig, dass Du alle Folgen aufnehmen kannst? Du fährst 3 Wochen nach Griechenland, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du alle programmierten Folgen auf der Platte hast?

Nach 11 Wochen mit meiner (inzwischen teilweise getauschten) Hardware liegt die bei höchstens 20%.

Bei meiner Dreambox mindestens 99%, die ist mir nämlich mindestens ein Jahr lang nicht mehr eingefroren.

Du nutzt ja nur Hardware die AGB-konform ist. Vielleicht ist das der kleinste Nenner, auf den wir uns hier alle einigen können:

Solange Sky dem Kunden keine Hardware anbieten kann, die zumindest zuverlässig läuft, ist niemand zuzumuten, diese Hardwäre nutzen zu müssen.
    Ich nehme von Skyprogrammen ungefähr 7 Serien parallel auf, demnächst mit True Detectiv, Banshee, OZ und 4400 werden es noch mehr werden. Wenn ich das alles ohne Lücken aufnehmen und sehen möchte, kann ich das nur mit meiner Dream machen, mein Skyreceiver ist dazu nicht in der Lage, selbst wenn ich jede Folge manuell programmiere und nicht die Serienfunktion nutze.

9. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Guten Morgen,

ich lese hier schon lange mit; danke ans Forum - sonst wäre Premiere/sky für mich in den letzten Jahren wesentlich teurer gewesen.

Ich habe mich jetzt extra angemeldet um hier abzustimmen und habe klar "ich kündige oder verkleinere" angegeben.

Auf meine Hardware (Technisat DigiCorder Isio S) werde ich definitiv nicht verzichten und eine zweite Box kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Fazit: Ich lasse, falls Pairing kommt, mein Abo auslaufen.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann die Argumentation von Roter Blitz verstehen, es war jahrelang meine eigene. In unseren Programmlisten gab es, bis mein Sohn 16 war, kein "Trash-TV", keine werbefinanzierten Sender. Das gab viel Gemeckere, weil die Kids auf dem Schulhof Sendungen diskutierten, die mein Sohn nicht sehen konnte, dafür hatte ich dann den "Ausgleich", dass er Freunde mitnehmen konnte, die sich hier mit ihm Fußball, aktuelle Filme ohne Werbeunterbrechung oder Premiere Kinderserien angesehen haben.

Vor kurzem fragte mein Sohn bei einem BL-Spiel, was denn plötzlich mit Sky los sei, die würden ja mehr Werbung senden als RTL & Co. Mitten im Spiel Einblendungen, da fuhr dann plötzlich ein animiertes Auto durchs Spielfeld und in der Halbszeitpause statt Analyse, Wiederholung der Tore und Zusammenfassungen der parallelen Spiele Werbung, Werbung, Werbung.

Das lineare Fernseherlebnis bei Sky nähert sich dem Trash-TV der Konkurrenz. 3 Monate lang wurde im Abspann der Filme und Serien für Snap geworben, der hauseigene Sender Fox hat zur Primetime gar keinen Abspann mehr. Filme fangen später an, um möglichst viel Werbung unterzubringen, nach dem Skyvorspann kommt nochmal Samsung zu Wort. Es gibt Berichte, dass Sky da erst am Anfang steht und nach weitere Möglichkeiten sucht, Werbung gewinnbringend und zielgerichtet zu plazieren.

Sky sägt da gerade an diesem ehemals guten Argument, mit Pay-TV die viele Werbung aus dem eigenen Haushalt fernzuhalten. Und was den Trash anbelangt: Leider hat die Qualität der Cinemafilme infolge der teuren BL-Rechte stark nachgelassen, die Lücken, die Studios wie Paramount, StudioCanal und demnächst Dreamworks SKG hinterlassen, werden mit billigen TV- und Direct-to-Video-Produktionen gefüllt, oft genug erfüllen die leider die Definition von "Trash". :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.