1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

@Alaska ,
    auch dir ein Danke für die Worte zu Internet Anbietern
    Hätte ich eine entsprechende DSL Anbindung , könnte ich mir auch vorstellen VoD mal zu probieren .
    und es tut mir wirklich leid , dass Du - und andere - als Serien Fan keine wirkliche Freude an Sky Technik findest . ich wäre auch stink sauer , wenn ich auf Serien stehen würde . kann aber leider nicht viel zu dieser Funktion sagen , da ich sie tatsächlich noch nie genutzt habe . Der Frust über eine beworbene und auch bezahlte Funktion , die nicht sauber läuft , ist absolut verständlich .

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Halt mal die Luft an, ich habe nach einer Festplattenaufnahme gefragt und Du warst nicht gemeint. Erst einmal lesen und verstehen.

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Unterschied.... den Trabbi kriegste,wenn du willst wieder ordentllich zum Laufen :D

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das stimmt in allen Punkten!

Aktuell muss man aber bemängeln, daß bei HD das Bild nicht so scharf ist wie bei Amazon Instant und der Ton als Pro Logic in Stereo L/R in einem 5.1 Container übertragen wird, was dann je nach verwendeter Hardware etwas tricky bis unmöglich ist daraus wieder 5.1 zu dekodieren. Ich werde auf jeden Fall neben Amazon Instant auch bei Watchever bleiben, zumal ab heute auch über die Android App Chromecast unterstützt wird und damit sehr flexibel und einfachst an jedem TV nutzbar ist (Internet vorausgesetzt).

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die erste Staffel bekomme ich beim Verleihshop, auf die zweite müsste ich noch etwas warten.

Möglich übrigens, dass man in Zukunft Serien von Netflix eher bei Netflix D zu sehen bekommt als bei Sky. ;)

Atlantic HD speist mein KNB ein, daher habe ich mit meiner Dreambox alle 3 Folgen aufgenommen. Wäre ich auf die zertifizierte Skylösung angewiesen, könnte ich mein Glück mit der Wiederholung suchen, vielleicht friert mir der Receiver am Wochenende mal nicht ein.

Was mich wirklich anfrisst ist der Ausfall von Ray Donovan. Wenn Anytime das nicht mehr nachgeliefert wird, fehlt mir die 6. Folge, ab nächstem Montag geht es bei Anytime mit der 7. weiter.

Und ja – diese aktuellen Serien sind auch ein Argument, warum ich die ganze Zeit versuche, mit dem Skyreceiver klarzukommen. Aber vielleicht verstehst Du, dass einem der Spaß damit vergehen kann, wenn es immer wieder zu Abstürzen oder unerklärlichen Lücken kommt – trotz 30 Telefonaten mit Sky und diversen Veränderungen. Du wiederholst immer wieder dasselbe Argument, gehst aber nicht auf meine ein.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Hardware nutzt Du?

Wenn ich direkt die Apple-TV App nutze, ist die HD-Qualität beachtlich, streame ich vom iPad aus, sinkt sie. Ich hab's mal mit einer Philips App versucht, die haben nur ein kleines Fenster übertragen und aufgezoomt.

Chromecast jedenfalls soll nicht an die technischen Möglichkeiten herankommen, die Apple-TV hat (habe ich gestern bei Heise gelesen).

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist schon ein recht lustiger Vogel. :eek: "Selektive Wahrnehmung" nennt man sowas wohl. Wonach Du "gefragt hattest", steht gar nicht zur Debatte.

Oder warum verweigerst Du konsequent die Realität ? Aber habe für dich die wesentlichen Zitat rausgesucht damit Du siehst, worum es ging.

Also entweder gibt es bei Dir Wahrnehmungslücken und du kannst der Abfolge nicht folgen, oder du hast wirklich eine Sky-Connection
    und darfst die Serienaufnahmefunktion nicht kommentieren..

8. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ray Donovan: Sendetermine 22.03.2014

Episode 6 wird demnach in den nächsten Tagen noch 2x am Sonntag ausgetrahlt... ;)
    Aber ich kann dich verstehen, war auch der Grund für mich, warum ich zu Vu+ gewechselt bin ^^

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

warum sollte den jemand die Luft anhalten , wenn du hier alles durcheinander bringst ?
    die Serien Fans wollen eine ordentliche Serienaufnahmefunktion und keine mühsame einzel -deine Worte- Festplattenaufnahme .

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

PS3 Slim und VDSL mit einem Sync von 51MBit. Die Leitung kann auch 100Mbit.

Im Vergleich zwischen Watchver und Amazon Instant (beide auf PS3 Slim) erreiche ich bei einem beliebigen gleichen HD-Film reproduzuierbar bei Watchever ca. 3MBit und bei Amazon ca. 10Mbit. An der VDSL-Leitung kann es jedenfalls nicht liegen (Glasfaser + 50m Kupferkabel). Der Unterschied ist jedenfalls bei Projektion auf eine 106"-LW schon sehr deutlich. Amazon Instant ist hier auch nicht schlechter als Sky-Film, während Watchever nur auf einem TV brauchbar ist. Ich denke Watchever wird da seine Streamingkapazitäten noch ausbauen.

Chromecast + Watchever werde ich nachher ausprobieren. Der Stick wurde heute von Amazon geliefert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.