1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Fangen wir mal mit Mediaportal an. Das steht dir auf jeden E2 Receiver zur Verfügung, wenn installiert. Man könnte jenes auch aufnehmen (mit Plugin), aber ob das dann noch rechtlich einwandfrei wäre, ist ein anderes Feld.
    Man sollte jenes, wenn es geht, auch per LAN-Kabel anschließen. Die WLAN-Sticks taugen oftmals nicht all zu viel.
    Z.Zt. habe ich noch nicht Watchever oder Amazon, gehe aber davon aus, dass aufnehmen nicht so ohne weiteres möglich ist.
    Allerdings kann man jenes ja auf verschiedenen Geräten nutzen, mit welchen man Zugang hat. Das unterscheidet sich dann mal schon von einer "Sky-gepairten Karte". Und 8,99/€ Monat gegenüber 19,90€/Monat, sprechen eine deutliche Sprache (19,90 für Sky von mir gezahlt für Film. Standardpreise sind bekanntlich erheblich teurer, also über 30 €). Ich sehe Watchever nur als Zusatzangebot.

Aufnehmen würde ich da wie dort sicher nichts weiter. Wozu? Steht doch meist zur Verfügung, da es im Falle Watchever quasie eine Film-und Serienflat ist. Und Mediaportal ist immer vorhanden, kostenlos. Amazon muss ich mal schauen, aber knapp 50€/Jahr, klingt sehr interessant.
    Vielleicht werde ich mir auch mal wieder das Ein-oder Andere ausleihen, wer weiß.

Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass ausreichende Bandbreite dafür erforderlich ist.

P.S.: Und monatlich kündbar, ist auch ein Vorteil von watchever gegenüber Sky.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2014
  2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Absolut Richtig , auch für mich ein großer Mangel am Sky Gerät !!
    gut , dass es mein TV kann , da ich auch nicht mehr darauf verzichten möchte.
    Naja...gott sei dank ist es für mich auch nur ein einziger FB Befehl um vom Sky Rec. schauen zu HbbTV zu kommen, und es geht flott ;)

OT .
    wenn du diese Mertro noch nicht live gesehen hast , solltest du es nachholen.
    es lohnt sich schon allein wegen dem Wachpersonal ... Alles hübsche Russinnen , allerdings mit Gummiknüppel am Gürtel ;)

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

erstmal Danke für deine Aufklärung zu den Alternativen .
    also ich kenne mich ja nicht aus , aber gibt es bei den Linux Boxen bzw. dessen Software , überhaupt etwas , was man nicht auch illegal tun könnte ?
    hier macht ja der Hersteller bzw. der SW Entwickler quasi alle Türen auf , passiert das aus Zufall in der SW ?
    ok , die meisten Nutzer werden es wohl Kundenfreundlich nennen ;)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, damit könnte ich mich auch gerade noch anfreunden.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig. Sky hält sich an die Vorgaben der erworbenen Rechte. Aber auch das könnten sie ändern, in dem sie die Rechte zum Aufhnehmen erwerben und dann das in den CI+ Modulen oder Receivern entsprechend auch freischalten könnten. Z.B. daß es ein billigeres nur Gucken Abo gibt und ein teureres Aufnehmmöglichkeit Abo. Dann könnten die Kunden selbst entscheiden, was sie wollen und die Restriktionen wären dann sinnvoll eingesetzt. In der jetzigen Form ist das nur unnötige Bevormundung und Gängelung und mir letzlich dann zu teuer!

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind im Grunde Linux-Rechner mit Tuner-Anschluss. Du kannst auf Deinem PC auch viele illegale Dinge machen, deshalb ist Microsoft nicht schuld.

Da es im Grunde normale Rechner sind, macht die Sache ja so spannend und fexibel.

7. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum sollten die Leute verzichten, denen der Inhalt wichtiger als die Kiste davor ist? Den Kampf musst Du schon selbst ausfechten.

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich auch nicht ...und auch früher waren zertifizierte Geräte schon manchmal ein Quahl . schau mal in uralte Threads zum BTCI5900 , hier hat man NIE das Problem mit DD Ton von Premiere in den Griff bekommen
    ständige Aussetzer waren die Regel . und auch damals kam seitens Humax schon die schwachsinnige Ausrede , dass es am Empfang bzw. am Signal liegt , obwohl man denen 1000mal sagen konnte , dass andere Receiver tadellos am selben Anschluß funktionieren .
    dann ging es weiter mit dem PDRiCord , der einfach nicht mit der HD+ Freischaltung auf den Sky SC zurecht kam , wieder waren Aussetzer die Regel und wieder kam das Märchen vom Empfangssignal .:wüt:

mein erster Leihreceiver von Sky ist ein Pace mit int. FP, der bis heute nie Zicken gemacht hat .

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

diese Rechte haben sie ja , aber eben offiziell nur für eigene Hardware... woran sich sicher auch nichts ändern wird .

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mir nützt der beste Inhalt nichts, wenn die dafür nötige Kiste den Spaß an eben diesem verdirbt. Vor allem, da die Kiste ja auch bei anderen Programmen Einschnitte bringt. Bevor ich meinen freien Receiver gegen eine solche Kiste austausche, verzichte ich lieber auf den Sky-Konsum.

Wer natürlich mit den offizieleln Geräten zufrieden ist, darf sie natürlich benutzen. Dagegen ist nichts zu sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.