1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

Wie wär's mit dem Nexus 7? Eins der besten kleineren Androids, immer die aktuelle Android-Version und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, ob Android oder Apple ist letztendlich ne Glaubensfrage.

Zu allererst musst du mal schauen, ob es auf dem jeweiligen System die Apps gibt, die du nutzen willst. Klar, Mail und Internet kann jedes Tablet. Machen beide auch gleich gut. Dann würde ich mal schauen, ob es eine App für deinen Receiver auf beiden Plattformen gibt.

Willst du bspw. SkyGo auf dem Tablet nutzen, bist du derzeit an Apple gebunden.

Ich habe mittlerweile ein iPad, schlicht und einfach deswegen, weil die Apps meiner Kanzleisoftware nur auf den Appledingern laufen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Als Handy benutze ich dagegen nachwievor ein Android von Samsung. Das ist einfacher zu handhaben, wenn ich bspw. Musik auf das Teil laden will, was ich mit dem iPad nicht machen. Apple hat das den iTunes-Zwang.

Wobei das daheim auch geht. Mit uPNP-Playern kann ich das iPad ganz einfach mit meinem NAS verbinden und damit ohne iTunes Musik und Filme auf das iPad streamen. Ich nutze dafür den nplayer.

Das muss halt jeder selbst für sich und seinen Nutzungsumfang beantworten. Auf die Glaubenskriege würde ich nicht hören.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was die technischen Daten angeht, so sieht das Technipad für mich nach einem typischen Chinapad aus, wie sie andere Anbieter in ähnlicher Art teilweise noch deutlich billger anbieten. Das Hauptproblem dieser Geräte ist aus meiner Sicht, das oft nicht gut an die Hardware angepasste Betriebssystem, und genau da könnte der Vorteil dieses Modells liegen. Wenn Technisat mehr getan hat, als ein Startbild und Hintergrundbild vorzuinstallieren, dann könnte das ein brauchbares Gerät sein, allerdings wiegt es knapp 700g, aus meiner Sicht heute ein Ausschlusskriterium!

Das hier wiegt keine 500g: sony Experia Z
    ...und ist inzwischen auch zu halbwegs moderaten Preisen zu haben.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Go läuft ja eh nicht im Ausland? Aber Sky Snap wohl...
    Aber Sky bindet sich mehr oder weniger bei den Tablets wieder an Apple....

Die Technisat App ist ja aum TechniPad vorinstalliert, gibts aber auch für Apple.
    Wie gut sind die Kameras?

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Im Tabletbereich kann ich nur für das iPad3 was sagen. Die (rückseitige) Kamera hat ne Auflösung von 5 Megapixel und kann auch Videos mit 1920 x 1080 aufnehmen. Das langt für den Alltag / für Schnappschüsse auf jeden Fall, die Bilder sind knackscharf.

Natürlich können solche Kameras nicht mit Profigeräten mithalten, auch der Blitz ist jetzt nicht überragend.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Allgemein könnte man sagen, dass die Kameras in den Tablets auf mittlerem Smartphone-Niveau rangieren.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Technisat Tablet wird in China produziert.
    Und auch dieses hat keine tauschbaren Akku.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja Apple wird auch in China produziert. Das die das nicht in Stassfurt bauen ist mir fast klar... ;)

Bei amazon (ist ja immer subjektiv) wird das Technisat tendenziell fast besser bewertet...

Hm, .... Schlauer noch nicht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dieser landläufigen Bezeichnung "China-Tablet" ist eher gemeint, dass eben bestimmte Hersteller zwar in China fertigen lassen, die Geräte aber selber entwickeln. Dazu gehört eben u.a. Apple.

Und dann gibt es eben andere, die fertige "Chinaprodukte" nehmen und nur noch mit ihrem Namen versehen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also in diesem Vergleich lieber den Apfel nehmen. (?)
    Und dann noch die Frage ob das Mini oder lieber die größere Variante.
    Ich tendiere fast zum Mini.