1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Gegen den Stern sollen Ermittlungen laufen

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da der Stern selbst kein Bankengeheimnis verletzt hat, sehe ich da wenig Chancen. Man kriegt höchstens den Informanten dran. Warten wir ab, was da kommt.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt drauf an, ob der Informant das Ganze so freiwillig und ohne Bezahlung preis gegeben hat.

4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn für Kohle dann nur nach Best-Case-Rechnung...lol

Notiz an mich selbst: bei der anstehenden Steuererklärung das Finanzamt um Berücksichtigung der Best-Case-Rechnung bitten:winken:

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meine Güte, der Mann hat MINDESTENS 28 Mio an Steuern nicht gezahlt und der ganze Prozess wurde in 4 Tagen abgeschlossen.
    Was soll man zu so etwas noch sagen? Vor allem wurden die ganzen Daten ja erst kurz vor Prozessbeginn abgegeben.

Sry, aber ein fairer Prozess war das mit Sicherheit nicht. Eher so ein "jetzt aber schnell bevor noch viel größeres rauskommt".

Du brauchst dich über die Leute von der Stern-Redaktion nicht aufregen. DAS nennt man nämlich Journalismus.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wie oft muss man denn noch erwähnen, dass die ganzen Daten JETZT detailgenau auseinander genommen werden um die Steuerbescheide zu erstellen. Sollte da also noch mehr drin stecken, dann wird es sowieso raus kommen! Es wird lediglich strafrechtlich nicht mehr angerechnet werden, steuerrechtlich aber schon.

Wenn für dich Journalismus beinhaltet, sich Informationen (oder woher soll der Informant die Infos haben) von Kriminellen zu besorgen, dann ist der Journalismus ein ziemlich übler Job, den ich niemals machen möchte!

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@leo: Der Stern ist für Dich plötzlich Journalismus? Wo Du sonst jedes Blatt als Mist bezeichnest? Klar, weil sie gegen die Bayern geschrieben haben ...

By the way: Noch immer fehlt jede klare Aussage von Dir zum Thema Steuerhinterziehung von Messi (und keine Haft, trotz eindeutiger Gesetze, die mehr als nur "verbogen" wurden, um ihn vor dem Knast zu bewahren) und dem Steuerskandal von Barca ... warum schweigst Du dazu so beharrlich? "Fairness" gilt für Dich offenbar nur, wenn es gegen Bayern geht ... :rolleyes:

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollte man in einem Thread, in dem es um UH geht, über Messi und Barca reden? Der einzige Grund ist eine bewusste Relativierung, das andere ja auch böse sind. Einziges Ziel: Verharmlosung.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, wenn man immer wieder betont, daß es um Sauberkeit, Gerechtigkeit und Fairness geht, sollte nicht nur hier (und in xy weiteren Forenthreads immer wieder gegen Bayern und U. H. Stellung beziehen, sondern auch mal klare Kante bekennen.

Der Leo schweigt ja nicht nur hier ... auch im Barca Thread und allen anderen kann er über U. H. herziehen, schweigt aber zu seinen Göttern beharrlich. Das ist Heuchelei.

Und "Verharmlosung" ist das gewiss nicht. Ich habe geschrieben, daß ich die Verurteilung und das Strafmaß angemessen finde. Also lass solche Unterstellungen. Mir gehen nur die Typen gegen den Strich, denen es nicht im allergeringsten um den "Betrug am Steuerzahler" oder irgendeiner Moral geht, sondern nur darum, den Hass und Neid gegen eine Person freien Lauf zu lassen ... das Nachtreten und die Häme sind ebenso asozial wie die Tat des U. H. ... aber mir ist klar, daß ich bei Dir damit auf völlig taube Ohren stoße ... Du und ich werden nie ein Thema finden, wo wir die gleiche Meinung haben ... und damit kann ich sehr gut leben ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2014
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Es ging bei dem Prozeß nicht um die Summe der Steuerschuld, sondern um die Wirksamkeit der Selbstanzeige an sich. Ist das so schwer zu verstehen?