1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

@baer
    Nein, ich verstehe Dich schon. Von ein paar Ausreissern abgesehen, halten sich die "Vergötterungen" und die "Verteufelungen" ja halbwegs die Waage.
    (Wobei "Pro-UH" Demonstrationen auf offener Strasse für einen rechtmässig verurteilten Straftäter schon auch recht grenzwertig sind)

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da gibt's für mich auch kein vertun.
    Der Mann hat eine Straftat begangen die er selber gestanden hat.
    Dafür hat er eine Strafe bekommen - für mich eine gerechte, und nun sollte erst mal solange gut sein bis was neues kommt.

Scheint zwar nicht mehr so lange zu dauern, wenn man dem Stern Artikel glauben darf, aber bis dahin sollte eigentlich alles gesagt sein

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich mich die ganze Zeit schon frage:

Dieser angeblich anonyme Informant des Sterns, der aus dem Nähkästchen plaudert, das Ganze deutet ja sehr auf eine Straftat hin (Bruch des Bankgeheimnisses)

Begeht dann in dieser Angelegenheit nicht auch der Stern eine Straftat, nämlich Unterstützung/Anstiftung zu einer Straftat?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, da ist nicht alles gesagt, warte es nur ab....;)

Und mal ernsthaft, wenn eine derart polarisierende Person des öffentlichen Lebens einen derartigen Scheiss baut, der so völlig konträr zu seinen eigenen (angeblichen) Lebens- und Moralwerten steht, dann ist Mitleid und "muss mal gut sein" nicht wirklich angesagt und ich verstehe das Öffentlichkeit und Medien die Sau dann auch durchaus zum fünften Mal durchs Dorf treiben.
    Die Sau hat ja förmlich darum gebettelt. :D

Ernsthafter Hass ist da natürlich unangebracht, Spott, Hohn, etwas Verachtung und Schadenfreude ist nachvollziehbar. Es wird auch niemand weicher fallen als UH. Der kann das schon ab,
    sein Ego ist gross genug.

Ich freu mich auch schon auf das Erscheinen des Buches seiner (wenn auch kurzen) Knasterfahrungen "Landsberg: Läuterung und Leberkäs oder warum ich Heindl dankbar bin" .
    Und auf die Autorenlesung vor 60.000 im Stadion. (Die Steuernachzahlung/Strafe muss ja wieder reinkommen)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Interessant wird werden, ob der Stern noch mehr Details recherchieren kann - insebsondere zur Herkunft der Gelder und den wahnwitzigen Summen auf UHs Konto.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was auch korrekt ist. Eine Selbstanzeige unterliegt der Vertraulichkeit. Es ist egal bei wem nicht in Ordnung, dass Finanzbeamte Details zu Selbstanzeigen ausplaudern, vor allem wenn diese rechtmäßig sind oder waren. Bei UH liegt der Fall anders, da er überhaupt erst Selbstanzeige gestellt hat, als die Recherchen schon im Gange waren. Schwarzer hat eine rechtmäßige Selbstanzeige erstattet.
    Das du jede noch so kleine Korinthe suchst, damit dein Steuerbetrügergott UH besser dasteht, war mir doch klar ;)

Mit Heiligen kennen sich die FCB-Fans ja ausreichend aus. Rumenigge vorbestraft, Hoeneß im Knast, Nachfolger von Hoeneß im AR ist Herbert Hainer, der zufällig der Nachfolger von Louis-Dreyfus ist, der Hoeneß 20 Millionen zum spielen gegeben hatte....

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie verhält sich das ganze denn mit dem Stern Informanten, der ja offensichtlich das Bankgeheimnis bricht?

Ist die ganze Hoeneß Geschichte dann nicht erst aufgrund einer Straftat ans Licht gekommen?

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Der Informant ist kein Finanzbeamter und hat somit mit der Verschwiegenheit bei Selbstanzeigen nichts zu tun. Inwieweit der Informant das Bankgeheimnis gebrochen hat, kann ich nicht sagen, da es dazu keinen Prozess mit Urteil gab.

Ist die angebliche Straftat rechtskräftig durch ein Gericht festgestellt worden oder möchtest du einfach wichtig anmutende Vokabeln nutzen, um vom Straftäter UH abzulenken?

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich möchte nicht ablenken, er hat eine Straftat begangen und wurde dafür verurteilt.

Worauf ich hinaus möchte: Wenn man eine Straftat nur durch eine andere Straftat ans Licht bringt, dann muss das genauso bestraft werden! Und wenn Zeitungen diese Mittel zur Hand nehmen (wenn eine Straftat vorliegt) dann sollte man diese Zeitungen/Magazine ebenfalls verurteilen!

Oder sind auf einmal alle Mittel zum Zweck erlaubt? Für mich schon schlimm genug, dass der Staat Heelerei unterstützt beim Ankauf von Steuer CDs

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum verklagt dann keiner diesen Informanten?