1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Das bezweifel ich.

Es wird bei den meisten entweder

Sky Receiver für alles

oder

Andere Möglichkeit ohne Sky

geben.

Mehrere Geräte wird es bei den wenigsten geben. Entweder die Sky Lösung, oder Verzicht auf Sky.

Wenn Pairing kommen sollte. Das dürfte sich danach entscheiden, wie hoch die Kündigungsrate bei Sky sein wird.

2. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Mit Oehlbach wäre das nicht passiert. Oehlbach ist sehr gut.:)

3. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Oehlbach ist sehr gut:):):)

4. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Sky Multiscreen machts doch vor. Auch wenn das noch weit weg von heutigen technischen Möglichkeiten ist.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zu viel Konjunktiv in dem post. Hätte, könnte, wenn und aber.
    Es muss heißen, wie beschrieben, kommt der Anbieter zu restriktiv daher, wird gekündigt, ohne wenn und aber!
    Und wer meint denn, dass RTL und Co Ersatz sein sollen? Du jetzt hier nur, kein Anderer.
    Nein, Mediaportal+andere Plugins, Usent, Watchever, Amazon, sind genug adäquater Ersatz, insofern man bisher eh nur Filmkunde ist/war.
    Sky "klemme" ich mir ab Juni.
    Machste nix dran.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Entweder hast du nicht gelesen, worum es ging (Serienaufnahmefunktion), oder du kennst die Funktion nicht (und kommentierst sie trotzdem) oder du negierst schlichtweg die alseits bekannten Fehlfunktionen und Unzuverlässigkeiten der Serienaufnahmefunktion.

Letzteres spräche dann für Kreisels Vermutung.......:(

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich kann in meiner gesamten A/V Anlage (6 Geräte) NICHTS umständliches finden ;)

Nein , weder wie oben umständlich , noch kompliziert
    ... man kann aus augenscheinlich kompliziert auch gaanz einfach machen ;) .
    der erwähnte Humax Rec . ist eher selten in der Nutzung und der Rest ist sowas von einfach...für MICH

ja natürlich , es wird immer eine persönliche Entscheidung geben,
    ob es Sky verkraftet ... wird sich zeigen .

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Danke. Chris1969 scheint die Problematik nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Mir persönlich ist der strikte Receiverzwang ein zu großer Einschnitt. Leider ist der Rest der Familie mit Sky+ zufrieden, weswegen Sky an sich bleibt. Sie schauen größtenteils auch Champions League und Bundesliga. Mein persönlicher Sky-Konsum (Welt und Film) hingegen ist rapide gesunken. Es ist ja nicht so, dass man ohne Sky nicht legal an interessanten Content käme.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin gerade etwas bedient, weil mein Anytimereceiver zwei Nächte hintereinander eingefroren ist. Mit fehlen jetzt ungefähr 30 Inhalte, darunter auch Ray Donovan 6 von Fox HD, das ich als Kabelkunde nur in SD bekomme (habe jetzt aber nicht parallel aufgenommen) und House of Cards s02e03, das ich als Serienaufnahme programmiert hatte.

Ich habe es wirklich zweieinhalb Monate mit der offiziellen Variante versucht, Receiver- und Kabeltausch, Techniker bestellt mit Einstellung des optimalen Antennensignals… Mir reicht es ehrlich gesagt und ich vermute, die zufriedenen Kunden wie Du müssen irgendeine rätselhafte technische Variante erwischt haben, dass ihre Hard- und Software fehlerfrei läuft.

Freut Euch darüber, aber versucht nicht, andere zu bekehren. Die aktuellen Receiver sind in Verbindung mit den Festplatten hochsensibel gegen Störeinflüsse. Teaho, dessen Urteil ich hier zunehmend schätze und nachvollziehen kann, hat das mal mit einem Ferrarimotor im falschen Auto beschrieben, das von der glatten Fahrbahn abgekommen sofort ins Stottern kommt.

Für Seriensehen finde ich die offizielle Hardware vollkommen ungeeignet! Und das hat nichts mit CS oder Dauerarchivieren oder sonstigen angeblichen "kriminellen" Neigungen zu tun. Bevor Sky nicht in der Lage ist, mir eine zuverlässige Hard- und Software zur Verfügung zu stellen, finde ich jede Diskussion um moralische und rechtliche Grundlagen für einen alternativen Receiver vollkommen absurd! Sie sollen froh sein, dass es solche Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

haste wohl Recht mit zuviel Konjunktiv ... machen oder sein lassen ist konsequent und ehrlich .
    aber ich muß noch mal auf das "restriktiv" zurück kommen .
    ich habe , mangels Bandbreite keine Ahnung von deinen genannten Ersatz-Alternativen im Film/Serien Bereich .
    wie restriktiv sind diese denn , kann man mit dem angebotenem Material machen , was man will ? Kopieren,Konservieren,Exportieren ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.