1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Interessanter Artikel in der Taz: Ungereimtheiten in der Hoeneß-Affäre: Jede Menge offene Fragen - taz.de

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum konkret ? Sind jetzt alle Auslands-Geldanlagen automatisch fragwürdig und pauschal "dubios" ? Ich lese erstmal überhaupt nichts steuerrechtlich relevantes.
    Zumindest nicht für die Anleger, höchstens für die Fondsgesellschaft.

Oder was übersehe ich ?

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß nicht. Ich kenne mich im Steuerrecht nicht aus. Bei mir kommt es aber so rüber, als sei der Steuerzahler bewusst geschädigt worden. Wie gesagt, ist mein Eindruck.

Habe hier einen Thread diesbezüglich eröffnet: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...es-jetzt-auch-fuer-andere-prominente-eng.html

5. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  6. DannyD

DannyD Guest

Man kann sich ob der Blitz-Läuterung des ja so anständigen, in Wurst -Machers, beinahe schon sicher sein, dass der noch viel mehr Dreck am Stecken hat.
    Irgendwann kommt das eh noch raus und dann können sie mit ihren Zipfelklatschern die Regionalliga rocken.

7. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau das ist das Problem an der Ganzen Sache. Kaum jemand will die Sache wirklich Objektiv bewerten, sondern lässt lediglich seinen Hass auf den FCB mit einfließen!
    Dann flieg nur weiter so tief, mit deinem Geistigen Erguss... :rolleyes:

8. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, hat nix mit Hass zu tun sondern ist eigentlich ersichtlich, dass der Prozess mehr Fragen aufgeworfen hat als Antworten zu liefern....

Naja, Herr Hoeneß wird da gerade wohl von seinen eigenen moralischen Ansprüchen gegenüber anderen eingeholt....

Vielleicht legen ja auch noch Daum und Blatter nach :D

Sicher ist nach dem aktuellen Interview allerdings, warum der Informant die Steuerhinterziehung von Hoeneß öffentlich gemacht hatte: "Dieser Typ hat mich geärgert, diese Doppelzüngigkeit, sein öffentliches Schimpfen auf Banken und Spekulanten." Dabei sei der Bayern-Präsident selbst ein Geschäftemacher, "arrogant und selbstherrlich. Solche Verlogenheit kann ich nicht leiden."

400 Millionen auf dem Konto, Geld abgezwackt: Banken-Insider legt gegen Hoeneß nach - n-tv.de

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  9. DannyD

DannyD Guest

Du meinst also Hoeneß kommt in den Knast, weil der Bayern Hass bei der bayrischen Justiz so ausgeprägt war.:confused: Das ich den FC Bayern nicht mag ist jetzt nicht neu, oder? Ok, für dich vielleicht schon?

Geh gern davon aus, ich wäre Klein-Fritzchen persönlich. Da wird dieser hintertriebene Bratwurst-Mafioso wg. 3,5 Millionen € Steuerbetrug, an Tag 1 in den Gerichtssaal zitiert und nach Tag 3 sind es dann bereits knapp 30 Millionen?

Da sollen die Bluthunde bitte schön am Ball bleiben, da ist noch weit! mehr verbuddelt.

10. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, bei der Justiz geh ich nicht davon aus, aber bei nem Großteil der Reaktionen im Netz...
    Wo sind denn die Ganzen Moralaposteln bei der ADAC-Affäre und und und?

Willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es dir lediglich um Gerechtigkeit für ehrliche Steuerzahler geht und du das absolut objektiv betrachtest? Offene Fragen hin oder her.

Dann gleich munter weiter zu machen mit Beleidigungen unterstreicht natürlich die sachliche Betrachtung :D

Naja, mit soll´s egal sein... Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, als sich über das Urteil zu beschweren und zu hoffen, dass die Sau noch weiter durchs dorf getriebgen wird, dem ist wohl eh nicht zu helfen...

VL mal dazu ein Zitat aus der SZ:

In Deutschland ist Mundgeruch noch untertrieben, denn was seit einiger Zeit in der Medienlandschaft abgeht hat nichts mehr mit Recherche oder investigativem Journalismus zu tun, sondern ist häufigst nur noch niveaulos und unter der Gürtelline...