1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

Da hätte eher Nate Light einen Preis verdient.

2. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Danke für die Blumen, auf deutsch heisst das Doktor, mit K.
    Es sind allerdings nicht alle Doktoren Fachidioten, auch wenn ich davon eine ganze Menge kenne - aber die werden Joko und Klaas ganz sicher nicht lustig finden.

Ich stelle nach wie vor die Frage in den Raum - was ist gute Comedy, die Kultur und Geschmack hat? Und noch wichtiger, wer darf sich anmassen darüber zu urteilen ;) ?

3. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center

Das du meinen Beitrag auf dich selbst beziehst, kann ich nichts für. Habe deinen Namen nicht genannt. Ist dein Problem. Mein Beitrag war allgemein gehalten.

4. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Aha, "allgemein gehalten" - wenn Du meinst.

Beantwortet trotzdem nicht meine Frage nach kultivierter Comedy.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Eins vorweg....ich hasse Hipster! Die etablieren Dinge für die man früher in der Schule auf die Fresse bekommen hat.

Was ist für mich gute Comedy? Hm mal überlegen.....

Helge Schneider (die Verbindung von komplett spontanem agieren in Verbindung mit musikalischem Genie)

Dave Chapelle (Die Art sich in jedes Klischee zu stürzen und auch keine Angst vor den Reaktionen zu haben)

Mark Twain (Ja weil Mark Twain halt)

Johann König (Die Texte in Verbindung mit seiner Art)

Natürlich gibt es auch Humor den ich aufgrund der Tatsache schätze das er wirklich simpel ist. Ich liebe zum Beispiel die Sachen Von Bud Spencer und Terrence Hill, das ist simpel aber halt witzig.

Ich bin auch oft auf Ibash unterwegs und lache über die sinnlosesten Sachen aus dem IRC.

Nur diese beiden Typen Joachim in Klaas regen mich tierisch auf. Ich meine wie funktioniert das? Die machen einen dummen Witz der nicht lustig ist, glucksen vor sich hin weil sie sich für die grössten halten und dann geht über dem Publikum das Schild mit der Aufschrift "Lachen und Klatschen" an.

So stelle ich es mit zumindest vor.....

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Völlig verdient - Glückwunsch an Joko und Klaas

7. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center

Entschuldigung, aber was ist bitte witzig und intelligent sich vollsaufen zu lassen und vor der Kamera im hohen Bogen zu Ko***? Das musst du mir mal eklären?

Mit 16 habe ich so viel getrunken. Warum? Weil ich in dem Alter dumm war! Und witzig war es schon damals nicht.

Ich finde es auch nicht witzig, wenn ich zum Fussballspiel gehe, und vor dem Stadium ein haufen bosoffene "Fans" sind und überall am Wegrand pinkeln. Und die ganzen Kinder und Frauen sich das anschauen müssen, wie ne Horde Idioten nicht mal das Spiel um 15:30 h abwarten kann.
    Witzig ist es, wenn die vielleicht angetrunken sind und lustige Fangesänge machen. Aber alles voll pinkeln bestimmt nicht.

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Musste erstmal nachforschen, was das ist.:D

Für alle, die mit dem Begriff auch nichts anfangen können:

Quelle: Hipster

9. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Auch bei mir eins vorweg, Leute die in der Schule nicht konform waren sind später im Leben oft genau die, die es richtig zu was gebracht haben (Nerds, jetzt ne?)

Deine Beispiele für gute Comedy finde ich auch alle wirklich witzig, allerdings glaube ich aufgrund deines letztens Absatzes, dass Du noch nie auch nur irgendwas von Joko und Klaas wirklich gesehen hast.
    Der Anteil ihrer Shows die Lacher vom Publikum erwarten/erzeugen sind nun wirklich sehr klein. Das was die beiden ausmacht sind ihre Aktionen, beispielsweise "Wenn ich du wäre auf der Erotikmesse", "Das perfekte Würfeldinner" oder ihr Duell um die Welt.
    Googled das mal, schaut euch was davon an und entscheidet dann, ob die beiden wirklich ganz schlimm dumm sind...

10. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

@el Pocho:
    Haha, geil, stupidedia ist eben auch echt gute Satire ;)
    Ich glaube aber fast, dass es auch ein paar Hipster gibt, die sich Ihren Mac oder iPhone vom eigenen hart erarbeiteten Geld gekauft haben - mal ganz davon ab, sich den halben Körper zutättowieren lassen sponsern Mami und Papi wohl auch eher selten...