1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 18. März 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Da Microsoft den Vertrieb seines Notitztools aufgegeben hat, gibt es das jetzt gratis, was vorher nur in den Office Paketen zu finden war. (ehemals einzeln 40€)

    OneNote: Ab sofort gratis für Windows und Mac - News - CHIP

    oder fast.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    Diese Werkzeug ist unnötig wie ein Kropf. Einmal genutzt. Nach ein paar Minuten geschlossen. Fürs Handy vlt. noch zu gebrauchen. Für den Desktop unnütz.
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    ? Was gefällt Dir daran nicht? Nutzt Du Evernote?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    Hm, das Ding war bisher bei den MS Office packeten dabei.
    Da hab ichs aber immer vor der Installation abgewählt, weil ich in dem Ding keinen Sinn sehe, da ich am PC keine Notizen mache.

    Selbst hier am Firmen PC, wos mit dem Officepacket Installiert ist, brauchte ich das noch nie.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    Für das Handy, wenn ich es brauche, dann einfach eine Notiz. Kein Schnick schnack. Auf PC, wie gesagt unnötig.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    Mag ja für dich sein. Ich nutze es z.B. sehr gerne eben um Notizen am PC und Handy (Tablet) synchron zu haben. Es als generell nutzlos abzustempeln finde ich da schon etwas ungerecht;)
     
  7. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    Sehr nützliches Tool um Notizen, Anleitungen etc. zu sammeln und unterwegs immer parat zu haben. Mit der Desktop-Version korrigiere, ordne, strukturiere und erweitere ich meine Notizen. Ergänzend ist jetzt auch noch Office Lens dazugekommen. Und alle die der Meinung sind, dass es auf dem PC so unnütz sei, frage ich:
    Wo bzw wie speichert ihr euch Anleitungen, Notizen, Tipps etc.? Und welche Lösung diese Informationen auf mehreren Endgeräten immer synchron zu halten nutzt ihr? Ich bin gerne für Alternativen offen.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    Alternative währe Evernote, die ist aber nur abgespeckt kostenlos.
     
  9. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    Aber dann kann man ja auch bei OneNote bleiben, da es jetzt auch gratis ist.
    Ich meinte eigentlich auch eher eine Alternative zu diesen Notizverwaltungsprogrammen, da ich denke dass es denen die so dagegen sind nicht um die MS-Variante ging, sondern allgemein um Notizverwaltungsprogramme. Mich würde mal interessieren, wie andere ihre jahrelang gesammelten Informationen, Anleitungen usw. verwalten und immer Griffbereit haben. In den letzten Jahren habe ich persönlich immer auf Seiten wie www.notepad.cc zurückgegriffen. Sie waren in der Vergangenheit immer gute Begleiter, aber die sind heute nicht mehr zeitgemäß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Microsoft OneNote (Notizzetteltool) gratis

    Ich habe deren Nutzen bis jetzt auch noch nicht verstaqnden.

    Wenn ich etwas schnell "notieren" will nutze ich den Editor der ist da viel universeller.
    Beim Handy nutze ich sowas nicht da die Eingabe zu umständlich, da schreibe ich das dann lieber auf Papier und Zettel!