1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimcode Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: Geheimcode Nummernschild

Entschuldigung angenommen - mir war das wirklich nicht bekannt und ich weiß auch nicht mehr, wo und in welchem Zusammenhang mir das Wort erstmalig untergekommen ist.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie meinte letztes Jahr ein Freund von mir, die heutigen Cabrios von Mercedes taugen alle nichts. Man kann da nirgends richtig drin stehen um die Menschenmassen ordentlich zu grüßen welche die Strassen säumen... ;)

Darf man solche Witze heute machen?

Oder darf man das nur, als Oldtimerfan und Bastler, der Fahrzeuge aus dieser Zeit besitzt?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, es ist absurd, so etwas selbstverständliches überhaupt zu thematisieren. :rolleyes:

So wie du dich hier manchmal benimmst, kann man den Eindruck haben, dass du ohne mit der Wimper zu zucken zu einer Frau, deren Mann gerade bei einem Verkehrsunfall verbrannt ist, sagen würdest: "Na, wie war den die Grillparty von deinem Alten?"

Wenn du keinerlei Respekt und Anstand im Leib hast, dann ist das deine Sache. Andere haben es, und für sie ist es selbstverständlich, diesem braunen Gesocks keinerlei Unterstützung zukommen zu lassen. Erst Recht nicht von einem staatlich ausgegebenen Kennzeichen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Für Gegenden dieses Landes, in dem Neonazis am helllichten Tag unbehelligt durch die Straße marschieren können, fällt mir keine bessere Bezeichnung ein.

Wo diese Gegend ist, spielt keine Rolle. Aber solche Landstriche gibt es.

Dort wo ich wohne, gibt es so etwas nicht. Hier müssen die rechten Parteien ihre Wahlplakate sogar 3 Meter hoch an die Laternen binden, da hier keiner dieses Dreckspack duldet.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da fahr ich eben heim, was fährt vor mir? DÜW-HH ***
    Hätten wir nicht aktuell dieses Thema wär mir diese böse Kombination wohl gar nicht aufgefallen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich darf man solche Witze machen. Warum auch nicht? Kunst und Humor ist eine gute Art, dieses Kapitel der deutschen Geschichte auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und zu entmystifizieren.

Dabei sollte der Kontext stets klar sein. Was nicht geht, ist eben eine Verherrlichung – oder eben das unkommentierte Zurschaustellen entsprechender Symbole. Denn darum geht es doch.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich denke, das ist eher der Duktus, in dem sich mancher Journalist ausdrücken würde.

Halt' mal den Ball flach und kehre diesbezüglich erst einmal vor deiner Türe. Da hast du genug zu tun.

Willst du mich damit in die rechte Ecke stellen? :mad: Ich überlege, ob ich deinen o.g. Beitrag melde.

Wie sieht denn die angebliche Unterstützung aus?

Und was ist dann die Folge? Das braune Gesocks wird sich über kurz oder lang etwas anderes einfallen lassen. Toller Erfolg... :eek:

Ich bin nicht gegen ein wirksames Vorgehen gegen (Neo-)Nazis, aber ich bin gegen staatliche Bevormundung der Allgemeinheit.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein! Ich unterstelle dir keine braune Gesinnung, sondern das Fehlen von Anstand und Respekt gegenüber den Opfern und deren Angehörigen.

Deshalb ist es für mich (und offensichtlich auch für viele andere) selbstverständlich, dass insbesondere der Staat keine Kennzeichen ausgibt, die Nazi-Symbole offen oder "verschlüsselt" tragen.

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Haha ... Machst du dich nicht grad etwas laecherlich?

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Damit ist er aber in "guter" Gesellschaft. Das führt aber jetzt vom Thema weg!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.