1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Dann sind entweder
    a) Deine Kinder blöd (was ich ausdrücklich NICHT unterstellen möchte!), denn die Harmony in der Hand rückt den Code umgehend raus (drück mal das PIN-Knopf, wenn keine PIN-Abfrage auf'm Schirm ist) oder
    b) Du wärst auch ohne JS-Abfrage klar gekommen, weil einfach klar vermittelt wurde, was erlaubt ist und was nicht. Nennt man Erziehung.
    Dann lass aber so ein Gefasel von wegen "mit Harmony ist alles super sicher und unknackbar."

2. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich finde es sehr beruhigend, das der Staat eine seiner wichtigsten Aufgaben wahrnimmt, und mich Dummi in meinen eigenen vier Wänden vor mir selbst beschützen möchte. Ich fühle mich dadurch sicherer.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bürokrat ? Lies doch einfach mal nach, was ein Bürokrat ist, bevor du solche Begriffe benutzt. Wenn schon, dann Konformist um dir ein wenig zu soufflieren.
    Und du willst "in der Pflicht sein" ? Besser nicht.......Gesetze zum z.b. Jugendschutz sind wichtig (nicht immer im Detail richtig).

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Er schützt deine Kinder vor Dir und deinen Unzulänglichkeiten. :D Und wenn man manche Beiträge hier liest, wird man immer mehr überzeugt, das das auch nötig ist.

Aber nochmal: Es geht um Sky und darum das Sky sich gültigem Recht unterwerfen muss. Fertig.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es bringt nichts den Sinn des PIN-Schutzes zu diskutieren...
    Sky hält sich an die Vorgaben, dass ist alles.

Und, ich werde mal jetzt religiös, ich glaube Sky strebt kein Paring wegem dem PIN an.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, zumindest nicht hier. Dafür gibt es den Smalltalkbereich.

7. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Athlonpower

Gibt es einen Grund persönlich zu werden? Ich darf Dir versichern, dass ich jede Einmischung des Staates in die Erziehung meiner Kinder skeptisch betrachte. Die Einrichtung eines Pins für jugendgefährdende Inhalte habe ich trotz lästiger Eingaben für gut befunden. Und selbst wenn nicht, dann ist es eben nicht zu ändern.

8. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich hat Sky hier einen Spielraum. Sie könnte diese Bestimmungen mit der Landesmedienanstalt neu verhandeln, um eine kundenfreundlichere Lösung zu erreichen.

Aber Sky will das ja gar nicht, geht ihnen doch damit dieses "wunderbare" Argument für ihre Zwangsreceiver verloren und sie müßten dem Kunden gegenüber eindeutig sagen, dass die Rechteinhaber die Nutzung der bezahlten Inhalte dem Kunden gegenüber stark einschränken. Und ob das so gut beim Kunden ankommt?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich nicht. Es ist hier wie auch bei anderen Dingen...Sky UK macht es, Sky It macht es, also auch Sky D. Vereinheitlichung. Aber die hässlichen Dinge will eben keiner von den Vorzeigepartnern. Die kommen aber trotzdem. Wer Sky UK Verhältnisse bei Sky D will bekommt die auch, alles inklusive.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte die Landesmedienanstalt darüber verahndeln?

Welche Lösung auf Grundlage der absoluten Sicherheit für Kinder strebt ihr denn an?
    Abschaltbar hat sich als unsicher entpuppt für Kinder.

Eltern lassen ihre Kinder auch stundenlang Gewaltspiele im Internet spielen weil sie überfordert sind...

Sorry, aber diese Diskussion ist naiv.

Soweit ich informiert bin gibts diesen PIN auch in GB übrigens und ist auch dort nicht abschaltbar.

Pairing wird eingeführt, wenn es so kommt, damit keine fremde Receiver genutzt werden können zum restriktionsfreien aufzeichnen.

Von der Sache her hat mein Technisat einen viel besseren Kinderschutz.
    Mit ihm kann ich festlegen welche Sender das Kind sehen darf, zu welcher Tageszeit und sogar die Dauer der Nutzung. Nur welche Eltern machen dies? Hand aufs Herz?

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.