1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimcode Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geheimcode Nummernschild

Deinem Nickname wirst du mit solchen Sätzen aber nicht gerecht! Denn dein Satz war hart, aber keinesfalls gerecht! :rolleyes:

Dürfen ja. Aber dem Kind zuliebe sollte man es unterlassen!

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die ist auch deshalb existent weil man sie am leben hält. AUCH durch Verbote wie z.B. den Nummernschildern.
    Kein Mensch wird zum Nazi weil er 88 auf einem Nummernschild gelesen hat. Durch staatliche Bevormundung schon eher.

Aber warum nur die Kennzeichen, warum nicht z.B. auch Hausnummern, Schnürsenkelfarben oder Frisuren?

Ich find's echt affig das man da heute noch so einen Aufstand drum macht.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es muss nicht immer der Vorname sein, auch gewisse Kombinationen hätten Eltern vielleicht besser gelassen:

Rainer Adolf - Spielerprofil - transfermarkt.de

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es muss allerdings nichts krampfhaft zum Symbol gemacht werden, das ist einfach nur lächerlich.

Sind sie von Haus aus.
    Die "Symbolisierung" findet ausschließlich im Kopf des Betrachters statt.
    Dem muss man nicht noch hysterisch Nachdruck verleihen, indem man sich einer quasi "Fremdsymbolisierung" gewisser Gruppen beugt bzw. diese dramatisiert.

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Also darf ich meiner Honda CBR 600 Supersport auf keinen Fall das Kennzeichen ***-SS-600 geben, weil irgendein Depp der Meinung sein könnte, daß Supersport als rechtes Gedankengut umgedeutet werden könnte?
    Sorry, dann müsste man z.B. auch AE für Adolf Eichmann oder JM für Josef Mengele verbieten. Und wenn wir dann schon dabei sind, am besten noch von jedem Nazi, der zwischen 33-45 mitgewirkt hat. Dann wäre es ganz schnell aus mit brauchbaren Buchstabenkombinationen.:winken:

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist doch vor ein paar Tagen eine "Blonde Schnecke" aus dem Fahrzeug mit dem LU-DE ...
    Kennzeichen gestiegen, vorher hat ein LU-MP die rote Ampel missachtet. :LOL:

Solche Reglementierungen sind Quatsch, freie Wahl bei der Zuteilung von Zulassungs-Kennzeichen!
    Sind in anderen Ländern auch bestimmte Zeichenzusammenstellungen verboten?

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wüsste nicht, was an Abkürzungen wie "SS" nun "krampfhaft" sein soll.

Das hat Schrift so an sich. Beispiel gefällig?

ARSCHLOCH!

Solltest du dich jetzt irgendwie beleidigt fühlen – tut mir leid, aber die Symbolisierung findet ausschließlich in deinem Kopf statt. ;)

Ach, nur so nebenbei: Man nennt das übrigens "Schriftsprache". Man "symbolisiert" sogar ganze Romane mit solchen Zeichen auf zusammengebundenen Papierseiten. :rolleyes:

8. Creep

Creep Guest

Hmm, verwende ich als gängige Abkürzung für SmoothStreaming sogar im Geschäftsverkehr fast täglich...

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der ZDF Programmdirektor heißt Himmler.... Namen sind nicht verboten. Adolf ist sogar ein immer noch recht häufig vorkommender Namen bei Leuten über 50. Das hielt wohl einige nach dem Krieg nicht ab ihre Kinder so zu nennen. Der Name kann ja auch nix dafür. Hitler als Nachname ist aber wohl wirklich ausgestorben. So will dann doch keiner mehr heißen, auch wenn es erlaubt ist.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Krampfhaft wird es dadurch das sich Susi Schulz aus Köln zu Ihrem 18. Geburtstag nicht das Kennzeichen K-SS 98 machen darf.
    Wer kommt denn hier darauf das angeblich rechtes Gedankengut o.ä. transportiert werden soll?
    Sowas kann auch nur Behörden einfallen - warum ist man dann eigentlich nicht so konsequent ob vergibt in Hamburg komplett neue Schilder? HH finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht prall

Schade finde ich bei deinen Diskussionen das du immer in so eine belehrende / besserwisserische Art abdriften musst.
    Ich weiß was kommt - richtig, ich deute deine Aussage so und interpretiere das hinein - tatsächlich ist es ganz anders gemeint.

Und glaub mal: bei Arschloch wissen sicherlich mehr Bescheid als bei K-SS 98

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.