1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Diese Woche werde ich ein sachliches Schreiben an die Geschäftsführung verfassen. Wahrscheinlich werde ich damit wohl nichts bewegen und eine Standardantwort bekommen, aber vielleicht wertet man es wenigstens intern aus.

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Moin Teoha,

editier Deinen Beitrag mal. Ist zwar auch sehr wichtig, passt aber nicht zum Thema :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2014
  3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du willst die Regeln für den Jugendschutz ändern? Hältst Du das für eine gute Idee? Oder willst Du, dass Sky nicht mehr alles zu jeder Zeit zeigt? Das sind die Optionen. Die Option, dass Sky einfach den JS weglässt, diese Option gibt es nicht. Sprich mit dem Politiker Deines Vertrauenes, wenn Du meinst, dass man den Jugendschutz ändern müsste (Sei Dir sicher, ich bin dagegen) Du willst die Pineingabe weghaben mit der Konsequenz, dass viele Filme erst ab Mitternacht laufen, eine Struktur wie im öffentlich/rechtlichen? Ich werde Sky um die Wiedeinführung der Pineingabe bitten.

Immer wieder hier rumzunörgeln, dass Sky die Pineingabe weglassen soll ist nicht zielführend, weil nicht umsetzbar und im Zweifel ist Sky der falsche Ansprechpartner, weil nicht der Gesetzgeber.

Wenn Sky die Pineingabe auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden weglassen könnte, dann würden sie es wohl tun. Aber offensichtlich ist Sky in der Haftung und weil sich sich nicht ständig über den Familienstand ihrer Kunden informieren können oder live nachsehen können, wer denn vor der Kiste sitzt gehen sie den Weg, den sie haben um a) die Programmwünsche ihrer Kunden zu erfüllen und b) nicht mit einem Bein im Knast zu sein.

Diese ständige Pineingabediskussion empfinde ich als müssig, als wesentlich müssiger als jeden Abend selbst die Pin einzugeben.

Präsentier Sky eine Lösung, die umsetzbar und gesetzteskonform ist und nicht mit Einschränkungen für die Kunden verbunden ist. Ich bin sicher, dass die mehr als einmal darüber nachgedacht haben, Sky möchte sicher gerne den Pin weghaben. Denen macht es keinen Spass uns damit zu "ärgern", aber er muss nun einmal sein.

Und wenn ich das Jungendschutzgesetz nicht vollkommen falsch im Kopf habe, dann ist es Eltern nicht erlaubt ihren Kleinkinder Filme ab 18 zu zeigen, selbst wenn die Eltern dabei sind.

Das bedeutet klar, dass diese Entscheidungen nicht allein bei den Eltern liegen, der Gesetzgeber mischt sich ein. Und viele dieser Eltern sind ja nicht in der Lage den Pin vor ihren Kinder geheim zu halten. Da willst Du eine offizielle Möglichkeit schaffen, dass er ganz umgangen werden kann?

Das dauert nicht lange, bis dann die ersten Sondersendungen in RTL zu sehen sind "Nach dem Anschlag! "Sky hat meine Kinder alles sehen lassen!"

Man kann natürlich argumentieren, dass wir Internet haben und es darauf auch nicht mehr ankommt ...

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

....was mir absolut unverständlich ist :confused:

meine Frau und ich hatten das "Geheimnis" fast 15 Jahre . es gab Zeiten , wo meine Kinder sehr "neugierig auf die PIN" waren , aber Dank Harmony Programmierung ...KEINE Chance ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  5. srumb

srumb Guest

Genau das ist doch meine Rede.
    Nach § 16 des Jugendschutzgesetzes ist das den Ländern vorbehalten und da ist Bayern nun mal erzkonservativ, weil ja nach Seehofer in Bayern die Mädels auf der Alm gezeugt werden.
    Nur sollten diejenigen, die ständig vom Jugenschutzgesetz schwafeln auch einmal darin lesen, bevor sie hier solche Halbwahrheiten ans Licht bringen.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sei Dir sicher, dass ich das nicht will. Ich will das die PIN an- und abschaltbar wird und Eltern zur Verantwortung gezogen werden, wenn die Kinder Sendungen, die sie nicht sehen sollten zu sehen kriegen.

Mir geht es darum als kinderloser Haushalt den Mist abzuschalten ohne Konsequenzen für's Programm.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Das habe ich erledigt.

- Moderation -

Ist vom Tisch.

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genauso soll es sein, im übrigen, bei diesen sogenannten Eltern wird es dann genau so sein, wie mit der EC-Karte, die Nummer wird auf die Rückseite der Fernbedienung geschrieben.

Daß ich in meinem Haushalt ohne jeglichen Fall von Jugendschutzfähigem Mitbewohner gezwungen würde jedesmal diesen Schwachsinn durchzuführen, das ist wohl nur im obrigkeitshöhrigen Deutschland möglich, in anderen Ländern wird das nicht einmal zur Diskussion gestellt,

schließlich entnehmen auch die meisten Bundesbürger einer "Zeitung" mit 4 Buchstaben, was sie zu denken und vor allem zu wählen haben.:D

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es sieht ja so aus, als ob es keine Klarheit gibt, wie sich Sky entscheiden wird. Sagen wir mal, die Entscheidung könnte auf der Kippe stehen.

Dann ist der größte Gefallen, den die User hier den Hardlinern bei Sky oder den Landesmedienanstalten machen können, hier herumzuschreien, dass man eine ungepairte Karte vor allem braucht, um den Jugendschutz zu umgehen.

Denkt Euch das meinetwegen, aber schreit hier nicht so herum!

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn das so wäre , käme hier gleich wieder ein Protest gegen die Menü PIN :eek:
    ... Wetten ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.