1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorgestellt: Enigma2-Projekt OpenATV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2014.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vorgestellt: Enigma2-Projekt OpenATV

Dann solltest du vielleicht einfach mal ins GIT schauen, dann wüsstest du welche Funktionen dort eingeflossen sind.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Merkwürdig nur das sich bei dem 4.0 nichts geändert hat. Die Bouquettaste ist da nur ein Beispiel. Ein Bouquet konnte ich damit nicht aufrufen.

3. srumb

srumb Guest

Du sollst ja damit auch Blumen bestellen ...:winken:

4. srumb

srumb Guest

VU+ höherpreisig? Sehe ich ehrlich nicht so, DMM ist da keine Frage, aber mit VU+ auf eine Stuffe stellen ist gewagt ... ;)

5. TDA

TDA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kenne das git. Genau deshalb stelle ich ja die frage, welche wichtigen funktionen da eingeflossen sind... ;-)
    Mancher code darin, im python teil, ist einfach nur von DMM (oder merlin) übernommen und ganz leicht verändert worden.
    Andere teile sind einfach nur sehr unsauber gemacht und würden von DMM so nie genutzt werden, weil sie das ihren kunden nicht zumuten würden.
    Ein sehr nettes beispiel ist auch...
    Jahre lang hatte das merlin team die funktion, im channelselection context menü, einen sender umzubenennen.
    Diese funktion gab es in keinem anderen e2 image zu diesem zeitpunkt.
    Ich hatte dann die funktion, mit der erlaubnis des merlin team, aus dem image übernommen und ein .py passend fürs dmm image gepostet.Aufeinmal tauchte diese funktion dann auch im pli git und den anderen fork gits auf.
    Es ist einfach so das leute nicht verstehen wollen, das sogut wie alles an code was e2 zu dem gemacht hat was es heute ist, von DMM, Merlin, Gemini und newnigma kommt.
    Als antwort kommt dann immer das die anderen ja open source sind und deshalb da ja alles viel besser ist.
    Wie aber schon gesagt kommt diese antwort immer von leuten die selbst noch nie code geschrieben haben und die überhaupt nicht verstehen welcher teil von e2 closed source ist und das dieser für die allermeisten entwicklungen, die von image teams gemacht werden, vollkommen irrelevant ist.
    Es gibt nur einen einzigen grund sich eine andere e2 box als eine Dreambox zu holen und das ist der das man nicht genung geld hat und den software support, mit dem aufpreis für dreamboxen, nicht supporten kann, oder will.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry das ist Blödsinn.
    DMM ist schon lange nicht mehr der Nabel der Welt (und das schreibe ich als Besitzer einer solchen Kiste).
    Die Leute kaufen sich andere E2 Receiver weil sie einfach Deutlich mehr für ihr Geld bekommen. Das hat nix mit nicht genug Geld haben zu tun.
    DMM hat die Entwicklung in den letzten Jahren komplett verpennt.

Kaum einer wird sich noch ne 800se kaufen wenn er bei anderen Herstellern für das selbe Geld gleich 2 Boxen bekommt die dann auch noch deutlich mehr Leistung unter der Haube haben.

7. TDA

TDA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Blödsinn... Was für ein herausragendes gegenargument du doch machst. ^^
    Welche entwicklung wurde denn verpennt?
    Eine neue hardware auf den markt zu schmeissen für die es null sofwareanpassungen gibt, die diese hardware ausreizen?
    Das ist wie neue PC hardware kaufen um ein minimalst angepasstes XP etwas besser nutzen zu können.
    Was bringt dieses "mehr" an leistung wenn es keine software gibt die diese eben voll ausnutzt?
    Und leute die andere e2 receiver kaufen würden absolut nichts für ihr geld kriegen, wenn e2 nicht von DMM entwickelt worden wäre. Die anderen firmen sind nicht in der lage eine eigene software zu schreiben...Sie sind ja nicht mal in der lage die vorhandene software an ihre neuen boxern anzupassen um einen tatsächlichen mehrwert zu bieten.
    Sie definieren sich über den preis, sonst nichts.
    Was ja eben auch einfach ist, wenn man keine softwareabteilung beschäftigen muss.
    Im prinzip ist es aber eh egal was ich schreibe. Fakten interessieren menschen nicht, die meinen im recht zu sein, dies aber leider nicht durch eigene fakten belegen können.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@TDA:
    DMM hat es bis heute nicht hinbekommen, Untertitel vernünftig zu implementieren. Untertitel in Aufnahmen sind asynchron oder funktionieren teilweise gar nicht. Bei Sky UK, die mit TXT Untertiteln arbeiten, ist es ganz ganz übel. Bei den Open OE2 Alliance Images funktioniert es hervorragend. Die haben ein komplett anderes Handling was Untertitel angeht. Allein das ist ein Grund, der ganz klar für für diese Images spricht.

Greets
    Zodac

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was sagst du denn als jemand, der von einer DM 8.000 zur VU+ Duo 2 gewechselt ist? Das macht sich von der Geschwindigkeit her doch arg bemerkbar, oder?

Habe den Kauf meiner beiden Dreamboxen nie bedauert, aber wenn ein Neukauf anstehen würde, wäre es derzeit keine Box von Dream Multimedia. Warum heute noch in ein Gerät mit 400 MHz investieren? Selbst wenn die aktuelle Hardware derzeit wirklich nicht annährend ausgereizt wird, was ich nicht beurteilen kann, hat man mit 2x 1,3 GHz aber auf jeden Fall schon Leistungsreserven für die Zukunft.

10. TDA

TDA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Erstens mal würde das sicher gefixt werden wenn es jemand im DMM forum, oder im irc ansprechen würde und zweitens ist das jetzt auch keine wahnsinnig wichtige funktion, die die masen brauchen.
    Die 8000 die seit ewigen zeiten nicht mehr produziert wird hat z.b. grade erst 100%igen DD+ support gekriegt, bei dem nan nicht erst von einem AC3 sender auf einen AC3+ sender schalten muss und noch ein gebet hinterher schicken muss damit der ton läuft und WMVA support.
    Das heißt für mich support und da bietet sich ein mehrwert.
    Bei anderen produkten beschweren sich alle das das für ältere produkte keine software updates mehr kommen und immer nur neue hardware auf den markt geschmissen wird. Hier hat man jetzt tatsächlich jemanden, der seine hardware über jahre und jahre mit aktuellsten dingen versorgt, aber das passt dann auch wieder nicht.
    Aber wie gesagt, es bringt ja nichts...Die leute die von dream auf andere gewechselt sind, müssen das eben irgendwie für sich rechtfertigen. Meistens wird das dann über den preis gemacht und manchmal eben die wahnsinnig vielen vorteile der anderen boxen genannt (aber egal wo und wie oft man da fragt, es kann dann immer nicht viel bis gar nichts genannt werden).
    Die meinungen sind aber so verfestigt, das ich mir manchmal vorkomme, als würde ich versuchen nem religiösen menschen zu erklären das die welt älter als 6000 jahre ist.