1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimcode Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Geheimcode Nummernschild

Und ich dachte doch tatsächlich, der Roller mit dem Fisch hinten drauf, fährt Werbung für Nordsee ;)

2. DannyD

DannyD Guest

GE-IL 69 ist übrigens vergeben, das prangt an der Ente von Alice Schwarzer!.:p

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Und PD bringe ich immernoch mit Public Domain in Verbindung. Aber in der Hinsicht bin ich wohl zu sehr Oldschool-Computer-Freak. Wir hatten früher von einem Stand auf dem Flohmarkt des öfteren PD-Disketten für den C64 gekauft. Aber das nur am Rande. ;)

Kommt aufs Mehl an! :D

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Für mich ist die Sache mit den Kennzeichen einfach nur peinlicher, schwachsinniger Aktionismus von ein paar Deppen, die offenbar nicht wirklich etwas sinnvolles zu tun haben.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Ich hab anno 1987 sogar von der ZuLa noch ein Kennzeichen mit "NS" bekommen (ungefragt, bevor mir einer was unterstellt..., da ich aber schon immer politisch unkorrekt war, habe ich mich deshalb auch nicht beschwert - Hauptsache, ich musste mir kein Kuchenblech ans Mopped pappen :D), heute gibts die natürlich auch nicht mehr.

Meine frühere Nachbarin bekam wegen ihrer Initialen statt KZ halt ZK - wobei ob "Zentralkommittee" so viel besser ist?

Und die "Fische" stehen afaik für die "Ichthys" und die sind schon zumindest hart an der Grenze zu einer Sekte (ich habe ein paar Kollegen, der von denen gehirngewaschen wurden und seither den ganzen Tag nur noch "Jesus" murmeln...).

Und auf den Tag, an dem der Fahrer eines NSU Oldtimers von den grün-roten Gutmenschen allein deswegen in die rechte Ecke gestellt werden, muss man vermutlich nicht lange warten.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Ich hab anno 1987 sogar von der ZuLa noch ein Kennzeichen mit "NS" bekommen (ungefragt, bevor mir einer was unterstellt..., da ich aber schon immer politisch unkorrekt war, habe ich mich deshalb auch nicht beschwert - Hauptsache, ich musste mir kein Kuchenblech ans Mopped pappen :D), heute gibts die natürlich auch nicht mehr.

Meine frühere Nachbarin bekam wegen ihrer Initialen statt KZ halt ZK - wobei ob "Zentralkommittee" so viel besser ist?

Und die "Fische" stehen afaik für die "Ichthys" und die sind schon zumindest hart an der Grenze zu einer Sekte (ich habe ein paar Kollegen, der von denen gehirngewaschen wurden und seither den ganzen Tag nur noch "Jesus" murmeln...).

Hachja und meine speziellen Freunde mit den Kindernamen... ab 3 fehlt dann nur noch der Aufkleber "sponsored by Sozialamt" :D

Und auf den Tag, an dem der Fahrer eines NSU Oldtimers von den grün-roten Gutmenschen allein deswegen in die rechte Ecke gestellt werden, muss man vermutlich nicht lange warten.

7. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bereits die Verwendung des Wortes "Gutmensch" spricht dafür, dass jedenfalls Du der rechten Ecke zuzuordnen bist, da dies ein aus rechten Kreisen kommendes Wort ist.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ein Restriktion bei der Kennzeichenvergabe ist natürlich immer nur "Kosmetik". Denn bei Touristen als auch Geschäftsreisenden macht es sich nicht gut wenn ein einer Stadt irgendwo eine größere Anzahl Nazis offen zu erkennen ist. Deshalb will man eben solche Kennzeichen vermeiden.

In Nürnberg ist man da wohl auch besonders sensibel weil man einerseits das Reichsparteitagsgelände hat und andererseits es drei Mordschauplätze der Zwickauer Terrorzelle gibt. Wenn da solche Kennzeichen zu sehen wären würde sich das schon eher schlecht machen.

Aber die Gesinnung von Nazis kann man damit sicher nicht ändern.

9. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat den Nichtverstehen mit fehlender Toleranz zu tun? :confused:

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Man kann es mit der Political Correctness auch übertreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.