1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Du kannst als Geschäftsbetreiber auch Alkohol und Zigaretten an Kinder verkaufen, das ist auch machbar, aber illegal.

Begreift doch endlich, dass es da gesetzliche Vorgaben gibt, die man nicht einfach umgehen kann.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Warum tauscht Ihr die Karten nicht? Soll er doch mit dem Skyreceiver glücklich werden, wenn es nur ums Fernsehen geht. ;)

Verstehen kann ich das nicht so ganz. Zweitkarte für 16,90 enthält keine BL, Du hast die gepairte Erstkarte mit BL und CL, aber die anderen gucken mit der Zweitkarte Fußball?

Davon abgesehen würde ich Dir empfehlen hartnäckig zu bleiben und auf einer anderen Karte zu bestehen. Die jetzige läuft eben nicht, auch nicht im zertifizierten Receiver. Der Feldversuch ist ja erst mal vorbei, vielleicht bekommst Du dann eine normale Karte.

Oder gleich auf einer S02 bestehen, die werden ja wieder rausgegeben.

Edit: Schau mal in den Laberthread vom DEB, da hat jemand einen Brief eingescannt mit der Bestätigung der Rücknahme des Anytimereceivers inklusive V14 und der Wiederherstellung des alten Vertrages inklusive S02.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  3. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Diskussion um den Jugendschutz-PIN ist mir ziemlich unverständlich. Wenn Eltern verantwortungsbewusst sind, würden sie den PIN aktivieren, und wenn sie nicht verantwortungsbewusst sind, werden sie den PIN ihrem nörgelnden Nachwuchs mitteilen. Ein PIN ist damit nur ein Schutz der Jugendlichen, solange die Eltern ihn verantwortungsbewusst verwalten. Und das könnte man mit Sicherheit anders lösen als durch ständig notwendige Eingabe des PINs. Tatsächlich hätte uns (damit meine ich mich und meine drei Geschwister, als wir noch Kids waren) früher nicht aufgehalten; im Gegenteil: Wir hätten durch Beobachtung der PIN-Eingabe sehr schnell den PIN herausgefunden (und so oft, wie der eingegeben werden muss, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Kids das herauskriegen). So blöd ist doch KEIN Kind!

Für mich ist übrigens der JS-PIN nur ein Grund, Sky zu kündigen. Das Gerät ist nicht Netzwerk-tauglich, nicht Loop-through-fähig (zusätzlich zu anderen schon weiter vorn im Thread genannten Mängeln!) und so vielen weiteren Mängeln, dass ich nicht einmal mehr Lust darauf habe, die alle aufzuzählen. Dazu sage ich dann nur noch eins: Bye Bye Sky!

PS: Ich sehe noch eine große Grauzone in der Diskrepanz zwischen den auf der Sky-Seite angegebenen zertifizierten Receivern, der Aussage von Sky, nur noch NDS-Receiver zuzulassen und den zahlreichen CI+ Receivern, die NICHT auf der Sky-Seite als zertifiziert genannt werden, die aber zumindest noch theoretisch in der Lagen sein sollten, Sky zu empfangen (ganz zu schweigen von den CI+ TVs!).

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Als die Zweitkarte bestellt wurde, Diese und der passende Receiver sind im Untergeschoss in Betrieb. Die Bundesliga dürfte nach wie vor freigeschaltet sein. Muss mal nachfragen. Selbst müsste ich sonst runterrutschen und den Rollstuhl hinterhertragen lassen.

Die Erstkarte ist im entsprechenden Receiver mit 2 TB-HDD. Dort wo ich meistens TV schaue, steht die DM 8000 und dort habe ich nur Sky, wenn ich mir die nicht verheiratete Zweitkarte hochbringen lasse.

Hab jetzt mal angerufen und meinen Frust rausgelassen. Der Call-Center-Agent war sehr freundlich und ruhig, machte aber gleich klar, dass es keinerlei Möglichkeiten gebe, das Pairing aufzuheben. Ich sei aber nicht der erste Kunde, der sich über den Receiver beschwert habe. Man riet mir, es doch mal mit einem Brief zu versuchen

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schau mal bei DEB rein, der User SiriusX hat extra am Austauschprogramm teilgenommen, um seine These zu bestätigen, dass man wieder rauskommt. Der Moderator dort erwähnt einen betroffenen Freund, der ebenfalls wieder seine S02 bekam.

Falls der Link vom Digital Elite Board nicht funktioniert:

• Startseite
    • Forum
    • Board
    • Szene News
    • Spekulationen
    • Laberthread V14 Pairing
    Wenn ich die Leute vergleiche, die es nicht schaffen, wie Reini dort oder Ich-bins hier, dann fällt mir bei denen der sehr aggressive Ton auf und ein Verhalten, das ich nicht lösungorientiert finde. Du wirkst sehr zurückhaltend und vorsichtig. Vielleicht muss man freundlich, entschieden und hartnäckig sein, es öfter versuchen, Argumente finden (z.B. aus einem anderen Forum: Haushalt mit Kindern, ein Leihreceiver würde die Familie bei einem selbstverursachten Schaden in Schulden stürzen).

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab sogar erwähnt, dass ich Rollstuhlfahrer und bei einem Absturz des Gerätes immer auf Hilfe angewiesen bin, da es ja keinen Netzschalter hat. Ein Solcher ist vom Rollstuhl aus besser zu drücken. Stromkabel raus- und wieder reinfummeln ist da umständlicher. Auch das half nichts.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Eben. Und nimmt der Händler genau deswegen den Alkohol aus dem Handel? Wie sieht es denn aus mit Komasaufen usw? Also, die Förderung der Verantwortung jedes Einzelnen ist 1000mal sinnvoller als jegliche perfekte Reglementierung in die absolute Unmündigkeit. Ganz abgesehen davon, daß ich es oft erlebt habe, daß in entsorechenden Haushalten die Kinder alle den JS-Code hatten:eek: :rolleyes:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich denke, es hilft nur zu Kündigen und Pairing und die grottigen Zwangsreceiver als Kündigungsgrund zu nennen. Das ist die einzige Sprache, was die verstehen: ausbleibendes Geld!:rolleyes:

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kreisel müsste sich dann wohl mit seiner ganzen Familie anlegen. :(

Ich verstehe einfach nicht, warum die einen wieder rauskommen und die anderen nicht.

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

SiriusX hat freiwillig am Tausch teilgenommen, ich hingegen wurde zwangsbeglückt und vor vollendete Tatsachen gestellt. Das macht denke ich schon einen Unterschied.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.