1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Analog zu Sky dürften dann die Karten ja auch nur mit "zertifizierten" Receivern verkauft werden.

Ich glaube, dass Sky diese Vorschrift aus den Anfängen des Pay-TV durchaus kundenfreundlicher mit dem staatlichen Stellen vereinbaren könnte. Wenn sie den wollten; ginge ihnen dadurch doch ihr tolles Argument für ihre Zwangsreceiver flöten.

So können sie jetzt immer schön die "Schuld" für ihre Zwangsreceiver auf andere abwälzen.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was ich möchte ist, dass das Pairing aufgehoben wird. Die Karte kann gerne bleiben. Heute Abend werde ich wohl endlich dazu kommen, dort anzurufen. Es hängt denke ich alles vom richtigen Sachbearbeiter ab.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann bitte hier unbedingt das Ergebnis des Gesprächs posten. Mein Abo läuft ende März aus und ich will von Kabel auf Sat wechseln und wollte eigentlich eine Linuxbox nutzen. Würde mich interessieren ob das klappt die Karte wieder entpairen zu lassen.

4. Rorvic

Rorvic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also ich habe heute für 12 monate nach 5 monaten pause (hatte gekündigt fehlendes GO,Feeds usw.)verlängert?,und bekomme wieder eine so2
    karte.
    der typ meinte die werden getauscht und wollte mir kostenlos einen receiver mit 320 gb. platte zukommen lassen.habe abgelehnt.

Rorvic

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Logisch. Über Sat greift ihr ja das identische Signal ab und in diesem ist eben wenn erforderlich ein FLAG für die JS-Sperre enthalten. Zertifizierte Geräte lesen das dann aus und setzen es um. Bei Kabel scheint es ja anders zu sein. Da wird das FLAG wohl gezielt rausgefiltert. Eine geografische Trennung ist dort ja kein Problem.

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Ja, der Trend geht, wie bei mir schon geschehen, zur Kündigung.
    Interessant ist allerdings der für mein Empfinden trotzdem hohe Anteil derer, für die sich nichts ändert, und offensichtlich recht zufrieden sind, und das in einem Forum von Technikfreaks. Tendenz steigend. Putzig finde ich den einen, der mit Abo/Erweiterung reagiert:eek:.

Ich selbst habe gekündigt (Laufzeit bis Ende Juni) weil ich HTPC-Nutzer bin.
    Ich besitze gar keine Box. Schaue abends auch mal im Bett am Laptop. Bei meinem Nutzerverhalten wir das Produkt dann unbenutzbar.

7. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt normalerweise im UPC Receiver eine Option um den Jugendschutz einzuschalten. Standardmässig ist er aber ausgeschaltet.

Bei UPC Telekabel läuft Pay-TV nur in zertifizierten Geräten, da die UPC Smartcard mit dem Receiver bzw. CI+ Modul gepairt ist :rolleyes:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Immer der, der zahlt, entscheidet. Wer Sky will und braucht, soll halt dann selber das Abo abschließen...

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Ach natürlich ist das umsetzbar! Den JS abschaltbar machen und fertig. :LOL:

Werde ich Sky auch so mitteilen, wenn es bei mir mit der Zwangstechnik so weit ist, mit dem ständigen Eingetippe ist für mich Sky unbrauchbar, ebenso mit Pairing. Das sollte jeder so machen, denn der potentielle Kunde hat die Macht über den Erfolg eines Produkts und nicht der Anbieter! Mir unverständlich, warum so viele Leute das nicht kapieren, haben wir dies doch bis zur Bewußtlosigkeit in den unendlichen HD+ Diskussionen erleben müssen. Anscheinend ist für die meisten das Wort Verzicht ein Fremdwort! Dabei sind es die Anbieter, die sich einen Verzicht nicht leisten können und ihre Angebote entsprechend anpassen müssen, wollen sie überleben. Gennau dieses sollten sich die Leute wieder bewußt werden, generell und nicht nur im TV-Bereich, dann ändert sich so manches zum Positivem! :rolleyes:
    !

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  10. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kabelsignal sendet nur eine karte (conax)
    hier wird nicht gepairt:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.