1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

OK, eine Tüte Mitleid....[​IMG]

Im Ernst, was sollten wir dazu sagen oder gar ändern ?

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Werden bei der Sky+ Anytime Box die EPG-Daten der Sender für die nächsten Tage nachts mit geladen oder muss man selber erst auf die Sender schalten ?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wird nachts geladen.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Zeitpunkt ist übrigens individuell einstellbar. Kann also auch tagsüber geladen werden.

5. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Mal zum Thema:
    Kultiviert Sky mit Pairing seine Systemunterlegenheit nicht noch zusätzlich. Sind Zweitkarte, iOS und Windows die Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft?
    Wächst nicht heute eine Generation auf, die es zunehmend gewohnt ist, mit Spieleplattform-, VOD- und Musikflat-ID's, Entertainment-Abos unabhängig von Geräten zu nutzen?
    Erwarten nicht immer mehr Menschen zu recht, wenn sie 90 EUR im Monat zahlen, dass sie die gebuchten Services dort nutzen können, wo SIE wollen? Gehören dazu nicht mehr als 2 TV-Geräte im Haushalt, ebenso, wie Nebenwohnungen, der Fernseher bei Freunden und umfangreichere Angebote als Sky go und Snap? Eine Mietkiste ins Wohnzimmer stellen, ist das wirklich ernst gemeint?
    Vielleicht werden ja die Querulanten, die unbedingt Herr über ihre Aufnahmen sein wollen, irgendwann aussterben. Es wächst aber eine Generation heran, die sich nicht mehr ins 80er Jahre Korsett, dass es einen Haupt-TV im Wohnzimmer gibt, und Mutti manchmal im Schlafzimmer noch eine Liebesschnulze schauen darf, zwängen lasst.
    Es wird schon schwer genug für klassisches Fernsehen, den Weg in die Zukunft zu finden. Fernsehen mit Fussfessel, für das man noch extra Geld zahlen muss, muss da Einiges bieten, um Kunden zu gewinnen.
    Wenn ich Sky wäre, würde ich auch versuchen, mein Geschäftsmodell zu schützen. Ich würde aber auch versuchen, den technischen Fortschritt in meine Überlegungen einzubeziehen.
    Grundsätzlich ist es doch für Sky gut, wenn die Kunden ihre Hardware mitbringen. Warum also keine Software, die es ermöglicht, auf Fremdhardware die Services zu entschlüsseln?
    Ach ja sie bekommen ja nicht mal eine Android-App hin, die ja heutzutage jeder Gemüsehändler hat. Mal sehen, wie es weitergeht.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Ich finde die JS Sperre als solches schon sinnvoll , NUR, diese sollte schon abschaltbar sein, es kann nicht sein, daß man ERWACHSENE Menschen damit unnötig ärgert und bevormundet. Wie gesagt, es gibt genug kinderlose Haushalte oder auch solche mit erwachenen Kindern, die dann keinen JS brauchen. Man trägt doch gerade als Eltern Verantwortung genug zu entscheiden, was die Kinder sehen oder nicht. Ich würde schon einige Comics aus den Kinderkanälen so nicht durchgehen lassen!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach da stimme ich Dir zu, nur wie oben angeführt und belegt, der nicht abschaltbare Code ist Vorschrift.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bin da in einer Zwickmühle:

Persönlich ärgert mich das Pairing ungemein, die offizielle Sky-Box gefällt mir nicht (etliche Punkte wurden ja schon genannt) und ich würde am liebsten fristgerecht kündigen.

Aber: Der Rest der Familie kommt mit den beiden Sky-Receivern wunderbar klar und da beide ausgerechnet auf Bundesliga und Champions League wert legen, ist auch so gut wie kein Einsparpotential vorhanden.

Von meinem Bruder (bei uns im Haushalt) bekomm ich dann "Ist doch nur Fernsehen" zu hören. Er hat aber auch gut Reden. Zahlt nur 16,90 € für die Zweitkarte und diese ist auch noch ohne Pairing, während ich Pechvogel 66,90 € monatlich zahle und auch noch vom Pairing betroffen bin...

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ersteres ist kein Pech, sondern Schlafmützigkeit.

zweiteres ist doch noch gar nicht eingetreten und wird es womöglich auch nicht.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das Pairing ist bei mir seit 12.02. aktiv... Zudem war es zu meiner Zeit noch so, dass es nur für Vollzahler alle Inhalte gab.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.